Snow Dome
Bispingen/NiedersachsenHotel nähe Snow Dome
Infos Snow Dome
Für den Reisetipp Snow Dome existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (16 Bewertungen)
Nie wieder!!!
Wie jedes Jahr, so gibt es auch dieses Jahr die bekannten Probleme in der Kommunikation. Mails werden einfach nicht beantwortet oder es erscheint eine automatisierte Antwort, dass es mindestens eine Woche bis zur Antwort dauere. Aber selbst dann passiert ...nichts! Es ist jedes Jahr das gleiche: Die Kund:innen werden verhöhnt, die Preise steigen, die Lifte werden selbst bei voller Halle nur teilweise geöffnet usw. Also, für uns war's das jetzt. Diese Halle nie wieder!!!!
Sehr enttäuscht
Wir haben für heute einen Minikurs für die Kinder gebucht. Dieser Kurs sollte 1.5 Stunden dauern. Nach einer Stunde unterbrach die Lehrerin den Kurs und wollte nicht mehr weitermachen. Sowohl ich als auch mein Kind waren sehr enttäuscht. Abgesehen davon gibt es nicht so viel Schnee, eher Eis.
Meiden Sie es!
Zum wiederholten Male wurde unsere Reservierung für Skiunterricht "vergessen" - trotz Anmeldung im Spätherbst, der Wiederholung im Winter und schriftlicher Zusage. Wieder einmal: vergessen! Die "Schnee"verhältnisse sind so schlecht, dass am Wochenende ab ca. 13 Uhr kaum noch gefahren werden kann: entweder nervt das pure Eis oder aber viele kleine "Hügelchen" wie nach Neuschnee. Der Schlepplift wird trotz langer Wartezeiten am Sessellift nicht geöffnet, höchstens am Samstagnachmittag. Mit Skilehrer schafft man wegen der langen Wartezeiten dann fünf (!) Abfahrten - und dies für € 48.-/Std. (In den Alpenorten haben die Lehrer/Lehrerinnen mit ihren Schüler/innen deswegen normalerweise privilegierten Zugang zu den Liften). Diese Vorzugsbehandlung genießen in Bispingen jedoch die Rodler/Rodlerinnen: Während die Skifahrer/Snowboardfahrer sich die Beine in den Bauch stehen, gehen sehr große Gruppen an Rodlern an den Schlangen vorbei (fast) ohne Wartezeit direkt in den Sessellift. Dafür warten die "normalen" Ski-/Snowboardfahrer eben umso länger... Auf der Speisekarte des Restaurants findet sich eine Orgie in Schweinefleisch. Schwein, wohin das Auge guckt, außer einmal Hühnchen und Salate. Selbst die Soße für die Knödel kommt vom Schwein. Rücksichtslos gegenüber denen, die aus unterschiedlichen Gründen kein Schweinefleisch essen! Spaghetti gibt's nur für die Kleinen. Auch aus weiteren Gründen würden wir dringend von dem Besuch des Snow Dome abraten.
Super Skihalle für die ersten Übungen
Gepflegte Skihalle. Gut für die erste Übung geeignet. Übungshang mit Laufband und eine 300m lange Abfahrt mit Sesselliftanlage. Wer möchte kann auch rodeln.
Muss man einfach hin!
Der Snow Dome Bispingen ist einfach der Hammer. Die Leute sind immer nett, egal ob an der Kasse, unten am Verleih oder am Lift. Im Hofbräuhaus gehts dann weiter mit einem super Services und einem klasse essen. Da kann sich wittenburg ein paar Scheiben mehr von abschneiden. Wir kommen immer wieder. Sogar die Kurse sind klasse. Einfach zu empfehlen.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Das verrückte Haus0.2 km
- Brunausee Behringen0.9 km
- Ole Kerk / Alte Kirche2.5 km
- Greifvogel-Gehege Steinmann7.8 km
- Lüneburger Heide7.9 km
Sport & Freizeit
- Ralf Schumacher Kart & Bowl0.1 km
- Quadbahn Bispingen Am Brunausee0.6 km
- Kutschfahrt zum Schäfer1.9 km
- Aqua Mundo Center Parcs Bispinger Heide3.9 km
- Iserhatsche3.9 km
Restaurants
- Restaurant im Snow Dome Bispingen0.0 km
- Restaurant Ralf Schumacher Kart & Bowl0.1 km
- Restaurant Seeterrasse am Brunausee0.8 km
- Restaurant Zur Grünen Eiche1.8 km
- Harms Hof2.3 km
Nachtleben
- Movieplexx Delhi-Center26.1 km
Shopping
- Designer Outlet Soltau13.3 km