Flughafen Hamburg (HAM)
Hamburg Nord/HamburgNeueste Bewertungen (64 Bewertungen)
Unfreundlich und menschenverachtend
Der Securitycheck war die schlimmste je gemachte Erfahrung. Der Implantatpass wird sofort zurückgewiesen: "Den werden Sie sicher nicht brauchen." Tatsächlich wird dieser nicht einmal eines Blickes gewürdigt. Dafür wird man auf der nackten Haut abgetastet, als ob man sich statt eines Marknagels eine Maschinenpistole ins Bein einbauen hätte lassen und man diese unbedingt finden wollte. Ein völlig genervter Anzugträger (Chef der Security?) schreit völlig anlasslos mehrfach wütend und im abartigen Befehlston älteren Personen und Eltern mit Kleinkindern nach, die sich nach seiner Meinung wohl zu langsam bewegen, obwohl kein Mensch hinter Ihnen ist, den sie aufhalten.
Lächerlicher Service
Wer Langeweile hat ist hier richtig. An einem Sonntag mit vielen anderen genervten Passagieren an der Sicherheitskontrolle Lebenszeit verschwenden geht hier wie sonst nirgends.
Flughafen im Norden
Der Hamburger Flughafen ist mit eigenem Fahrzeug, sowie der Bahn erreichbar. Er hat 2 Terminals uns es geht alles recht zügig. Es gibt einen Heinenmann DutyFree sowie andere Geschäfte, wie einen kleinen Hard Rock Café Popup Store. Noch dazu werden vereinzelt Massagen angeboten und es gibt kostenlose Wasserspender.
Unfreundlich bis unverschämt
Noch nie wurde ich an einem Flughafen vom Sicherheitspersonsl so unfreundlich behandelt! Diese Mitarbeiter kosten wohl ihre Macht gerne aus - würde jemand so mit Tieren umgehen, wäre das ein Fall für den Tierschutz!
Schlecht beschildert und weitläufig
Im Regen angekommen und wir sind kurz bis zum Gebäude gelaufen Eine lange alternativlose Treppe hoch und Leute mit Gepäck fluchten Moderner Flughafen, viele Geschäfte und Restaurants, weitläufig und der Weg zur S Bahn ist erst beschildert wenn man selbst alles gefunden hat Auch die Rolltreppe zum S Bahnhof eng und leicht zu übersehen
Warten Warten
Sicherheitskontrolle 10 bis 20 min. warten ist ein Witz, meine Frau musste 60 min warten. Zweimal wurde vor ihr die Türe zugemacht, angeblich aus Sicherheitsgründen. Die Chefs stehen nur rum und machen nichts, einen so schlechten Service haben wir noch nie erlebt. Schaden kann man nicht minus Punkte geben. Leute bringt Zeit mit der Kontrolle!!!
Schämt euch!
Als gehbehinderter Rentner (Prothesenträger) fand ich keine Ansprechperson, die mir für die angeforderte Hilfe in Form eines Rollstuhles hätte weiterhelfen können. Nachdem ich den Infopoint endlich gefunden hatte, war dieser nicht besetzt. Weitere Versuche bei der DRK sowie weiteren potentiellen Anlaufstellen waren vergeblich: wir sind nicht zuständig, versuchen Sie es mal da drüben. Als ich endlich an richtigen Schalter war, hiess es: wir können Ihnen keinen Rollstuhl geben, dafür sind Sie jetzt zu spät. Den Flug verpassen Sie. Einfach unwillig zu helfen. Nicht mein fehlendes Bein war die Behinderung, ich wurde mit allen Mitteln behindert! Das ist strukturell so angelegt, und das überforderte Personal trägt das seine dazu bei. Alle reden von behindertengerechten Strukturen - am Flughafen Hamburg kennen die nicht mal den Begriff.
Unprofessionell!
Ich fliege seit Jahren aufgrund meiner Arbeit durch die Welt, dadurch kommt es öfter vor, dass mein Koffer auch mal geöffnet wird. Zur Sicherheit für meine rauhen Hände habe ich immer eine kleine Tube Handcreme dabei, welche jedoch noch nie von mir benutzt wurde. Nun wundere ich mich auf Fuerteventura das mein Feuerzeug und allerlei Kleinkram einzeln zwischen den Fächern lag/en(auch noch nie passiert). Offensichtlich wurde die Handcreme kontrolliert, weil nicht mehr verschlossen. Ein Teil meiner Kleidung ist nun für den Urlaub unbrauchbar. Sehr unprofessionell, auch da der Flughafen nur schwach frequentiert war.
Airport Hamburg Katastrophe
Wartezeit eine Katastrophe, werden nie mehr wieder diesen Airport wählen!!
Endlose Wartezeit bei Sicherheitscheck
Noch nie solange auf den Sicherheitscheck gewartet: 5/4 Sünden! Flieger fast versäumt. Trotz massenhaften Andrang waren von 10 Check-straßen nur 4 offen.