Stadtrundfahrt Kapstadt
Kapstadt/WestkapNeueste Bewertungen (65 Bewertungen)
Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt
Die Route der Hop-on Hop-off Busse führt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und gibt Besuchern einen guten Überblick.
Schnell, bequem und individuell zusammenstellbar!
Die Fahrt mit einem Hop On Hop Off Bus im südafrikanischen Kapstadt und der Umgebung ist eine wunderbare Möglichkeit diese faszinierende Stadt und seine Landschaft in der Umgebung (wie etwa dem Kap der Guten Hoffnung oder in die Weinberge nach Constantia) kostengünstig, schnell und trotzdem individualisierbar kennenzulernen. Die Busse der Firma www. sightseeing.co.za sind allesamt teils überdacht wie auch teils offen. Es gibt verschiedenfarbige Buslinie und entsprechend unterschiedliche Ziele. Die fahrer sind allesamt sehr nett und hilfsbereit! Ebenso kann man neben 1-Tages-Tickets für 275 Rand auch 2-Tages-Tickets für 375 Rand erwerben und damit kreuz und quer fahren. Toll ist auch, daß man per App schon sehen kann, wann der nächste Bus auf der zu fahrenden Route kommt und wo er sich befindet. Ich würde bei einem nächsten Besuch den Hop On Hop Off Bus jederzeit wieder nehmen und kann ihn sehr empfehlen.
Gute Kombi mit Hafenrundfahrt
Hop on Hop Off... City Sightseeing Kapstadt Topp wie alle weltweiten roten Doppeldecker Busse, hier auch schön mit der Kombination Hafen- und Kanalrundfahrt. Aufpassen: Manche Linien fuhren im März 2019 nur bis 15Uhr. Wir kamen dann nur mit UBER zu unserer Ferien Wohnung in Hout Bay, also nicht so optimal.
Ein absolutes Muss!
Hervorragend! Zum Preis von 13:50 € wird ganz Kapstadt gezeigt und mit Historischen Hintergrundinformationen versorgt.
Reine Abzocke
Ich kann nur jeden vor diesem Kauf hier warnen. reine Abzockerei ! Habe das bisher in bestimmt über 30 Ländern gemacht, war immer alles Okay, ich habe auch nie was reklamiert, aber das hier geht meiner Meinung nach gar nicht. Es wurden mir 70 Attraktionen angeboten, davon waren maximal 50 % nur nutzbar, alles andere war geschlossen trotz wirklich Bestem Wetter. (wir konnten nicht auf den Tafelberg, Bootsfahrt im Hafen gab es keine Boote. Hout Bay ebenfalls geschlossen, Der Tierpark war verdreckt bis zum geht nicht mehr) Alles in allem eine Schweinerei und ich hoffe, das der ein oder andere das wegen meinen Zeilen nicht mehr bucht !
Sehr gut
Super organisiert und man kann den ganzen Tag auf der Strecke ein- und aussteigen. Nettes und hilfreiches Personal! Sehr zu empfehlen!
Sehr informativ
vier Buslinien mit deutschem Kommentar ein und aussteigen wo immer es möglich ist
Immer wieder gut
sollte man immer machen ideal eine Stadt kennen zu lernen die Rote und die Blaue Tour machen
Stadtbus ist besser, flexibler, kostengünstiger
Preis-Leistung stimmt nicht. Da nur ein einer Richtung gefahren wird sehr unflexibel.
Die beste Art für den ersten Eindruck
Die Hop-on-hop-off-Busse sind nicht nur in Kapstadt eine ausgezeichnete Idee, die Stadt kennen zu lernen. Sie haben mehrere Startstationen, unter anderem in der Long Street und an der Waterfront und auch mehrere Linien. Mit dem Zwei-Tages-Ticket mag es möglich sein, alle Strecken zu fahren, bei einem Tag schafft man das nicht. Da bietet ist die rote Linie an, die auch zur Talstation der Seilbahn auf den Tafelberg fährt. Diese Tickets kann man direkt in Kombination erwerben, damit spart man beim Anstehen an der Seilbahn locker eine Viertelstunde. Wir sind mehrfach ausgestiegen und dann mit einem der nächsten Busse weitergefahren. Die kommen in einer solchen Dichte, das man nie lange warten muss. Fazit: Wer Zeit hat, sollte es nutzen! Wer nur einen Tag bleibt und noch andere Dinge vorhat, dem dürfte die Fahrt durch die Vororte zu viel Zeit rauben.