- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa de la Luz Ferien
- Ayamonte Ferien
- Ayamonte Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Ayamonte
Neueste Hotelbewertungen Ayamonte
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJü +Mo (71+)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeJü + Mo Mai 2025
Zimmerwunsch konnte nur gegen Aufpreis von € 25,- pro Tag gewährt werden und sollte vor Ort direkt bezahlt werden, bei Buchungsbestätigung war davon keine Rede.
Im Duschbereich des Zimmers war bereits Schimmelbildung anden Fliesen sichtbar
Trotz schriftlicher Anmeldung der Weckzeit und des Frühstücks bei Abreise nicht funktioniert
Krzysztof (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025Für Golfbegeisterte und mehr
Das Hotel liegt an einem Golfplatz, wenige Kilometer von der Stadt und dem Strand entfernt. Großes, geräumiges Zimmer mit einem bequemen Bett, nur ein etwas kleines Fenster, wodurch es im Zimmer ziemlich dunkel ist. Das Hotel serviert Frühstück und Abendessen und es gibt auch einen Swimmingpool im Freien. Ich kann den Golfplatz empfehlen, sehr gepflegt und mit Ermäßigungen für Hotelgäste.
Belinda (61-65)
Verreist als Freunde • November 2024 • 1 Woche • SonstigeFür Golfer ist dieses Hotel zu emphehlen
Das Hotel ist wirklich sehr schnuckelig. Das Personal freundlich.
Jedoch gibt es ordentliche Abstriche beim Frühstück.
Obst aus der Dose gibt es Schüsselweide, jedoch wenig bis gar kein frisches Obst. Der Käse ist ein Gemisch aus künstlichem etwas in jeder Gelbfarbe. Die Spiegeleier schwimmen in warmen Öl, unfassbar.
Ich bin am 2. Tag zu LIDL gefahren und habe mir Haferflocken, Bananen, gemischte Nüsse und einen Gouda gekauft um mir ein vernünftiges Frühstück zu machen. Da ich Lakroseintollerant bin, konnte ich von dem künstlichen Zeugs nichts essen.
Wer englisches Frühstück mag, kommt voll auf seine Kosten....Speck Würstchen und Bohnen in Tomatensud (nicht meins)
Die Bar war nur spärlich gefüllt. Wer im Okt / Nov anreist bekommt nur noch die Reste und dann den Kommentar...haben wir nicht mehr. Es wird nichts mehr eingekauft weil das Hotel danach schließt.
Die Umgebung Golfclub (Fußläufig) und Gelände) ist wirklich schön. Golfer kommen hier voll auf ihre Kosten.
Das Hotel hat im Foyer eine Anlage welche ständig einen Geruch/Duft sprüht, der wirklich nett aber zuviel ist. Hier gilt...weniger ist mehr.
Anke (56-60)
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • StrandSehr schönes Hotel in ruhiger Lage in Strandnähe
Das Hotel ist sehr gepflegt.Das Zimmer sehr sauber und das Bett und die Bettwäsche ein Schlatraum.
Wir hatten HP gebucht und waren sehr zufrieden mit dem Frühstücks-Abendbüffet. Es gab alles was , es schmeckte super. das Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Wir würden das Hotel sofort wieder buchen.
MaiSonn (51-55)
Alleinreisend • April 2025 • 1 Woche • StrandDas Hotel hat keine 4 Sterne
Nur die all inklusive Gäste wurden bevorzugt bedient. Das Buffet Essen jeden Tag ist sehr einfallslos. Der Pool war nicht beheizt. Die Sitzmöbeln innen und außen waren verschmutzt, versifft und mit Vogelkot verschmiert. Bei einem plötzlichen Stromausfall war keine Kommunikation oder Hilfe vorhanden. Ich wurde mit der Dunkelheit im Zimmer alleine gelassen. Die Reinigung des Zimmers war katastrophal. Unter dem Bett lag ein Stück Obst was nicht weg gemacht wurde. Im Bade Zimmer wurden Tücher einfach nicht mehr aufgefüllt. Nach dem Kaffee Verzehr wurde nicht der richtige Kaffee aufgefüllt die dazugehören Utensilien, Löffel und Tasse wurden dreckig im Zimmer gelassen.
Anton (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StrandUrlaub auf der schönen Isla Canela
Das Hotel Melia Atlantico, liegt am Ende der Landzunge der Isla Canela, direkt am Atlantik und am Carreras Fluss.Das Hotel ist schon 25 alt, die letzten zwei Winter, wurden die Zimmer renoviert.Die Level Zimmer schon vor einigen Jahren. Wer Party hier sucht, der ist fehl am Platz.Zum Strand geht man nur über die Strandpromenade, den langen Holzsteg, dann ist man am breiten und langen Strand- da kann man sich zwei Liegen plus Sonnenschirm für 10€ mieten.Der Außenbereich des Hotels ist in zwei Bereiche aufgeteilt-der eine mit schönem großen Pool und ein Kinderbecken, genügend Liegen, einem Bereich für Kinderanimation, der andere Bereich ist seitwärts für die Level Gäste- der ist ruhiger,bessere Liegen, ab 16 Jahre, hat einen mittelgroßen Schwimmbecken und eine sehr schöne Lounge drinnen und draußen.Level Lounge öffnet morgens um 10 Uhr bis abends um 22:30-da kann man sich durchgehend mit Kaffee (Nespresso Geräte) , Tee, Bier , Wasser, Softdrinks,Wein,Sekt, süßen und herzhaften Snacks versorgen.Um17 Uhr gibt es ein Tapas Büfett und von 17 bis 19 Uhr gibt es den hochprozentigen Alkohol, alles Markenprodukte.Wer Level gebucht hat kann morgens im italienischen Restaurant essen- da ist auch alles vorhanden wie im Mosaik Restaurant, nur kleiner angenehmer mit sehr persönlichen Service und einer Karte wo man sich alles frisch aus der Küche bestellen kann.Abends essen alle Gäste im großen Restaurant. Level Gäste haben auch 1 Stunde Tennis und 20 Prozent Rabatt in der Wellness-Abteilung.Alle Bäder sind mit Pflege-Produkten von Rituals ausgestattet Wir sind Stammkunden von Anfang an in diesem Hotel und haben zum ersten Mal die Level gebucht, obwohl wir sonst mit dem Premium Zimmer, HP, mit seitlichem Meerblick auch immer zufrieden waren. Auf der Isla Canela ist es sehr ruhig, es gibt nur fünf Hotels, von denen zwei geschlossen sind, wegen Sanierung - ansonsten gibt es nur Ferienwohnungen der Spanier, die nur in den Ferien oder teils am Wochenende da sind. Es gibt einen Hafen mit vielen Gaststätten und kleine Boutiquen- eine Bushaltestelle , da kann man ab halb zehn , stündlich nach Ayamonte- fahren- zum Stadtbummel, beim Parc Municipal aussteigen- Rückfahrt gibt es zwischen 13 und 15 Uhr keine, da ist Siesta - ansonsten bis zum Busbahnhof und ab da kann man auch nach Huelva, Sevilla fahren. Achten Sie auf die Fahrpläne, damit sie auch noch zurück kommen. In Ayamonte- kann man die Fähre nehmen und nach Portugal , bis Villa Real de San Antonio fahren.Ein Besuch in den schönen alten Kirchen in Ayamonte- ist zu empfehlen. Vom Hafen der Isla Canela werden auch Bootsfahrten für kleines Geld angeboten. Wenn man vor dem Hafen den kleinen Fußweg nimmt da kommt man in das kleine Fischerdorf, Punta de Moral- in den kleine Kneipen vor den Häuser der Fischer gibt es Fischspezialitäten ganz frisch und günstig.
Silke (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • ArbeitSchönes Penthouse
Die Apartmentanlage ist direkt am Strand, ziemlich neu und somit in bestem Zustand. Das Penthouse in dem wir waren hatte eine große, sonnenüberflutete Terrasse. Leider ohne Windschutz. Pool ist leider ab Anfang Oktober geschlossen. Zimmer sind mit Basics ausgestattet, dafür ist die Küche ziemlich vollständig ausgestattet.
Ulrich (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Arbeittolles Penthouse am Strand von Isla Canela
Das ist kein Hotel, sondern eine Apartmentanlage. Ziemlich neu gebaut und entsprechend gut in Schuß. Die Dachterrasse ist sonnenüberflutet aber leider auch dem Wind ausgesetzt. Sprich: Essen auf Terrasse sollte aus gewichtigeren Komponenten bestehen. Zimmer sind eher nur mit den Basics ausgestattet. Küche ist dagegen komplett ausgestattet. Pool in der Außenanlage ist ab Oktober leider geschlossen. Dafür sind es bis zum Strand nur weitere 20m mit großem Auslauf nach links und rechts. Apartment ist perfekt geeignet für mobiles Arbeiten.
Hermano (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 3 Wochen • StrandAndalusien Oktober 2024
In den letzten Tagen des Aufenthaltes war erkennbar, dass das Hotel nach dem Tage unserer Abreise in den „Winterschlaf“ geht. Bei Regen merkte man schnell, dass das Hotel (große Halle mit Bar) in Teilen renovierunsbedarf hat. Sehr auffällig das undichte Glasdach. Das hat leider den sonst positiven Gesamteindruck etwas geschmälert.
Ungeachtet der kleinen Mängel hatten wir aber einen sehr schönen und erholsamen Urlaub!
A.
Verreist als Paar • Oktober 2024Playacanela einmal und nie wieder!
Lage und Umgebung:
Das Hotel befindet sich in Isla Canela, einer recht ruhigen Region, die sich jedoch schwer erkunden lässt, da es nur wenige und unregelmäßige öffentliche Verkehrsmittel gibt. Dies erschwert spontane Ausflüge und führt häufig dazu, dass man auf Taxis angewiesen ist. In der Umgebung gibt es nur wenige Attraktionen, was enttäuschend ist, wenn man den Ort erkunden möchte. Trotz der begrenzten Infrastruktur ist der weitläufige Strand ein großes Plus – sauber und angenehm für Spaziergänge, auch wenn Liegen und Sonnenschirme fehlen.
Check-in und Empfang:
Der Check-in verlief reibungslos, allerdings wurden uns nur sehr wenige Informationen gegeben. Es gab keinerlei Einführung zum Hotel, zur Nutzung des All-inclusive-Angebots oder Hinweise auf mögliche Ausflüge in der Umgebung. Erst auf Nachfrage haben wir erfahren, wie der Ablauf der Mahlzeiten geregelt ist. Besonders enttäuschend war, dass uns Informationen über Ausflüge erst zur Verfügung gestellt wurden, als der Urlaub bereits halb vorbei war, obwohl wir direkt am ersten Tag danach gefragt hatten.
Zimmer:
Das Hotelzimmer war enttäuschend klein und machte einen abgewohnten Eindruck. Das Badezimmer war ebenfalls nicht zeitgemäß: Eine Badewanne mit Duschvorhang und eine Toilette, die unangenehme Gerüche verbreitete, machten den Aufenthalt dort wenig angenehm. Das gesamte Zimmer wirkte veraltet und wenig gepflegt. Eine Modernisierung wäre hier dringend notwendig.
Essen und Getränke:
Die Auswahl an Speisen im Rahmen des All-inclusive-Angebots ist okay, jedoch lässt die Qualität zu wünschen übrig. Viele Gerichte waren geschmacklich enttäuschend, selbst der Fisch – den man in einer Region wie dieser besonders erwartet – konnte nicht überzeugen. Der Speisesaal wird schnell sehr laut, was das Essen wenig entspannt gestaltet. Positiv hervorzuheben ist die Auswahl an Getränken im All-inclusive-Paket, inklusive alkoholischer Getränke. Leider sind Cocktails und andere spezielle Getränke nicht im Angebot enthalten und müssen extra bezahlt werden. Die Cocktails, die angeboten werden, sind zudem von minderer Qualität.
Service und Personal:
Das Personal war überwiegend freundlich, jedoch sprachen die meisten Mitarbeiter nur Spanisch, was die Kommunikation erschwerte. An der Rezeption gab es immerhin zwei Mitarbeiter, die auch Deutsch sprachen. Insgesamt war der Service im Hotel jedoch unzureichend – sowohl was Informationen als auch die Unterstützung der Gäste betrifft. Die Animation, die ausschließlich auf Spanisch stattfand, war recht spartanisch und wenig unterhaltsam für Nicht-Spanisch-Sprecher.
Freizeit und Pools:
Die Außenanlage des Hotels, insbesondere der Poolbereich, war ebenfalls enttäuschend. Der Außen- und Innenpool waren beide viel zu kalt, um sie genießen zu können. Die Animation im Hotel beschränkte sich auf ein Minimum und war vorwiegend auf spanische Gäste ausgelegt.
Fazit:
Das Playacanela Lifestyle Collection by Senator hinterlässt einen gemischten Eindruck. Der Strand und das Getränkesortiment im All-inclusive-Angebot gehören zu den wenigen positiven Aspekten. Das Hotel selbst ist jedoch veraltet, der Service lässt zu wünschen übrig und die Zimmer sind nicht zeitgemäß. Auch kulinarisch bleibt das Hotel weit hinter den Erwartungen zurück. Wer Isla Canela erkunden möchte, wird zudem durch die schlecht ausgebaute Infrastruktur und fehlende Freizeitangebote enttäuscht. Insgesamt können wir das Hotel und die Region leider nicht weiterempfehlen.
Martina (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandEin gelungener Urlaub
Erstmal muss ich sagen, dass wir The Level bucht hatten, und das hat alles sehr aufgewertet. Es gab extra Liegen am Pool mit sehr dicken Auflagen. Dann gab es noch die Level Lounge, wo es von 11.00 bis 22.30 Uhr kostenlos kleine Snacks und Getränke umsonst gab. Auch das Frühstück wurde für die Level Gäste in einem extra Restaurant serviert. Wir hatten ein sehr schönes und geräumiges Zimmer mit einem großen Balkon mit Blick auf das Meer. Das ganze Personal im Hotel war super freundlich und sehr hilfsbereit. Zum weitläufigen Strand waren es nur ein paar Meter. Schade war nur, dass die Strandliegen schon abgebaut waren. Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen, was aber hauptsächlich an den extra Annehmlichkeiten vom The Level lag.
Lora (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandMeliá Isla Canela im Oktober
Sehr schönes Hotel, super Strand, das Essensangebot könnte verbessert werden, z.B. Themenabende. Leider waren wir zum Saisonende da und nach unserer Abreise wurde das Hotel geschlossen, dementsprechend war viel bei unserem Aufenthalt auf Sparflamme. Das war uns vorher nicht bewusst, sonst hätten wir uns für einen anderen Urlaubsort entschieden.
Frank Deutschland (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandPool und Meerzugang hervorragend - Umfeld sehr ein
Das Ausklappbett fürs Kind behindert dann den Ausgang zum Balkon, man muss über das Bett klettern. Das Bad ist renovierungsbedürftig. Poolanlage und Meerzugang hervorragend, das Hotel innen sehr ordentlich, die Lage ist weg vom Leben, da im Oktober im Umfeld alles zu ist, für Erlebnisse benötigt man einen Leihwagen
Urlauber
Verreist als Familie • Oktober 2024Wir wollten nach 1 Tag nach Hause!Es sollte erholsam sein und wir waren echt traurig und enttäuscht
Zu unserer Bewertung:
Wir sind mit 4 Personen nach Spanien geflogen 2 Erwachsene 2 Kinder.
Angefangen damit:
•Wir sind gegen 22:45 im Hotel angekommen, haben nach einer Mahlzeit gefragt, da wir alle Appetit hatten.
(Mahlzeit aufs Zimmer bekommen Tomaten und Käse)
•Wir haben All Inclusive Gebuch (beinhaltet für uns jederzeit die Möglichkeit etwas zu Speisen)
•An der Bar wird den Kindern gesagt (2 Getränke pro Tag)
•Frühstück (Buffet sehr mau, keine Auswahl)
•Mittags (1x Gericht im Restaurant kein Buffet)
•Abends (gleiche Buffet wie beim Frühstück, kleinere warme Mahlzeiten)
•Indoor Pool 1x 4€ pro Person (nicht im Voraus ausgeschrieben, Zugang nur mit Haube für den Kopf)
•Keine Beschädigung für Kinder
•Keine Animation
(Nach Gespräch gab es Animation für Kinder, jedoch nicht unser Ermessen)
•Wir empfinden dieses Hotel nicht für All Inclusive!
•Personal scheint nett, jedoch keine Kommunikation möglich da Sprachkenntnisse wie: Englisch/Deutsch nur wenig bis garnicht enthalten.
•Augenscheinlich Sauberkeit sehr gut, wenn man jedoch explizit guckt lässt es nach
(Ameisen, Staub in den Ecken, leichter Schimmel an der Badewanne)
•Einen erneuten Aufenthalt wird es hier nicht geben
Nachdem wir uns mit TUI in Verbindung gesetzt haben, hat Fr. Munoz ihr bestmögliches getan um unsere Anliegen zu bearbeiten.
Positiv:
Der Mitarbeiter an der Bar Jesus ! Der BESTE !
und Isabel an der Rezeption mit hervorragenden Deutschkenntnissen !
Fritz (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandNiemals wieder
Keine Erholung. Lärmpegel im Speisesaal und Pool unerträglich.Getoppt vom Service: Geschirr- Besteckgeklapper. Pool: Whirlpool läuft ununterbrochen. Tür zum Strand knallt lautstark zu. Liegen dicht an dicht und unsauber. Man kommt nicht zur Ruhe.
Grit (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandSchöner Urlaub mit wenigen Abstrichen
Hotel deutlich in die Jahre gekommen, man hat gesehen dass auch einiges erneuert wurde . Nicht so schön die zwei Klassen Gesellschaft … man muss den Levelbereich für ein teures Geld durch Upgrade dazu buchen um diesen Bereich zu nutzen.
Personal sehr freundlich und stets bemüht. Das Essen war leider kein Genuss ( Speisen zum Teil nur lauwarm) aber man ist immer satt geworden. Das Obstangebot was sehr gut . Die Lage des Hotels für Strandspaziergänge perfekt jedoch für andere Erkundungen sehr abgelegen . Wir hätten gewünscht eine Übersicht für den Hotelbereich zu bekommen wo was genau zu finden ist . In allem jedoch ein toller Urlaub .
Alex from Germany (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • StrandHotel Meliá Isla Canela Atlantica
Das Hotel mit ausgeprägtem mediterranen Geschmack gestaltet, wirkt gut begehbar und groß.
Servicepersonal kommt gerne hilfsbereit entgegen. Die Reiseleitung ist sehr freundlich und informativ, hilft bei Problemfragen.
Das Animationspersonal ist gut sportlich und motivationsfreundlich.
Man wird allgemein immer von alle Hotel - Angestellten herzlich begrüßt und willkommen heißen.
Der Ausblick aus dem Balkon entspricht der Katalogbeschreibung mit entspannten Momenten im Urlaub.
Das Essen mit spanischer Flair gut zubereitet, schmeckt gut, bereitet keine Magen - Darm - Probleme.
Für das Reinigungspersonal ist wünschenswert einen Staubsauger zu benutzen, nach den Handseifenspender und genügend Tücher bis zum Abreisetag zu schauen. Sonst war das Zimmer gut zubereitet.
Die Hotelanlage ist für weiteren Kunden sehr empfehlenswert!