- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Fuerteventura Ferien
- Esquinzo Ferien
- Esquinzo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Esquinzo
Neueste Hotelbewertungen Esquinzo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Verreist als Familie • August 2024Angenehme Atmosphäre und tolle Kinderanimation für einen entspannten Aufenthalt
Mit Kindern ein Traum, die Kinderanimation ist spitze und auch die Shows am Abend sind ganz gut. Wie die meisten Robinson Gäste wissen, ist bei Robinson alles deutschsprachig und das Sportangebot ist klasse.
Piet - Johann
Verreist als Freunde • Juli 2025Das Hotel war in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich.
Das Hotel war insgesamt Oki aber definitiv nicht herausragend. Zimmer waren sauber und praktikabel eingerichtet. Das kulinarische Angebot hat mir sowohl zum Frühstück (in Buffet Form) noch das Abendessen ( in Buffet Form) gefallen.
Nicola (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEtwas in die Jahre gekommen aber ok; vielleicht si
Grds würden den Club weiterempfehlen. Unser Zimmer war allerdings schon ganz schon runtergerockt. Wir hatten einen bodentiefen Spiegel im Bad, der mit Panzertape repariert war. Der Handlauf zum Wohnzimmerbereich war ein lockeres Brett. Die Betten entsprechen einfach nicht mehr dem heutigen Standard. Die Fliegengitter waren ungepflegt und hatten Löcher und die Ventilatoren waren nicht ordentlich an der Decke befestigt, so dass wir Sorge hatten, dass sie in der Nacht von der Decke kommen. Das haben wir hingenommen, weil wir unseren Urlaub ja nicht auf dem Zimmer verbringen wollten. Für den Preis jedoch hätten wir mehr erwartet. Die Küche war ok., jedoch wäre ein 2wöchiger Turnus nett, damit sich nach einer Woche nicht alles wiederholt. Wir kochen selber viel und sehr gern. Da hätten wir uns mehr SPANIEN auf dem Buffet gewünscht. Die Tapas-Bar war in unserer Zeit stets ausgebucht...
Jana (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StadtEinfach perfekt
Das Hotel ist einfach super, wir sind bereits das zweite Mal hier und fühlen uns super. Wir haben ein Hotelzimmer in der Privat Lodge. Da haben Kinder unter 16 Jahren keinen Zutritt. Deshalb ist diese Area ruhig und lädt zum relaxen ein...
Peter (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhotel wird leider vom Massentourismus überrol
Das Hotel ist nach wie vor (wir waren zum 6. Mal dort) ein wunderschönes Hotel, weitläufig, nicht gedrängt, wunderschöne Zimmer, überwiegend guter Service.
Leider hat im Vergleich zu den Vorjahren das Niveau der Besucher nachgelassen, zum Beispiel wie man sich an die geebten regeln des Hotels hält, wie rücksichtsvoll man sich im Speisesaal verhält, was Kleidungsstandard beim Abendessen angeht. Das mag an den inzwischen vielfältigen Reiseveranstaltern liegen (früher gab es nut TUI).
Aber das Hotel selbst ist nach wie vor ein Traum
THOMAS (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 3 Wochen • Wandern und WellnessWieder ein Herrvorragendes Hotel geworden
Sehr guter Lage
Preisleistung sehr gut Das Hotel hat sehr sich zum positiven geändert Mit den beiden Stellvertreter als Direktor wurde einiges Positives Umgesetzt so das man sich als Urlauber wohlfühlen konnte. Das Personal ist sehr sehr Freundlich !
Beim Essen war auch nichts zu mäkeln !
Mann konnte immer etwas finden !
Alles Im Allen hatten wir einen entspannten Urlaub im ESQUINZO beach hotel Danke für die Positiven Veränderungen
Michelle (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessNicht zu empfehlen, wenn man Meerurlaub sucht.
Leider konnte uns dieses Hotel insgesamt nicht überzeugen.
Negativ:
Der Wellnessbereich war in einem sehr schlechten Zustand: In der Sauna waren die Öfen defekt, Holzlatten standen hoch und Nägel schauten heraus – Verletzungsgefahr inklusive.
Ein Fahrstuhl war die meiste Zeit außer Betrieb, und der verbleibende war für den Andrang deutlich zu klein und extrem langsam.
An einer der Bars war der Getränkeautomat fast durchgehend defekt, zudem schwamm Schmutz in den Getränken – absolut unappetitlich.
Abends war das Außengelände voller Kakerlaken.
Teilweise unmotiviertes Personal an der Bar mit wenig Servicebereitschaft.
Der Strand ist weit entfernt und nur über einen mühsamen Weg mit vielen Steigungen erreichbar.
Es gibt zwar einen Shuttle, dieser fährt aber nur mit acht Plätzen, einmal morgens hin und einmal nachmittags zurück – für die Gästeanzahl völlig unzureichend.
Rund 60 % der Getränke auf der Karte sind kostenpflichtig, ebenso wie viele Extras (z. B. Billard, Kofferwaage, Eis). Dadurch entstehen ständig Zusatzkosten.
Positiv:
Die Animateure haben sich wirklich Mühe gegeben. Die abendlichen Shows waren abwechslungsreich, unterhaltsam und professionell einstudiert – hier kam gute Stimmung auf.
Das Reinigungspersonal war gründlich und sehr freundlich.
Sportangebote waren vielseitig und abwechslungsreich.
Die Kellner im Restaurant waren zwar teilweise überfordert, aber stets freundlich und bemüht.
Das Essen hat meistens geschmeckt und war in ausreichender Menge vorhanden. Allerdings gab es beim Fisch viele Gräten und beim Fleisch teilweise fast nur Knochen.
Fazit:
Die Animation, das freundliche Reinigungspersonal, die Sportangebote und das überwiegend gute Essen waren die wenigen Lichtblicke in einem ansonsten sehr enttäuschenden Aufenthalt. Ausstattung, Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen, Serviceorganisation und Lage sind in vielen Bereichen mangelhaft. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Anke (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandSuper Hotel zum Wohlfühlen
Sehr modern, große Zimmer mit reichlich Platz auf dem Balkon, sehr nettes Personal, direkte Strandlage, Essen sehr reichhaltig und abwechslungsreich, die Außenanlagen mit Liegen und Schirmen laden zum Verweilen ein, aufgrund der großzügigen Architektur teilweise etwas hellhörig
Michael (41-45)
Alleinreisend • September 2025Freundliche Mitarbeiter machen den Aufenthalt angenehm
Super schönes Hotel mit extrem Freundlichen Mitarbeitern. Habe mich echt wohl gefühlt und komme gerne noch einmal wieder. Habe schnell Anschluss gefunden und war keinen Abend alleine. Einziger Nachteil, das Hotel hat keine Klimaanlage und wir hatten Wüstenwind und extrem heiße Tage, daher war auf den Zimmern sehr heiß und die Mücken in scharen da.
Michael (56-60)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandDie beste Zeit. Robinson Esquinzo. Für jeden etwas
Tolle Anlage. Renomierter Club mit Seele. Alle Robins sind zusammen ein tolles Team und bereiten eine tolle geschätzte Urlaubsatmosphäre. Der Spirit und die gelebt Clubkultour sind einmalig.
Sylvia (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandSehr nettes und freundliches Personal
Royal Palm ist ein sehr schönes sauberes Hotel. Alle Mitarbeiterin und Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich und zuvorkommend. Uns hat es sehr gut gefallen hier. Kommen nächstes Jahr gerne wieder 😊
Michi (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessWiederholungsgäste
Essen:Einige Lebensmittel wurden nicht ausreichend nachgelegt,was die Wartezeit verlängert hat.
Ansonsten kann man das Hotel gut empfehlen. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich ,hilfsbereit und zuvorkommend .Das Hotel ist für Familien und Paare in allen Altersgruppen geeignet. Barrierefreiheit ist auch gegeben.
Anette (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSehr entspannter Urlaub
Das Hotel ist sehr weitläufig mit sehr vielen Stufen. Alles sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sauber und sehr geräumig. Das Essen sehr vielseitig. Die Süßspeisen waren nicht ganz unser Geschmack, aber auch sehr vielseitig. Am Strand gibt es bedingt durch die Gezeiten keine Liegestühle.