- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Fuerteventura Ferien
- Esquinzo Ferien
- Esquinzo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Esquinzo
Neueste Hotelbewertungen Esquinzo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenI.H. (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandPreis Leistung stimmt
Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer mit Meerblick. Das war grandios. Der große Pool ist atemberaubend und der Weg zum Strand ok. Negativ war die nichtfunktionierende Klimaanlage, das richtig schlechte WLAN und der oft nicht gehende Fahrstuhl.
Gray (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandAltes Hotel, tolle Lage
Sehr in die Jahre gekommenes Hotel. Service an den Pools super. Service im Restaurant nicht so gut und nicht so freundlich. Es wurde leider weder am Pool, noch im Restaurant auf die adults only Bereiche geachtet. Bzw, die Familien wurden nicht darauf hingewiesen die Erwachsenenbereiche zu verlassen.
Marvin (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandRundum gelungener Aufenthalt – mit Potenzial fü
Der ROBINSON Esquinzo Playa bietet insgesamt den gewohnt hohen ROBINSON-Standard – wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Anlage ist zwar etwas in die Jahre gekommen, was man an einigen Stellen auch sieht, aber alles ist gepflegt. Es wäre schön, wenn man künftig schrittweise renovieren würde, um das Niveau auch langfristig zu halten. Das freundliche Personal und die schöne Lage machen den Aufenthalt dennoch rundum angenehm.
LGK (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Reiseziel aber das Hotel ein No-Go
Leider war mein Aufenthalt im Club Jandía Princess alles andere als erholsam. Ich hatte mir von einem 4-Sterne-Hotel deutlich mehr erwartet, wurde aber in vielen Bereichen enttäuscht.
Essen und Getränke:
Das Essen war inakzeptabel. Fast ausschließlich Fertiggerichte, geschmacklich schlecht und qualitativ minderwertig. Während meines Aufenthalts habe ich mir sogar eine Lebensmittelvergiftung zugezogen – ein absolutes No-Go in einem Hotel dieser Kategorie. Die Cocktails waren ebenfalls enttäuschend: künstlich, nicht frisch zubereitet und geschmacklich kaum genießbar. Im All-inclusive-Angebot waren nur sehr wenige Cocktails enthalten, der Großteil der Getränke musste kostenpflichtig dazugebucht werden – das ist irreführend und nicht kundenfreundlich.
Sauberkeit & Zustand:
Die Hygiene ließ stark zu wünschen übrig. In meinem Zimmer gab es an mehreren Tagen kein Duschwasser – entweder kam gar nichts oder nur kaltes Wasser. Allgemein machte das Bad keinen besonders gepflegten Eindruck. Für ein Hotel in dieser Preisklasse ist das schlichtweg nicht akzeptabel.
Service:
Einige Mitarbeiter waren freundlich und bemüht, was ich durchaus anerkennen möchte. Leider war das jedoch eher die Ausnahme als die Regel. Der Service war insgesamt eher unorganisiert und gleichgültig.
Anlage:
Was man dem Hotel lassen muss: Die Außenanlage ist optisch schön gestaltet und die Lage nahe am Strand ist grundsätzlich gut. Das allein reicht aber leider nicht aus, um die vielen Mängel auszugleichen.
Fazit:
Wäre das äußere Erscheinungsbild der Anlage nicht gewesen und ein paar nette Mitarbeitende, hätte ich den Aufenthalt mit null Sternen bewertet. In der jetzigen Form kann ich dieses Hotel absolut nicht weiterempfehlen. Es braucht dringend Verbesserungen – vor allem in den Bereichen Hygiene, Verpflegung und Service.
Bewertung: nicht zu empfehlen, 2 von 10 Sternen
Enes (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Zimmer, aber Schwächen beim Service und
Was uns gefallen hat:
• Geräumiges Zimmer: Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten, sauber und komfortabel. Besonders gefallen hat uns der große Balkon mit schönem Ausblick.
• Ausstattung: Es gab einen Kühlschrank, einen geräumigen Kleiderschrank sowie einen Safe – alles funktional und in gutem Zustand.
• Frühstücksauswahl: Das Frühstücksbuffet war umfangreich und bot eine große Auswahl an Speisen.
?
Was uns nicht gefallen hat:
• Keine Abwechslung beim Frühstück: Leider gab es beim Frühstück keinerlei Abwechslung – jeden Tag wurden exakt die gleichen Speisen angeboten.
• Hauskeeping enttäuschend: Die Zimmerreinigung war oberflächlich. Handtücher wurden während unseres Aufenthalts nicht einmal ausgetauscht, es wurde lediglich der Balkon gefegt und das Bett gemacht.
• Kein kostenloses Wasser: Trinkwasser war nicht inklusive und musste zu deutlich überhöhten Preisen gekauft werden. In einem Resort dieser Kategorie sollte kostenloses Wasser selbstverständlich sein.
Kim (19-25)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeDer Club für alle Sportbegeisterten
Ich war für zehn Tage im Robinson Esquinzo Playa und kann den Club nur wärmstens empfehlen, insbesondere für (Fitness-) Sportbegeisterte. Es gibt ein phänomenales WellFit-Aktiv Programm mit über zehn Kursen pro Tag - von Yoga, Cycling, Aqua Fitness, … bis zu Step Aerobic ist einfach alles dabei.
Aber auch die Wassersportstation ist zu empfehlen.
Einfach alles, was das Sportlerherz begehrt.
Der Urlaub für nächstes Jahr ist schon gebucht!
Sandra (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTop Anlage, Essen kann besser sein. Freundlich.
Personal super, Zimmer top. Modern und jeden Tagsm sauber. Service bzw alle vom Personal super freundlich. Top Anlage. Pool für kleinkinder mit angrenzendem spielplatz, Spielepool und einen Ruhepool mit großer ruhiger Terrasse. Könnten mehr liegen mit Schatten vorhanden sein.
Sehr viele Teenager. Meinen hat es gefallen. Abendprogramm wenig, aber Teenager brauchen das nicht. Sportprogramm gut vorhanden. Strand ist nicht weit weg, aber bergig. Essen war ok. Viel Auswahl, aber Nudeln verkocht und Fleisch oft zäh. Basics haben gefehlt.
Essen ausbaufähig.
Katja (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandKleiner Traumurlaub …… aber etwas zu hochpreisig
Ein sehr schönes Hotel mit sehr guter Lage. Leider etwas zu hochpreisig. Kann man sich nicht immer leisten.
Das Essen ist frisch, reichhaltig, hochwertig und sehr lecker. Wir hatten nichts zu meckern. Es war sauber und das Personal sehr freundlich. Lediglich die Zimmer könnten etwas modernisiert werden. Wünschenswert wäre auch das man im Hauptrestaurant das Frühstück auf der Terrasse genießen kann. Das ging leider nicht. Ansonsten alles okay und gut.
Christina (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandPerfekt Holiday
Sehr freundliches Personal, sehr gute Abendshow und abwechslungsreich. Es gibt ruhige Plätze und Plätze mit Animation, etwas lauter, sehr viele Aktivitäten. Es hat mini Laden mit allen Sachen im Hotel. Sehr empfehlenswert nicht nur für Familien sondern auch für Pärchen, Erwachsene. Es gibt auch ein Erwachsenenbereich.