- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Kalabrien Ferien
- Kalabrien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kalabrien
Neueste Hotelbewertungen Kalabrien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKevin (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeMomo beste mitarbeiter
Super Irland, tolles entertainment team. Sehr freundlich mitarbeiter rolle Anlage, essen ist perfekt. Ein besonders danke n momo der unsere Urlaub schöner gemaler hat und für una immer da war. E’s ist auf jedenfll weiter zum empfehlen wir kommen wieder
Hans (46-50)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Lage und Ansprüche müssen angepasst sein
Das Hotel TUI Blue Tropea hat einen traumhafte Lage. Diese ist wirklich unübertroffen und der Ausblick auf das Meer perfekt und auch die Fotos die man vom Sonnenuntergang machen kann gleich dem aus einem Katalog. Zimmer waren immer sauber und ok, natürlich kann man immer etwas finden, aber wir sind da nicht anspruchsvoll und somit passt es für uns. Der Gesamteindruck war somit ok für uns. Es ist sehr wichtig das man sich vorab informiert und seine Erwartungen dementsprechend anpasst, mit dieser Methode wird man dann auch nicht enttäuscht sein.
Michael (31-35)
Verreist als Paar • April 2024 • 1-3 Tage • StadtAm Rande von Tropea, ruhig und familiär
Die Hotelbetreiber haben ihren eigenen Wein, welcher sehr sehr gut ist, das Hotel liegt am Rande einer Wohnsiedlung und die Nachbarschaft ist sehr ruhig, man hat einen kleinen Fußmarsch bis zum Stadtzentrum, wo man den berühmten Ausblick genießen kann, parken entlang der Straße vom Hotel
Susanne (41-45)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeEin Hotel mit Herz und Charme
Das hübsche Hotel ist umgeben von einer gepflegten Gartenanlage, verfügt über einen Pool und der schöne Strand liegt 15 Gehminuten (oder Shuttle) entfernt.
Das Essen im Hotel (Morgenbuffet und Abendessen) ist sehr abwechslungsreich und köstlich zubereitet.
Das ganze Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Giuseppina (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025Modernes Zimmer, toller Pool + Strand jedoch abwechslungsarmes Frühstück + eher schlechte Animation
Die Anlage ist sehr gepflegt und macht insgesamt einen ausgezeichneten Eindruck. Überall auf dem Gelände findet man wunderschöne Pflanzen – ein grosses Kompliment an den jungen Gärtner, der wirklich tolle Arbeit leistet!
Der Strand liegt etwa fünf Gehminuten unterhalb der Anlage. Wer es bequemer mag, kann jederzeit die hauseigene „Navetta“ (Shuttleservice) nutzen: Einfach den entsprechenden Knopf drücken, und der Fahrer ist sofort zur Stelle.
Am Sandstrand stehen ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung. Das Meer begeistert mit herrlichen Grün- und Blautönen und ist kristallklar.
Direkt am Strand gibt es ausserdem einen kleinen, praktischen Fitnessraum. Wer Lust auf Wassersport hat, kann gegen Gebühr verschiedene Angebote wie Pedalos, Stand-up-Paddle oder Kajaks nutzen – ganz unkompliziert direkt vor Ort.
Unmittelbar ausserhalb der Anlage gibt es nur wenige Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants. Daher ist ein eigenes Fahrzeug empfehlenswert, um z. B. nach Tropea oder Pizzo zu gelangen.
Die Preise sind eher hoch für Süditalien und das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt nicht in allen Bereichen.
Simone (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandTraumhafter Aufenthalt in der Private Lodge
Traumhafter Aufenthalt in der Private Lodge – absolut empfehlenswert!
Wir hatten einen rundum gelungenen Urlaub und haben eine Private Lodge gebucht – absolut die richtige Entscheidung! Das Zimmer war sauber, geräumig und vollkommen ausreichend. Es wurde zweimal täglich gereinigt und bei Bedarf Handtücher ausgetauscht – top Service!
Am Pool und am Strand standen den ganzen Tag über mehr als genug Liegen zur Verfügung – kein Reservieren nötig, was wir als sehr angenehm empfanden.
Die Atmosphäre im gesamten Club war sehr entspannt und angenehm. Man konnte wunderbar abschalten und die Ruhe genießen.
Das Essen war sowohl von der Auswahl als auch geschmacklich hervorragend. Besonders das Frühstück mit täglich frischen Omeletts oder Pancakes war ein Traum! Einzig mehr frische Früchte hätten wir uns am Morgen gewünscht – ansonsten war alles super. Die Cocktails waren gut, könnten geschmacklich aber noch etwas verbessert werden.
Die Lage des Hotels ist ruhig und außerhalb gelegen. Pizzo erreicht man in etwa 10 Autominuten – der Ort ist absolut sehenswert und versprüht typisch italienischen Charme. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall!
Das Freizeitangebot im Club ist sehr vielfältig – hier findet wirklich jeder etwas Passendes, wenn man möchte. Ob Entspannung oder Aktivität, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Der Strand besteht aus sehr feinen Kieselsteinen, und das Meer fällt recht steil ab.
Das gesamte Personal war stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt – man fühlt sich von Anfang an willkommen und wohl.
Wir würden definitiv wiederkommen – und auf jeden Fall erneut eine Private Lodge buchen!
Markus (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEchte Ferien in einem kleinen Apartmenthaus
Tolles Apartment in der Nähe von Strand, Innenstadt und dem Bahnhof. Die Innenstadt und der Strand sind fußläufig erreichbar. Die Vermieterin kocht das Frühstück selbst und hat uns mit Badetüchern und Sonnenschirm versorgt. Echtes Urlaubsfeeling. Frühstück findet auf der Dachterrasse statt.
Petra (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeEinmal und NIE wieder
Die Hotelanlage ist im Netz sehr schön, aber vor Ort leider nicht. Essen sehr eintönig und geschmacklos!, Wenig bis gar kein frisches Obst oder Salat! Ich habe mir in einem 4*Resort etwas anderes erwartet! ShuttleService am Abend in die Stadt war leider kostenpflichtig ! Zu Fuß zum Strand und in die Stadt nicht möglich, nur mit dem Shuttle wo eine Anmeldung einen Tag vorher nötig war! Strandliegen waren mit 60€ sehr überteuert zu dem es ein hoteleigener Strand sein soll…..
Zimmer sehr klein ( keine Möglichkeit den Koffer zu verstauen , Kleiderschrank war ein Witz, teilweise ohne Balkon und ohne Fenster nur mit Terrassentüre) , Klimaanlage konnte nur über die Rezeption gesteuert werden!
Oksana (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeSuper Urlaub
Ich bin allein mit meinem sechsjährigen Sohn vor Ort und möchte dem gesamten Team meinen Dank aussprechen. Hier stimmt wirklich alles: Das Essen ist hervorragend, der Miniclub unter der Leitung von Marek bietet tolle Beschäftigung für die Kleinen. Der Tenniskurs mit Diogo ist nicht nur ein gutes Training, sondern macht auch viel Spaß. Man kann kleine Ausflüge nach Pizzo (Transfer vom Hotel: 10 € pro Person) und von Pizzo mit dem Zug nach Tropea unternehmen. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.