Neueste Hotelbewertungen Kapverdische Inseln

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Uwe (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Schöne Anlage mit Potential

5,0/6
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in den meisten Bereichen. Aufmerksamkeit des Personals im Hauptrestaurant anfangs verbesserungsbedürftig, nach Einschreiten eines Supervisors dann zufriedenstellend. Gefehlt hat uns eine detaillierte Einweisung in die Örtlichkeit der Anlage und die Abläufe zu Beginn unseres Aufenthalts. Wir mussten alles erst extra erfragen und mehrere Dinge entsprachen nicht den Angaben aus der Hotelbeschreibung von TUI.
Sarah (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes Hotel, toller Strand

5,0/6
Schönes Hotel, Essen sehr gut, Hotel im allgemeinen nicht unbedingt 5 Sterne . Poolanlagen top und groß, alles Salzwasser Pools.
Selim (14-18)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Niemals in dieses Hotel und nicht weiterempfehlend

1,0/6
Sehr schlechtes Essen und die Mitarbeiter kümmern sich um gar nichts haben 2 Tage auf einen Wasserkocher gewartet. Hotel ist total überbucht.
Denis (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025

Top Hotel auf der Insel.

6,0/6
Sehr schönes Hotel auf der Hotel, es bleiben keine Wünsche offen.
Jörg (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Juli 2025

6,0/6
Der Robinsonclub liegt an einem wunderschönen Sandstrand, die Unterkünfte sind wohnlich und geschmackvoll eingerichtet und es gibt eine einzigartiges Essensangebot!
PandA (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

TUI Blue Juli-August 2025 (Sal/ Cabo Verde)

4,0/6
Alles in allem ist dies eine solide Unterkunft mit Schwächen, die am Ende jedoch den Ausschlag gegeben haben, dass wir dieses Hotel weder wieder besuchen würden, noch das Hotel weiter empfehlen können. Im Schwerpunkt haben uns die Auswahl des Essens und das teilweise demotivierte und mangelhaft ausgebildete Personal enttäuscht. Positiv fiel auf, dass das Hotel eine gute Grundsauberkeit besaß. Die leihbaren Strandhandtücher hingegen zeugen von mangelnder Qualität und waren sehr ausgefranzt. Ein riesiges Problem waren die Moskitos auf den Zimmern. Hier muss Abhilfe geschaffen werden, da diese einem jeden Schlaf rauben. Ein Moskitonetz über dem Bett wäre da schon hilfreich. Auch an der Bar waren viele Moskitos. Nach unserer Buchung ereilten uns Zusatzkosten für: 1. Ein Visum/Flughafengebühr 45€/p.P., die eigentlich bereits durch TUI entrichtet wurden, trotzdem hatte TUI dies aggresiv beworben (irreführend) 2. Kosten fürs Einchecken von mind. 25€/p.P. pro Flug (Sitzplätze) 3. Kurtaxe 2,50€/Tag und Person. Die Lage des Hotels hingegen ist unbeschreiblich schön. Wir wurden durch externen Lärm nicht beeinträchtigt. Die Küstenlandschaft macht Baden und Schnorcheln zu jeder Zeit möglich. Einzig die Verkäufer am Strand sind sehr störend, da diese im 5-Minutentakt an der Liege stehen, wenn man sich dort aufhält. Das Zimmer war in die Jahre gekommen und leicht abgenutzt. Der Reinigungszustand war in Ordnung. Handtücher wurden entfernt, wenn diese auf dem Boden lagen, jedoch nicht ersetzt. Hier musste man dann das Personal aufsuchen und nachfragen. Der Whirlpool war ebenfalls in Ordnung aber konnte nicht intuitiv bedient werden. Auf Wunsch hat das Personal das Wasser zügig ersetzt. Das Essen im Buffetrestaurant hat uns wenig überzeugt. Wir finden den Nachhaltigkeitsgedanken zwar sehr gut, jedoch war die Auswahl der Speisen sehr einseitig und fleisch- oder fischlastig, sodass Vegetarier oder Veganer hier Probleme bekommen könnten. Zudem wiederholte sich das Angebot ständig und war sehr stark, gerade beim Frühstück, auf das englische Klientel abgestimmt (Baked Beans usw.). Die À-la-carte-Restaurants haben uns zwar besser gefallen, aber ebenfalls nicht gänzlich überzeugen können. Die Getränke an den Bars waren in Orndung. Verwundert waren wir darüber, dass man Wasser extra zahlen sollte (take away). Kaffee in den Bars war gut, aber am Buffet war es leider Instantkaffee. Das Entertainment im Hotel war wirklich nicht gut und ähnelte teilweise einer Trauerveranstaltung, das können wir nicht anders sagen. Besonders hervorheben möchten wir den engagierten Einsatz der Blue-Guides. Diese machen einen wirklich tollen Job. Fazit: TUI Blue Cabo Verde. Für alle, die ihre Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und Insektenstiche als Souvenir mögen. Sonne, Meer, Sport und Adventure sind unbeschreiblich dort. Aber Essen wie im Landschulheim, Mücken wie im Dschungelcamp und versteckte Zusatzkosten, als wär es ein DLC bei einem Videospiel. Das nächste Mal fahren wir woanders hin. Gerne auch wieder mit TUI. Wir sind ja nicht nachtragend.
Sabri (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

NO STRESS wird hier groß geschrieben

6,0/6
Die Erlebnisse waren sehr gut organisiert, wir haben so alles von der Insel sehen und erleben dürfen. Die TUI Guides in der Unterkunft waren sehr höflich. Die Unterkunft ist eine 10 von 10, schön gelegen, super Aussicht, tolle Mitarbeiter und super Service.
Iris (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3 Wochen • Strand

Für mich ein paradisischer Urlaub mit allem drum!

6,0/6
Ich kann nur von meinen Erfahrungen und Eindrücken berichten. Jeder Mensch fühlt und denkt unterschiedlich. Das Hotel ist wunderschön und wirklich nur für Erwachsene. Zwischen dem 12.07. und 02.08.25 besuchten mein Mann und ich dieses Hotel. Eine wirklich sehr große Anlage mit einen wunderschönen, gut gepflegten , parkähnichen Garten aus Palmen, Bananen und blühenden Büschen. Das Hotel erinnert an einen afrikanischen Palast mit vielen Türmchen und mit seinen sandfarbenen Anstrich passt es ausgesprochen gut in die Dünenlandschaft von Boa Vista. Durch die Größe verläuft sich die Anzahl an erwachsenen Gästen. Das Zimmer, das wir für drei Wochen bezogen hatten, war mit Meerblick und Balkon, in der zweiten Etage sehr ruhig, sauber, viele Schränke und gute Sanitäranlagen und einer gut funktionierender Klimaanlage, hat uns sehr gefallen. Der Kühlschrank war immer gut gefüllt und die Minibar ebenfalls. Klasse war, das es eine große Auswahl an Tees, Instantkaffee und den dazu gehörigen Wasserkocher mit Kaffeebechern, gab. Das Zimmer wurde regelmäßig sehr gründlich gereinigt und es gab immer saubere und frische Handtücher. Die Mitarbeitenden in dem Hotel waren so herzlich und freundlich, egal wer, ob die Jungs und Mädels an den Bars oder die Menschen in den Restaurants, am Pool oder am Strand, alle sehr freundlich und immer mit einen "bom dia" und Lächeln auf den Lippen. Wer in diesem Haus nicht satt wird ist selbst schuld. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, die Lebensmittel waren immer frisch und lecker von A bis Z, da muss für jeden was dabei sein. Wer gerne Trubel möchte kann diesen bekommen , Ruhe und Entspannung ist auch zu finden. Die Partys jeden Freitag sind gut organisiert und laden zum mitmachen ein, wenn man möchte. Der Strand der Anlage ist gut gepflegt, Palmen anstelle von Sonnenschirmen, hervorragend. Genügend Liegen am Pool , sowie am Strand sind vorhanden. Wie im jeden Hotel der Welt findet man natürlich auch hier die obligatorischen, frühaufstehenden Handtuchwerfer...trotzdem ist genug Platz vorhanden. Am Strand konnten die Gäste ihre benutzten Mehrwegbecher selber weg räumen, denn es gab an allen Ecken Behältnisse um diese dort abzustellen. Das ist nicht wirklich schwer, das müssten nur manche Menschen von diesem Planeten machen. In den Bars und Restaurants wurde alles von den Mitarbeitenden entfernt, was irgendwo rumstand. Unser Bedenken der Sprachbarriere hat sich schon am ersten Tag in Luft aufgelöst. Mit dem bisschen Schulenglisch, das man mir vor Jahrzehnten versucht hat bei zu bringen, deutsch und Freundlichkeit versteht dich jeder in dem Hotel und auf der Insel. Sehr gut finde ich, das im Karamboa auf Nachhaltigkeit geachtet wird. Wenig Müll wie möglich, ein Strandtuch bekommt man nur mit Vorlage einer Karte, da kann man selbst entscheiden, ob es noch für den nächsten Tag geht. Abends, zum Essen gibt es Stoffservierten, das Brauchwasser wird recycelt und dem Pflanzen der Anlage zurück geführt. Außerdem beteiligt sich die Hotelkette an der Turtle Foundation. Mein Mann und ich werden hier Wiederholungstäter und kommen wieder.
Elli (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolle Anlage - jederzeit wieder!

6,0/6
Große ruhige weitläufige Anlage. Nettes Personal. Reichhaltiges Frühstück. Viele kostenlose Freizeitangebote, wie Tennis, Minigolf, Dart, Billard, Tischtennis, Beachvolleyball…. Nicht überfüllt. Man bekommt jederzeit Liegen am Poll. Tolles Restaurants und Bars.
Lena und Gerd (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3 Wochen • Strand

Ich würde wiederkommen.

4,0/6
Das Hotel hat eine TOP Lage zum Strand. Zimmer und Gastronomie sind gut; ruhige Lage und sauber. Freundliches und korrektes Personal
Friedhelm (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 4 Wochen • Strand

Traumhafter Urlaub

5,0/6
Super gepflegte Anlage,nette und hilfsbereite Angestellte. Super Essen, wer da nichts findet ,selber Schuld. Toller Strand.Zimmer top.
Patrick (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Gerne wieder!

6,0/6
Tolle Lage Super Standard Großartiges Personal Tolles Essen Sehr hilfsbereit Fantastischer Service Ausgezeichnete Zimmer
Bine (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstige

moderne Anlage mit Sport und tollem Entertainment

6,0/6
Schöne moderne Anlage an einem traumhaften Strand. Abwechslungsreiches Sportprogramm und tolles Entertainment. Ein Ort zum Wohlfühlen und Abschalten, aber auch um aktiv zu sein und tolle Abendgestaltungen zu genießen.
Simone (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Für ruhesuchende und strandfans

5,0/6
Essen gut, Anlage sauber und gepflegt wie immer bei RIU, Strand ein Traum . Der Weg zum Strand war in Ordnung. Prima war, dass man die Toiletten beim RIU cabo verde am Sttand mitbenutzen konnte
Claudia und Markus (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Wir sind begeistert!

6,0/6
Das komplette Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend und hat alle unsere Wünsche erfüllt. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Gärtner verstehen ihr Handwerk. Was uns auch sehr gefallen hat, war die sanfte und leise musikalische Untermalung in der ganzen Anlage. Das Essen war einfach nur vorzüglich . Unsere Empfehlung ist, Zimmer mit Pool- oder Meerblick zu buchen, ansonsten wohnt man zur Straße hin. Wir sind auf jeden Fall begeistert und werden wiederkommen!
Nicole (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Wir kommen wieder.

6,0/6
wir sind das 4 mal da und so wurden wir auch von allen begrüßt. Tolle, liebe Menschen. Mega Strand. An dem man den ganzen Tag sein kann
Nina (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

Top Hotel - hatten eine fantastische Zeit

6,0/6
Wunderschöne Lage, direkt am Meer mit fantastischen Strand. Das Hotel ist sehr schön, gutes Essen und toller Service. Die Sundowner direkt am Strand waren klasse und die Poolpartys unvergesslich.
Gery (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3 Wochen • Strand

Hotel in abgelegener Lage

5,0/6
Schon etwas älter, doch im grossen und ganzen sehr schön. Die Lage wo das Hotel liegt ist perfekt. Weit und breit Natur und kein andres Hotel, es steht alleine da.
Torsten (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Schöne Insel, schlechtes Hotel

3,0/6
Kleines, familiengeführtes Hotel. Zentral gelegen. Erste Nacht kein Appartment, wie gebucht, sondern nur Zimmer. Spülbecken verstopft, fehlende Tür in Dusche, defekte Klimaanlage. Kein heisses Wasser. Hotel war mitten in einer Renovierungsphase. Sehr bescheidenes Frühstück. Lautes Hundebellen in der Nacht.
CR (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Top Hotel mit top Personal - jedoch keinerlei Tier

6,0/6
Sehr sauber, tolle Anlage, tolles Personal - Hotel sehr gut. Obwohl das Hotel vorgibt sich um die vierbeinigen Bewohner zu kümmern, passiert das nach Rücksprache mit verschiedenen Personen 0,0. Weder medizinisch noch die Versorgung. Ein absolutes Armutszeugnis in meinen Augen, da mit den Touristen so viel Geld verdient wird und die Versorgung der Katzen einen Bruchteil an Geld kostet.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.