- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Rhodos Ferien
- Kiotari Ferien
- Kiotari Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kiotari
Neueste Hotelbewertungen Kiotari
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRoland (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandNicht geeignet für Paare ohne kinder wo ruhe suche
Personal spricht allgemein wenig deutsch
Zuviel draufzahlen an der Bar
Das Zimmer war sehr schlecht ( schimmel im Bad ,Wasser kam aus der Wand im Badezimmer, im ganzen Zimmer an der Wand sehr viele Flecken von toten Tieren, an allen Pools keine Chancen auf eine Liege ab 9 Uhr
Für Paare ohne Kinder nicht geeignet
Abends nichts geboten für Erwachsene,an der Bar langweilige Musik
Anna-Lena (14-18)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandKiotari Blue Bay (4. Jahr infolge !!)
Wir sind nun das 4. Mal in Folge hier. Es gibt eine große Auswahl beim Essen im Restaurant und alle sind freundlich und zuvorkommend. Das Hotel hat eine super Lage und alles ist sauber und ordentlich gehalten.
TO (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit Schwächen
Hotel mit schönem Ausblick.
Positiv: Zimmer schön und sauber, große Auswahl an Getränken - lobbybar top, sowohl am Strand wie an den Pools bekommt man immer eine Liege, freundliches Animationsteam
Negativ: Essen eher Durchschnitt - man findet was aber es ist nix besonderes. Auch bei den Themenrestaurants hat uns nur das Fischrestaurant überzeugt. Miniclub nicht deutschsprachig. Unsere Kinder haben das Angebot daher nur einmal wahrgenommen. Generell war die Sauberkeit der gesamten Anlage nicht so toll. Sauberkeit im Hauptrestaurant wenn man später kommt war schlecht, ebenso der Service.
Daniela (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandDurchwachsener Aufenthalt mit Licht und Schatten
Wir hatten ein Eco-Zimmer im Nebengebäude mit Landblick gebucht. Bei der Anreise wurden wir über eine stark befahrene Hauptstraße in ein anderes Gebäude gebracht – und dieses Zimmer hatte mit der Beschreibung leider wenig zu tun. Die Einrichtung war alt, Möbelstücke fielen teilweise auseinander, das Bad verlor Putz, die Dusche war stark verkalkt und der Duschkopf bereits beschädigt (siehe Fotos). Ja, es war ein günstigeres Zimmer – aber unter „Nebengebäude“ stellt man sich doch etwas anderes vor als ein renovierungsbedürftiges Gebäude in schlechtem Zustand.
Zudem lag das gesamte Leben des Hotels (Restaurants, Bars, Poolanlagen etc.) auf der anderen Straßenseite – sprich: Um All-Inclusive-Leistungen zu nutzen, mussten wir ständig die Hauptstraße überqueren. Auch das war bei der Buchung nicht ersichtlich.
Nach Rücksprache mit der Rezeption konnten wir – mit Aufpreis – in andere Zimmer umziehen. Diese waren top: Zwei mit Meerblick, eines mit Gartenblick. Ein echter Unterschied!
Ein weiteres Problem war die Beschreibung "ein paar Stufen zum Meer". In Wirklichkeit handelte es sich um zahlreiche Treppenstufen und steile Wege – eine echte Herausforderung für unseren Schwiegervater, der auf eine Gehhilfe angewiesen ist. Für mobil eingeschränkte Gäste ist dieses Hotel daher nicht zu empfehlen. Wir haben die meiste Zeit am Pool verbracht.
Beim Check-in wurde uns leider nicht erklärt, dass man die Themenrestaurants (z. B. Griechisch oder Burger) vorab reservieren muss. Als wir davon erfuhren, war alles bereits ausgebucht. Besonders ärgerlich: Einige Tische blieben leer, obwohl sie reserviert waren – ein besseres System oder klare Hinweise beim Einchecken wären hier wünschenswert.
Essen & Verpflegung:
Teilweise war das Essen sehr gut, allerdings oft nicht oder nur unzureichend beschriftet. Besonders für unseren vegetarischen Mitreisenden war das eine Herausforderung: Viele Salate enthielten Fleisch, was nicht gekennzeichnet war. Nach genauer Prüfung blieb die Auswahl für Vegetarier eher mager: grüner Salat, kaltes Gemüse, Pommes und Pizza. In der heutigen Zeit sollte das besser gelöst sein.
An der Brotstation lag wie üblich ein Tuch zum hygienischen Brotschneiden – leider wurde dieses von vielen Gästen ignoriert, das Brot wurde mit bloßen Händen angefasst. Das ist nicht dem Hotel anzulasten, zeigt aber, wie sich einige Gäste aufführen, als gehöre ihnen alles.
Plätze im Restaurant waren abends und morgens gut zu finden – hier lief alles reibungslos.
Störfaktor Gäste:
Ein sehr negativer Aspekt war das Verhalten einiger (nicht aller) englischer und irischer Miturlauber. Laut, rücksichtslos, keinerlei Anstand beim Essen – Tische wurden hinterlassen, als hätte eine Schlacht stattgefunden, und selbst das Personal war sichtlich angeekelt. Beim letzten Frühstück wollten wir draußen sitzen (Frühstück ab 7 Uhr, Terrasse war gedeckt und offen), wurden aber weggeschickt, da diese erst ab 7:30 Uhr geöffnet sei. Das war unverständlich – ein Schild hätte Klarheit geschaffen.
Besonders schockierend war eine Situation, in der offenbar Drogen (Speed) auf dem Gelände angeboten wurden. Einige Gäste liefen betrunken und vollgedröhnt über das Gelände, beschädigten mutwillig Lampen. Als wir sie ansprachen, wurden wir sogar rassistisch beleidigt. Die Rezeption dokumentierte den Schaden, was weiter geschah, wissen wir leider nicht.
Positiv hervorzuheben:
Die Poolbar war ein echtes Highlight. Ein riesiges Dankeschön an Viktor, Rafael und Andi – abends tolle Stimmung, freundlich, aufmerksam und immer gut gelaunt. Auch tagsüber war das Personal an der Poolbar sowie die Damen an der Patisserie absolut freundlich und serviceorientiert.
Rezeption & Snackbar:
Das Personal an der Rezeption war bemüht, wirkte aber oft wenig herzlich. Gleiches gilt für das Team an der Snackbar am Pool – trotz unseres Lächelns und freundlichen Umgangs.
Fazit:
Ein Urlaub, der insgesamt okay war – aber für uns steht fest: Wir werden dieses Hotel kein zweites Mal buchen. Zu viele Mängel, eine schwache Kommunikation und unangenehme Erlebnisse mit anderen Gästen haben den Gesamteindruck leider getrübt.
Tom (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025Ein entspannender Aufenthalt am schönen Strand von Kiotari
Wir haben einen traumhaften Aufenthalt im Mitsis Rodos Maris Resort & Spa verbracht und sind begeistert! Das Hotel liegt direkt am schönen Strand von Kiotari mit glasklarem Wasser und kostenfreien Liegen – perfekt zum Entspannen.
Unser Zimmer war sauber, geräumig und ruhig gelegen. Besonders schön war der Blick auf das Meer vom Balkon – jeden Morgen ein Highlight. Auch das Badezimmer war gepflegt und wurde täglich gereinigt.
Die À-la-carte-Restaurants (besonders das asiatische!) haben uns ebenfalls sehr überzeugt. Die Cocktails an der Strandbar waren ein weiteres Highlight.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend – man fühlte sich willkommen und gut betreut. Ein großes Lob an das Serviceteam (Florian,Dimitris) und die Rezeption!
Die Poolanlagen sind schön angelegt, mit separatem Kinderbereich und ausreichend Liegen. Auch das Animationsprogramm war angenehm unaufdringlich und bot für Groß und Klein viel Abwechslung.
Wir haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt und können das Mitsis Rodos Maris jedem empfehlen, der Erholung, Sonne, gutes Essen und einen gepflegten Strandurlaub sucht.
Denis (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Familienhotel
Sehr angenehme ruhige Atmosphäre. Klasse sind die vielen kleineren Pools. So verteilen sich die Gäste in der Anlage. Wir immer mal wieder an einem anderen Pool und trotz Vollbelegung der Hotelanlage waren nie mehr als 8-10 Leute im Pool. Egal zu welcher Tageszeit. Auch am Strand haben wir immer ein bis zwei Liegen bekommen. Sehr schöne Hotelkonzeption.
Birgit (56-60)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeIch habe mich fantastisch erholen können...
Eine wunderschöne gepflegte Anlage mit vielen fleißigen und freundlichen Mitarbeitern. Die Lage ist fantastisch und und das reichhaltige Angebot an Freizeitaktivitäten bietet für alle Altersklassen genügend Abwechslung
Monique (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandAuf jeden Fall Weiterempfehlung!
Das Hotel ist ein sehr sauberes und gutes Hotel. Es gibt den ganzen Tag über irgendwo essen und trinken, für Kinder sehr empfehlenswert.Personal ist freundlich und höflich. Animation ist absolut genial, jeden Tag eine selbst einstudierte Performance - ein dickes Lob dafür. Wir würden wieder hinfahren.
Nancy (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSchöner Urlaub in Griechenland
Das hotel ist sehr ordentlich und familienfreundlich, das Essen ist sehr lecker. Der Strand ist nicht so kinderfreundlich sehr steinig und viel grober Kies. Die Bilder sind nicht mehr so aktuell wie die Anlage aktuell aussieht. Leider keine Promenade in der Nähe
Morgan (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandAusgezeichneter Aufenthalt
Tolle Aussicht und perfekte Lage! Das Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Der Poolbereich ist wunderschön und es gibt schöne Strände nur wenige Minuten entfernt. Das Zimmer war sauber und komfortabel.
Matthias (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandNicht ansatzweise den Erwartungen entprechend
Die Hotelanlage ist schön, da kann man nicht meckern, jedoch sind wir bei der Anreise in ein Zimmer gesteckt worden, das sehr gestunken hat, und aussah als wäre das Zimmer ewig alt, alles morsch, die Fliesen gesprungen und die Toilettenspülung funktionierte nicht richtig. Das Hotelpersonal meinte wir müssten doch nur lüften. Nach langem Diskutieren konnten wir dann die erste Nacht doch in einem anderen Zimmer verbingen, da wir den Gestank nicht aushielten - Lüften brachte da gar nichts.
Am nächsten Tag bekamen wir ein neues Zimmer. Da wir einen Bungalow mit Garden View gebucht hatten, hätten wir uns erhofft auch wie in den Bildern online etwas grün vor unserer Terassentür zu finden, jedoch war unser "Garden" leider wenig Garden.
Nachdem das aber nun unser drittes Zimmer war in den wir waren, wollten wir nicht länger rumstreiten.
Die Reinigung war den einen Tag okay und es wurde auch mal bermerkbar durchgewischt und am nächsten wurden gerade mal das Bett gemacht und die Handtücher ausgetauscht.
In unserem Zimmer funktionierte dann noch die Halterung der Dusche und eine Lampe nicht, das haben wir an der Rezeption gemeldet. Die Lampe wurde am selben Tag noch getauscht und unser Duschkopf wurde ausgetauscht.
Nachdem wir uns dachten, dass wir das vielleicht nicht verständlich erklärt haben, sind wir nochmals mit einem Video zur Rezeption. Leider wurde das bis zu unserer Abreise nicht mehr repariert.
Die Betten waren gut.
Die Minibar war immer befüllt.
Das Essen im Hotel war okay, meist recht schwach gewürzt doch die Blätterteigspeisen waren immer gut.
Das asiatische Restaurant ist jedoch nicht zu empfehlen, bei der Bestellung wurden wir bereits vom Kellner übers Ohr gehauen. Als wir fragten ob wir das Sushi ohne Avocado bekommen könnten meinte er, die Avocado wäre nur am Teller auf der Seite beigelegt. Sushi bestellt - Avocado im Sushi.
An dem Tag wo wir fort waren gab es außerdem keinen Thunfisch mehr und keine Ente - die Info wäre schön bevor man sich setzt und seine einzige Reservierung der Woche dort aufbraucht.
Geschmacklich war es ebenfalls nicht berauschend.
Das griechische und das Tex-Mex A la Carte sind beide gut, da wären wir gerne mehr als nur einmal hin, da das Essen dort um Längen besser als im Hauptrestaurant war.
Die Cocktails an der Bar waren meistens gut, wobei die immer verschieden gemixed wurden (nicht von den Mengen sondern von den Zutaten).
Das beste am Hotel war der Strand.
Den Weg runter zum Strand haben sie echt schön hergerichtet und es gibt genügend Liegen um dort zu jeder Zeit runterzugehen.
Am großen Pool war meist schon alles besetzt/reserviert wenn wir um 08:00 zum Frühstück am Weg vorbei am Pool gingen. Der kleine Pool war jedoch meistens recht ruhig und dort gab es immer Platz.
Strandtücher für die Liegen gibt es an der Strandbar oder an der Poolbar zwischen 10:00-18:00, das sind auch die Öffnungszeiten der Pools.
Wir wollten uns für den nächsten Tag um 17:00 noch Handtücher besorgen damit wir morgens an den Strand gehen können, da gab es dann leider schon keine Handtücher mehr, weder an Strand, noch an Poolbar. An der Rezeption konnten wir dann eines erbetteln.