- Startseite
- Afrika Ferien
- Marokko Ferien
- Marokko Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marokko
Neueste Hotelbewertungen Marokko
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKäthe (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandInsgesamt toller Urlaub
Zu laute Abendunterhaltung, kaum Rückzugsmöglichkeiten oder ruhiges Sitzen am Meer (Poolterrassd z.B.), die tagsüber geöffnet ist.
Außerdem hat es extrem genervt, dass man bei jedem Essen Gläser und Teller suchen musste. In der Preiskategorie nicht in Ordnung. Ansonsten war Service, Anlage etc. wirklich top.
Sabrina (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandEntspricht 100% der Beschreibung
Das Hotel entspricht zu 100% der Beschreibung! Alles sauber, viele Angebote und wirklich nettes und zuvorkommendes Personal an jeder Ecke. Der kostenlose Privatstrand lädt zum verweilen ein. Wir waren wirklich begeistert. Lediglich das Essen hätte für unseren Geschmack würziger sein können.
Handtuchservice, Animation am und im Pool. Sport und Show Angebote, Kinder Animation und noch vieles mehr geben einem die Möglichkeit sich in jeglicher Art und Weise zu entfalten.
Besonders schön waren die Abende auf der Terasse, auf welcher man bei Sonnenuntergang und Livemusik den Abend einläuten konnte. Der Service hier war stets präsent und hat uns keine Wünsche offen gelassen.
Die Karaoke Bar des Hotels lädt zum Tanzen und Spaß haben ein. In einer tollen Atmosphäre, kann man zu den Karaoke Sounds und auch zu den Beats des DJ‘s Khadir feiern und Spaß haben.
Kein Musik Wunsch blieb unerfüllt.
Wir haben hier fast jede Nacht ausklingen lassen.
Die Barkeeper waren auch hier sehr aufmerksam und sorgten für gute Laune.
Im Großen und Ganzen können wir das Riu Tikida Dunas nur weiterempfehlen!
Dirk (56-60)
Verreist als Familie • August 2025Ein empfehlenswerter Aufenthalt mit freundlichem Personal.
Wir waren in diesem Jahr schon zweimal hier und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Unser Zimmer im EG war zunächst sehr laut , weil die Gäste über uns nachts stundenlang Möbel verrückt haben und es sich anhörte als liefe jemand permanent in High Heels herum; aber wir haben dann kurzfristig ein Zimmer in oberer Etage bekommen und das war top.
Den freundlichen und kompetenten Umgang mit dem Problem fanden wir bemerkenswert.
Andrew (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StadtSchönes Hotel in der Nähe vom Strand
Was uns verwunderte war die Nicht-Reinigung am ersten Tag. Gereinigt wurde das Zimmer nicht. Es kam der Hinweis, dass dies nur Erfolge, wenn an der Tür der entsprechende Papierhänger angebracht werde. Allerdings stellten wir fest, dass alle genutzten Handtücher aus dem Zimmer entfernt wurden, ohne neue zu deponieren.
Stefanie (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025Ein reizendes Hotel mit tollem Garten und Poolbereich
Ein wunderschönes zentral gelegenes Hotel mit einer paradiesischen Garten,- und Poolanlage.
Einzig die Preise bei den Poolbars waren grenzwertig. Vorallem was die Getränke betrifft. So bezahlt man für eine Büchse Cola übertriebene 8 Schweizer Franken.
Die Mitarbeiter waren von A-Z äusserts freundlich.
Das Doppelzimmer ist grosszügig und modern gestaltet. Die Pflegeprodukte im Bad sehr hochwertig.
Der grosse Balkon lädt durch die gemütliche Sitzecke zum verweilen ein.
Das Frühstück ist Spitzenklasse und für jedermanns Geschmack.
Das Zentrum erreicht man gemütlich in 15-20 Min zu Fuss. Ebenso befindet sich eine kleine Shopping Mall (Menara Mall) mit wenigen Geschäften, Restaurants/ Bäckerei/Bar sowie einem Carrefour Supermarket nur 10 Min zu Fuss entfernt. (Hier kann man eine Büchse Cola für unter einen Euro kaufen)
Die So Lounge welche zum Hotel gehört, bietet eine wunderschönes Ambiente sowie abendliche Shows.
Wir haben dort die beste Shisha geraucht. Ebenso befindet sich dort eine bezaubernde Diskothek, in welcher man bis in die frühen Morgenstunde tanzen kann.
Die Umgebung des Hotels ist sehr gepflegt und von weiteren Luxushotels umgeben.
Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen.
Deborah (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandAngenehm enttäuscht
Das große Plus des Clubs ist sicherlich die tolle Lage am großen, feinsandigen Strand von Agadir in der Nähe des Königspalastes. Außerdem sind wir große Katzenliebhaber und es ist absolut zu würdigen, dass sich im Club so gut um die Vierbeiner gekümmert wird. Alleine deshalb würden wir wiederkommen.
Die Zimmer und die Anlage sind, bezogen auf die Hotelkategorie, durchschnittlich zufriedenstellend.
Kulinarisch hat uns der Club nicht überzeugt. Leider gab es zu wenig Landestypisches bzw. fehlte bei dem was angeboten wurde die Abwechslung. Besonders beim Fisch/seafood fehlte das Besondere. Leider blieb auch eine Magen-Darm-Verstimmung bei uns nicht aus, vielleicht lag es an den Eiswürfeln.
An den Büffets waren abends teilweise sehr lange Schlangen. Um dies zu entzerren wäre es sinnvoll, das Restaurant nicht erst um 19.30 Uhr zu öffnen, auch im
Hinblick auf Familien mit kleineren Kindern.
Bitte auch die Art der Bereitstellung von Kaffee am Morgen dringend überdenken, da die Selbstbedienungs-Kaffeautomaten eher Kantinenflair versprühen.
Das Servicepersonal ist durchweg sehr freundlich, leider fehlt oft das Interesse am Detail. Jeden Mittag waren zum Beispiel keine Gläser an der Getränkezapfanlage im Strandrestaurant vorhanden. Beim Hawaii-Abend haben wir mindestens 25 Minuten auf Getränke gewartet und uns von den Kellnern übersehen gefühlt. Im Zimmer waren bis auf Ausnahmen nur Handtücher für 2 statt 3 Personen vorhanden.
Die Scherben eines offensichtlich am Abend zerbrochenes Glases lagen am Nachmittag darauf immer noch auf dem Hauptweg zwischen Strand und Poolbereich.
Warum die Strandbar erst um 13 Uhr öffnet erschließt sich uns nicht.
Negativ ist uns leider das Front Office in Erinnerung geblieben. Das von uns vorab gebuchte Taxi war nicht am Flughafen. Die Begrüßung bei der Ankunft fiel leider sehr schlicht aus. Aldiana kann dies besser (Frage, wie die Anreise war, Willkommens-Drink etc.). Auf E-Mails vorab aus Deutschland wurde nach Tagen erst auf Rückfrage geantwortet. Unsere Zimmerwünsche wurden leider nicht erfüllt. Wir baten bereits aus Deutschland um ein Zimmer im Erdgeschoss, wohnten jedoch im 3. Stock. Zudem baten wir schon vor der Anreise um einen kostenpflichtigen late check out. Dieser wurde final wegen der Buchungslage (nachvollziehbar) erst 24 Stunden vor Abreise abgelehnt. Eine frühere Gewissheit wäre wünschenswert gewesen. Wir konnten aber jedoch sehr gut im Spa-Bereich duschen und uns für den Flug umziehen. Absolut inakzeptabel war hingegen der vorwurfsvolle Ton, wenn auch aus einem Missverständnis heraus, indem wir belehrt wurden, dass wir einen kostenpflichtigen late check out in Anspruch genommen hätten. Hier mangelte es definitiv an interner Kommunikation auf Kosten des Gastes.
Fazit: Es war ein schöner Urlaub, jedoch konnten wir im Vergleich zu tollen Aufenthalten in TUI Magic Life Clubs den
Premium-Anspruch von Robinson leider nicht erkennen.
Josephine (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandJosephine
Die Hotelanlage ist insgesamt sehr heruntergekommen. Im Badezimmer gab es Schimmel, das Waschbecken war verstopft und es hat unangenehm gerochen. Das Essen war meist kalt, und das Personal stand unter so hohem Druck, dass sogar unfertige Pommes und teilweise rohes Fleisch serviert wurden – vermutlich, um die langen Schlangen am Buffet abzuarbeiten.
Beim Abendessen gab es oft nicht genug Besteck, und das Geschirr war dreckig. Das Frühstück war im Vergleich etwas besser, aber auch hier ist noch Luft nach oben. Ein Kinderspielplatz fehlt völlig, und am Pool war die Musik so laut, dass man keine Chance auf Erholung hatte. Wer hier Ruhe sucht, ist definitiv fehl am Platz.
Das einzig wirklich Positive: Die Lage direkt am Strand ist top.
Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Nadine (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTop Robinson-Club am schönen Strand von Agadir!
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Auswahl an Speisen ist groß und abwechslungsreich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Besonders hervorheben möchten wir das zuvorkommende und freundliche Personal, das stets hilfsbereit war. Die Lage ist ideal – sowohl zum Entspannen als auch für zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung.
Anja (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StadtEin Traum aus 1001 Nacht mitten in Marrakesch
Die Lage mitten in der Medina ist perfekt, da man zu Fuß gleich in den Souks und schnell beim Djema el Fna ist. Trotzdem ringsum Trubel ist, ist es sehr ruhig und eine Wohlfühloase mitten in der Stadt. Der Innenhof und die Zimmer sind traditionell und orientalisch, einfach wunderschön! Morgens ist es herrlich auf der Dachterrasse. Das Frühstück und Abendessen wird immer liebevoll hergerichtet. Man wird richtig verwöhnt. Der Inhaber spricht mehrere Sprachen und ist immer hilfsbereit, genauso wie sich das Personal immer stets hilfsbereit aber dennoch im Hintergrund bereit zeigt. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft!
Janina (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeSehr schöner Urlaub
Sehr sauber.
Mitarbeiter sehr freundlich.
Essen sehr lecker.
Wir hatten eine sehr entspannte, tolle Zeit.
Die negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Wir wollten nach 15 Tagen gar nicht nach Hause.
Toller Strandabschnitt.
Marokkanisches Restaurant einfach super.
Vanessa (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandMehr Schein als sein!
Die Anlage vom Hotel ist sehr schön und ziemlich weitläufig.
Super gepflegt und hat einen schönen orientalischen Flair.
Insgesamt sind wir aber vom Service sehr enttäuscht.
Da haben wir durchaus von einem Robinson Hotel anderes erwartet!
Das Animationsteam sollte dringend eine Schulung zum Thema „Angemessenes Verhalten gegenüber Gästen“ durchführen.
Wer sich über Gäste „lustig“ macht die 4 Tage keinen Koffer haben & Sätze fallen lassen wie „typisch deutsche die so einen Aufstand machen“ gehört definitiv nicht in so ein Unternehmen!
Es gibt Familien die ihr ganzes Jahr auf diesen einen Urlaub hinarbeiten und sich darauf freuen.
Wenn so ein Koffer 4 Tage lost ist und man keinerlei Info bekommt ist es wohl normal das der Unmut steigt!
Mit so einem Verhalten gewinnt man keine Gäste sondern verliert sie eher 😉
Anwar (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025Mein Aufenthalt im Hotel war enttäuschend und nicht empfehlenswert.
diese Hotel ist in die Jahre gekommen er wurde seit Jahren nicht mehr in Stand gesetzt , Hygiene ist sehr schlecht , das Zimmer hat keine Klimaanlage und keinen kÜHLSCHRANK ES SEI DENN MANN ZAHLT ZUSATZLICHE 3 EURO AM TAG MITTEN IM SOMMER ALLES IM ALLEM WÜRDE ICH NICHT WEITER EMPFEHLEN UND DAS GELD IST NICHT DEM LEISTUNGSVERHÄLTNIS KOMPATIBEL und aus unerklärlichen Gründen wurde die Tür zum Strand geschlossen bei Nachfrage in der Rezeption wurde uns keine zufriedenstellende Antwort gegeben. um an den Strand zu gelangen müssen wir ein Kilometer laufen statt 300 Meter,
Mandy (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTop Lage, top Freizeitgestaltung und gutes Essen
Sehr sauber alles und top Animation, die sich wirklich mega um die Kids kümmern können und auch super um die Erwachsenen ohne aufdringlich zu sein . Sehr Gastfreundlich alles !!! Das einzige Problem waren die Liegestühle am Pool , diese waren schon spätestens 8 Uhr komplett belegt mit Handtücher :( !