Neueste Hotelbewertungen Mombasa

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Marcus (56-60)
Alleinreisend • November 2025 • Stadt

Freundliches Personal und zentral, aber Sauberkeit könnte besser sein

5,0/6
Gute Lage direkt an der Beach Road, daher kein Problem TUKTUK´s fuer den Transport zu bekommen. Freundliches Personal, Ruhig gelegen. Apartments zweckmässig eingerichtet. Negativ: Vorsicht vor den Affen. Stets Fenster und Türen geschlossen halten, sonst kommen die und stehlen Lebensmittel.
Bernhard (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Ich würde das Hotel als gut bis sehr gut bewerten.

5,0/6
Schönes und gepflegtes Hotel, Personal freundlich. Es wird Deutsch und Englisch als Hotelsprache versprochen, jedoch kann keiner Deutsch.
Alexander (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Super nicht all zu großes Hotel

6,0/6
Alles war nach unserem Geschmack und Vorstellungen
Kseniya (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Hübsches kleines Hotel

6,0/6
Ein wunderschönes kleines Hotel mit 100 Zimmern. Alles ist sehr schön. Und definitiv das schönste an der Küste. Herzlichen Dank an Deptour für den Aufenthalt und besonders an Tittus für die tollen Tipps.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025 • Stadt

Das Bahari kann man nur empfehlen.

5,0/6
Das Bahari kann man guten Gewissens empfehlen. Die Zimmer wurden in den letzten 2 Jahren renoviert. Allerdings gibt es keinen richtigen Strand, hier muss man Ebbe und Flut beachten. Allerdings sollte man bei der Einreise Folgendes beachten: Wer über Nairobi einreist, der muss den Flughafen wechseln. Beim Hinflug mussten wir unser Gepäck vom Band selbst holen und dann zum Inlandsflughafen zum Flug nach Mombasa mit dem GESAMTEN Gepäck laufen, beim Rückflug ging das Gepäck eigenartigerweise von Mombasa bis zum Zielflughafen durch.
Karsten (56-60)
Alleinreisend • Oktober 2025

...schlechter als vergleichbare Hotels z.B. in Sri Lanka, den Malediven, oder auch auf Sansibar...

4,0/6
Ich habe meine Bewertung nun etwas abgeändert und da ich schon schlechtere Hotels weiterempfohlen hatte... Vor 5 Tagen angekommen, gibt's mittlerweile schon keine Coca Cola mehr, eher so was wie von Aldi und Co. und auch an den anderen Getränken aus Glasflaschen wird gespart, wahrscheinlich werden diese Getränke für die diversen, deutschen Stammgäste aufgespart! Selten bzw. in ca. 30 Reisen noch NIE solch eine kleine Auswahl an Salaten gesehen, ausschließlich (zu 90% Rohkost). Ich war noch im April auf Sansibar und auch in Sri Lanka, oder auf den Malediven in der ähnlichen Preisklasse, wurde, schon rein kulinarisch, insgesamt einfach VIEL mehr angeboten und das waren auch keine riesigen Hotels !!! Die Betreiber sollen ja deutsche sein und da sieht man also wieder, ist auch kein Garant... Also liebe Betreiber, her mit den vernünftigen Getränken, zu Hause trinkt hier sicherlich auch niemand diesen Schrott und noch einmal, diese Reise ist/war nicht günstig... Mir ist es hier definitiv viel zu laut, gerade wenn man im Bereich des Pools liegt, zu laute Gruppen, egal aus welchem Ländern, aber leider auch zu laute Babys, Kleinkinder und das merkt man leider in solch einer kleinen Anlage. Die Stammgäste treten wie überall so auf, als gehörte denen alles, wahrscheinlich bekommen die auch die guten Getränke ;0) Also noch ein Tipp: Man sollte sich auch für Alleinreisende interessieren, ist NICHT nur meine Meinung!!!!
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025

Thank you, Kenya!

6,0/6
Sehr ruhige Atmosphäre, sehr nettes Personal. Wir waren jederzeit gern gesehene Gäste und nicht einfach nur Touristen. Tolles Essen. Jederzeit wieder.
Lucia (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Strand

Sehr teuer für das was man geboten bekommt.

1,0/6
Zimmer sehr laut und kein Schutz vor Mosquitos. Zimmer eher unhygienisch. Echt kein Wohlfühlort - vor allem für den Preis nicht!
Müller (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen

Einmal reicht.

4,0/6
Zimmer ollala. Essen super lecker viel Auswahl. Personal am Pool greift bei Verstößen garnicht oder sehr spät ein. Sehr laut je nachdem wo mann das Zimmer hat. In der ersten Woche sehr ruhig da viele Europäer Gäste waren, in der 2 Woche ca 95% Einheimische dann wurde es immer lauten sowie am Pool beim Essen und Am Abend hali gali bis in die späten Nachtstunden ( wir hatten das Pech das Zmmer genau gegenüber der Patry gehabt zu haben )
Jens (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Stadt

Ein Traum

6,0/6
Zimmer sind sauber, hell und auch gemütlich. Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Essen ist gut, für jeden was dabei ( Buffet). Schöne Aussicht zum Meer und schön angelegter Garten mit Webervögel. Nur die Raben waren nervig. Affen waren nur bei der Ankunft auf dem Gelände, sonst nicht mehr.
Andrea (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Jederzeit wieder. Vielen Dank für die schöne Zeit

6,0/6
Sehr schönes Hotel in Kenia, wir würden es jederzeit wieder buchen. Freundliche Mitarbeiter und eine sehr gepflegte Anlage mit viel Grün ,Fischteichen und 2 Schildkrötenanlagen. Der Blick von der Klippe ein Traum.
Nancy (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Schöne Anlage, tolle Zimmer, aber sonst...

4,0/6
Schöne Anlage, tolle Zimmer, Service ließ teilweise zu wünschen übrig und Essen ist auch sehr ausbaufähig. Würden dieses Hotel nicht nochmal buchen
Holger (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2025 • Stadt

Freundlicher Service und praktische Lage in Mombasa

5,0/6
Für einen Kurzbesuch in Mombasa gut geeignet. Preis-Leistungsverhältnis ist gut
Holger (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2025

Tolle Suite mit wunderschönem Ausblick auf Strand und Ozean

5,0/6
Ein verwunschenes Schloss - die Zeit scheint in der "Pandemie" stehen geblieben zu sein. Wir waren zeitweise die einzigen Gäste. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Saskia (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Erholung pur

5,0/6
Schönes Hotel mit tollem Meerblick in der Nähe von Mombassa. Super Ausflugsmöglichkeiten und wunderschöne Gegend!!
Karina (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Wir kommen auch gern ein 3.Mal

6,0/6
Wer Ruhe sucht und keine großen Anlagen mag ist genau richtig hier. Kleine Anlage eingebettet in einem großen gepflegten Garten oberhalb des Indischen Ozeans.
Sebastian (36-40)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Willkommen in der Hölle ist freundlich formuliert.

1,0/6
Mein Aufenthalt im "Hotel Sapphire" Mombasa war ein Totalausfall. Vom ersten Moment an wurde klar: Hier zählt weder Qualität noch Gastfreundschaft – sondern nur, wie man dem Gast möglichst billig möglichst viel vorgaukeln kann. Das zuerst zugewiesene Zimmer war ein Witz: Kein Balkon, kein fließendes Wasser, veraltete Einrichtung – inakzeptabel. Erst nach massiver Beschwerde wurde ich verlegt. Dass man Gästen überhaupt solche Zimmer zuteilt, ist skandalös. Dazu täglich ab morgens: massiver Baulärm direkt im Hotel – ohne jede Information vorab. Bohren, Hämmern, Schleifen – so laut, dass Gespräche im Zimmer kaum möglich waren. Ich habe Beweisvideos. Das Hotel weiß davon – und schweigt. Der absolute Tiefpunkt war der Freitagabend: Zur einen Seite der Baulärm, zur anderen hämmerte dumpfe, basslastige Musik von der hoteleigenen Terrasse – angeblich für „Stimmung“. Tatsächlich war es ein akustischer Dauerangriff, der bis tief in die Nacht anhielt. Kein Konzept, keine Kontrolle, kein Respekt. Der Aufzug war über weite Teile des Aufenthalts defekt. Für ältere Gäste oder mit Gepäck schlicht unzumutbar. Und der sogenannte Pool? Ein schlechter Scherz. Kaum größer als zwei Badewannen, völlig unbrauchbar zum Schwimmen. Dazu gerade mal drei (!) Liegen – für ein ganzes Hotel. Wer sich hier auf Entspannung freut, wird gnadenlos enttäuscht. Das Frühstück? Lieblos, billig und geschmacklich am unteren Rand des Vertretbaren. Das Personal teilweise unhöflich, lustlos und komplett desinteressiert. Fazit: Was auf der Buchungsplattform nach einem soliden 3-Sterne-Haus aussieht, entpuppt sich vor Ort als Baustelle mit Club-Lärm, Mängeln und Abzocke. „Willkommen in der Hölle“ beschreibt dieses Erlebnis besser als jeder Reisekatalog. Finger weg – dieses Hotel ist eine Zumutung und ein Imageschaden für jeden Reiseveranstalter, der es im Angebot hat.
Hartmut (66-70)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Strand

Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig

6,0/6
Ein tolles Hotel wo fast alles perfekt ist. Absolute Erholung in schöner gepflegter Anlage. Eine Beschreibung ist sehr schwer, man muß es einfach erlebt haben. Wir waren zum zweiten mal da und wieder sehr zufrieden .
Larisa (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2025

Ein gutes Hotel in Küstennähe

5,0/6
In afrikanischen Städten ist es schwierig, gute Hotels zu finden. Wir mussten für ein Zimmer in einem ordentlichen Hotel mehr bezahlen als erwartet. Die Lage ist ausgezeichnet, in der Nähe des historischen Zentrums und des Meeres. Die Zimmer sind komfortabel, geräumig, sauber und schön anzusehen. Das Personal war höflich und effizient. Das Frühstück hat uns gut gefallen; alle Gerichte werden mit großer Sorgfalt zubereitet.
Ramona (41-45)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Mittelmäßiger Urlaub

3,0/6
Die Zimmer sind sehr gut. Essen ist ausbaufähiger. Strand sehr schlecht. Personal könnte mehr Motivation zeigen. Kein Tauschen /zurück tauschen von Euro in Euro. Vorsicht bei Massai Abenden völlig utopische Preise beim Verkauf von handgefertigten Sachen!!!!!! Bei den Safaris gibt es gravierende Unterschiede. Ich war im Savo West Reservat Stehlzen Hotel sehr schön. Aber Savo Ost ist besser da zu meiner Reisezeit Anfang Juni die Babys geboren werden. Und da das Hotel zu 90% von deutschen Gästen bewohnt wurde konnte man sich gut austauschen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.