Neueste Hotelbewertungen Riviera Maya

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025

Sehr schöner Mexiko Urlaub im TRS Yucatan Hotel, jedoch nicht ohne Probleme

5,0/6
Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Urlaubszeit im TRS Yucatan Hotel und wir würden auf jeden Fall in den nächsten Jahren wieder kommen. Da wir in 2023 schon einmal das TRS Yucatan Hotel besucht haben, können wir sagen, dass es sich im Gegensatz zu vor 2 Jahren auch verbessert hat. So waren die Wartezeiten in den verschiedenen Restaurants deutlich kürzer als noch vor 2 Jahren. Außerdem wurde am TRS Strandabschnitt eine neue Bar und eine neue Station für Mittagessen (La Jarra Bar) gebaut, welche das Angebot noch einmal verbessert haben. Das TRS Yucatan Adults Only Hotel befindet sich auf dem Grand Palladium Gelände und umfasst 3 weitere Hotels, dessen Einrichtungen man als TRS Gast alle mitbenutzen kann. Es handelt sich somit um eine riesige Anlage und man sollte beachten, dass alles sehr weitläufig ist. Wenn man sich z. B. am TRS Infinity Pool aufhält, sind es ca. 15 bis 20 Gehminuten bis zum TRS Strandabschnitt, was wir mittags oder nachmittags jedoch immer mit einem täglichen Spaziergang verbunden haben. Auf dem gesamten Grand Palladium Gelände fahren aber duchgehend Golf Cars, mit denen man vom Hotelpersonal von A nach B gefahren wird. Je nachdem wo man hin möchte, kann man entweder direkt auf den Laufwegen in die Golf Cars zusteigen, oder man kann seinen Buttler darum bitten, ein Golf Car zu rufen. Negativ ist jedoch, dass es nach dem rufen eines Golf Cars häfig sehr lange gedauert hat, bis dieses da war. Die längsten Wartezeiten hatten wir jedesmal, wenn wir vom SPA wieder zurück zu einer anderen Einrichtung, oder zurück auf unser Hotelzimmer wollten. Scheinbar wird das SPA von den Fahrern sehr ungerne angefahren, da viele dort mit nasser Schwimmkleidung zusteigen und die Fahrer nach dem Aussteigen der Gäste die Sitze trocknen müssen. Wir hatten zudem das kostenpflichtige Upgrade auf die Travelclub Experience, welcher eigentlich noch einmal bevorzugten Service mit bevorzugten Golf Cars bieten sollte. Leider wurden wir von den Travelclub Golf Car Fahrern jedoch häufig ignoriert, oder wenn wir es mal auf das Travelclub Golf Car geschafft hatten, wurden dort auch normale TRS Gäste mitgenommen, obwohl es eigentlich spezielle Autos für Travelclub Gäste waren. Ein weiterer Negativpunkt war das Zimmer welches wir als Upgrade über die Travelclub Experience erhalten haben. Dieses war zwar näher am Infinity Poolbereich gelegen als das ursprüngliche, jedoch roch dieses sehr muffig und war auch nicht richtig sauber. So fanden sich bei Einzug schlieren / schmierreste auf dem Fernseher, sowie den Spiegeln und Spiegeltüren zum Bad. Außerdem waren in der Whirpool Badewanne noch Haare von den Vorgänger Gästen vorhanden, welche wir vor Benutzung selber ausspülen mussten. Auf unsere Beschwerde beim Buttler hin, wurde dann ein Duftspray im Zimmer versprüht, was jedoch nicht lange anhielt. Da wir jedoch keine Lust mehr hatten ein anderes Zimmer zu beziehen und uns auch hauptsächlich nur zum schlafen im Hotelzimmer aufhielten, haben wir uns damit abgefunden. Aber der schlimmste Kritikpunkt ist für uns der SPA Bereich. Dieser ist wirklich in die Jahre gekommen und hätte unserer Meinung nach dringend eine Sanierung nötig. So war in den Wasserbecken der Hydrotherapie häufig komischer grüner / gelber Schleim bzw. Schaum, welcher ekelig aussah und von den Mitarbeitern mit Käschern entfernt wurde. Auch die Fliesen in den verschiedenen Becken sahen sehr schmutzig aus. Die Kröung war aber, dass bei allen 3 Whirpools im Außenbecken des SPA´s die Schalter für die Sprudelfunktion herausgerissen und die Whirpools somit nicht nutzbar waren. Ob diese von anderen Hotelgästen oder vom Personal raus gerissen wurden, ist uns nicht bekannt. Dieses machte auf jeden Fall einen sehr schlechten Eindruck. Dennoch ist das Gesamterlebnis im TRS Yucatan Hotel sehr positiv, da die Restaurants von guter Qualität waren und auch die Cocktails an den TRS Bars eine hervorragende Qualität aufwiesen. Außerdem fanden wir den Infinity Pool, sowie den Las Rocas Salzwasser Pool, sowie den TRS Starndabschnitt sehr schön. Unser spezielles Lob gilt den Barkeepern an der IO Bar, sowie an der Gaia Bar, welche auch oft Cocktails nach unseren eigenen Wünschen zubereitet haben.
Christina (36-40)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • Strand

Gutes Hotel

5,0/6
Ein sehr großes Hotel mit sehr vielen Gästen. Es hat aber genug Platz und Möglichkeiten für verschiedene Aktivitäten. So merkt man gar nicht, dass so viele Menschen auf einem Haufen sind. Personal ist top!
Stephan (51-55)
Alleinreisend • November 2025 • 3 Wochen • Strand

Wieder ein wunderschöner und unterhaltsamer Urlaub

6,0/6
Ich persönlich liebe dieses Hotel. Das Personal ist sehr nett und höflich. Herzlichen Dank an alle für den super Service und die Gastfreundlichkeit. Was mir zu denken gibt und nichts mit dem RIU Playacar zu tun hat sind einige Gäste denen nicht bewusst ist, dass diese auch nur Gäste in einem Hotel in einem anderen Land sind und gegenüber auch ein Mensch ist, sei es an der Pool-Bar, an der grossen RIU Party am Freitag oder im Zentrum der Stadt Playa del Carmen. Als Stammgast sehe ich mich aktuell mit einer Situation konfrontiert, dass es Gäste gibt, die enorm eifersüchtig und feindselig sind, weil ich etwas habe, was sie nicht haben. Freundlichkeit, Unabhängigkeit, Ausstrahlung und beliebtes Auftreten. Leider kann man solche Menschen nicht ändern, da diese mit sich selbst und ihrer Situation unzufrieden sind. Das Hotel ist zum Glück gross genug, dass man solchen toxischen Menschen aus dem Weg gehen kann.
Stefanie (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Riesige Hotelanlage, nichts für Ruhesuchende

3,0/6
Große Hotelanlage mit Dschungel und breitem Strandabschnitt. Für uns zu groß, zu viele Menschen, zu viel Action.
Stefanie (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • Strand

Ruhiges Hotel mit modernem Style

6,0/6
Schönes Hotel mit modernem Stil. Schöner, ruhiger Strand, tolles Essen und super aufmerksames Personal! Für uns war es perfekt, weil es kein so riesiger Bunker ist. Es ist ein super Ausgangspunkt für Ausflüge in und um Tulum - ohne den Trubel vor Ort zu haben.
Katrin (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Entspannung pur

6,0/6
Sauberes Hotel mit einem sehr schönen Strand und Pool, sehr freundliches Personal, gutes Essen, sehr grüne Anlage wo immer fleißig gearbeitet wurde z.B. Gärnter und Instandhalter
Dennis (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Strand

Welcome Home – ein Traumurlaub in jeder Hinsicht

6,0/6
Ich bin vollkommen überwältigt, von dem Service, dem Hotel und der einzigartigen Lage. Mit vielem gerechnet, aber nicht damit, so positiv überrascht zu werden.
Sylvia (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen

Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

6,0/6
Ein sauberes, freundliches, angenehmes Hotel mit kurzen Wegen. Essen war super toll. Ausflüge waren zeitnah erreichbar. Für Kinder nicht so gut geeignet.
Esther (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Bestes Hotel am Platz

6,0/6
Ein Hotel mit dem schönsten Strand in der Gegend, Top Hotel, bester service, Hygiene top, Essen exzellent, hier kann man entspannen und die Zeit vergessen. Entertainmentteam ( Diego,Eddi, Paulina, Abraham)sehr bemüht und nett, Skipper "Marko Polo" ist der beste Katamaranführer. Insgesamt alle sehr nett und zuvorkommend. Einzigartiger Urlaub.
Bartholomäus (51-55)
Verreist als Paar • November 2025

Der perfekte Ort die Seele für ein Paar Tage baumeln zu lassen!!!

6,0/6
Sehr schönes Hotel in halbrunder Form, sodass alle Zimmer Meeresblick haben. Im Innenhof befindet sich eine sehr schöne Gartenanlage mit den verschiedenen Pools und Restaurants. Der hauseigener Strand mit vielen Liegemöglichkeiten macht den Aufenthalt perfekt! Hinzu kommt das freundliche und hilfsbereite Personal, das einem jeden Wunsch von den Lippen abliest...
Mohan (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Top-Service, großartiges Essen & tolle Aktivitäten

6,0/6
Wir haben eine wundervolle Woche in diesem Hotel verbracht und jede Minute genossen. Das Essen war herausragend, die Aktivitäten waren vielfältig und sehr unterhaltsam, und der Service war durchgehend erstklassig. Das gesamte Team war stets höflich, hilfsbereit und wirklich herzlich. Ein besonderer Dank geht an das Entertainment-Team, vor allem an Max, Brandom und Geovani, die jeden Tag so viel positive Energie mitgebracht und die Aktivitäten wirklich besonders gemacht haben. In den Restaurants und Bars hat uns Josue im Himitsu mit seinem außergewöhnlichen Service beeindruckt, und Ivan an der Poolbar hat unsere Zeit am Pool immer noch schöner gemacht. Und zum Schluss ein herzliches Dankeschön an die Concierges: Araceli, unsere Gebäude-Concierge, die alles reibungslos organisiert hat, und Osuna, unseren Pool-Concierge. Wir nehmen viele schöne Erinnerungen mit nach Hause und kommen ganz sicher wieder!
Margit (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Hotel kann man weiterempfehlen

5,0/6
Sehr schöne gepflegte Anlage. Zimmer müssten mal renoviert werden. Sehr sauber, Essen sehr abwechslungsreich, gute Qualität, super Service, Personal sehr nett.
Julia (51-55)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Wunderschönes Resort mit kleinen Abstrichen

5,0/6
Wir hatten einen rundum entspannten Urlaub im Secrets Akumal Riviera Maya. Was das Resort wirklich besonders macht, sind die Menschen: Alle Mitarbeitenden sind unglaublich herzlich, aufmerksam und schaffen eine Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. Dieser menschliche Faktor trägt das gesamte Erlebnis und hebt die Anlage spürbar hervor. Die Gastronomie ist insgesamt auf sehr hohem Niveau – wir haben fast überall wirklich hervorragend gegessen. Besonders positiv ist uns die Vielfalt aufgefallen und wie liebevoll viele Gerichte angerichtet waren. Einziger Punkt, der für uns nicht ganz mithalten konnte, war das Restaurant Bordeaux. Der Service wirkte dort im Vergleich zu den anderen Restaurants etwas weniger aufmerksam und eingespielt, und auch das Essen war eher „okay“ statt „wow“, was nicht ganz mit dem sonstigen Top-Niveau der Anlage mithalten konnte. Schade, denn das Ambiente ist eigentlich sehr schön. Trotzdem bleibt das Gesamtpaket absolut überzeugend: tolle Menschen, sehr gutes Essen, eine wunderschöne Anlage – wir würden wiederkommen und das Resort definitiv weiterempfehlen.
Angelika (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Entspannter Strandurlaub

6,0/6
Excellenter Service, hervorragend ausgestattete Suiten, tolles Freizeitangebot, schöne Gartenanlage, abwechslungsreiche Restaurants.
GABRIELLA (51-55)
Alleinreisend • November 2025 • 3 Wochen • Strand

Wunderbarer Aufenthalt in Playa Del Carmen

6,0/6
In diesem Hotel bleiben keine Wünsche offen. Es ist zentral und sehr praktisch gelegen, sehr sauber, das Frühstück ist ausgezeichnet, man fühlt sich rundum wohl.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Stadt

Licht und etwas Schatten

5,0/6
Sehr weitläufige Anlage mit schönem Strand und viel Natur (Flora und Fauna). Größtenteils sehr freundliches Personal.
Klaus und Christine (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen!

6,0/6
Ein sensationelles Hotel, das ich guten Gewissens weiterempfehlen werde. Während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes (Flitterwochen) gab es unzählige Highlights und Überraschungen, die man in Summe gar nicht alle aufzählen kann. Immer wieder wurde durch kleine und große Gesten mit uns geneinsam unser “Honeymoon” gefeiert. Sei es mit einem Banner an unserer Hotelzimmertüre oder Überraschungs- Desserts nach dem Dinner. Alles hat unsere Erwartungen übertroffen. Beginnend mit der Hotellage, über ausgezeichneten Speisen und Getränken in sämtlichen Restaurants und Bars bis hin zu dem unglaublich höflichen und präsenten Personal, worauf ich in den anderen Punkten nochmal genauer eingehen werde. Es war eine unglaublich schöne Zeit und es hat uns noch nie so viel Freude bereitet, uns in Form von regelmäßigen Trinkgeldern bei den Angestellten erkenntlich zu zeigen. Sie haben es sich verdient!
Wandi (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel gut, Strand schlecht!

5,0/6
Gutes Personal! Abendunterhaltung gut. Essen gut. Leider werden wie auf Mallorca die Liegestühle am Pool vorsorglich von Gruppen reserviert. Man macht bei diesem Spiel mit oder hat halt keine Luege mehr!!! Strand war nicht gut; viel Seegrass am Strand und Wasser, dadurch dunkles Wasser, das einem nicht zum Baden eingeladen hat; wir waren in den 14 Tagen kein einziges mal im Meer! Erste Woche (8.-15. November) war sehr regnerisch!
René
Verreist als Paar • Dezember 2025

Zum Start der Rundreise für 1 Nacht in Ordnung!

3,0/6
Ein Stadthotel in Cancun Downtown.Nicht besonderes aber für 1 Nacht zum Startder Rundreise ist es ok.Check in Problemlos,Zimmer sind in Ordnung, 1 grosses King Size Bett,Klima,TV,Kühlschrank alles vorhanden! Abendessen gibt es unten im Restaurant.
Anonym (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

*Enttäuschende Erfahrung trotz hoher Erwartungen*

3,0/6
1. *Der Föhn hat nicht funktioniert*, und ich habe *über eine Stunde mit nassen Haaren gewartet*, bis ein neuer gebracht wurde. 2. *Die Klimaanlage* ließ sich *nur bis 22 Grad einstellen*, was für uns *viel zu kalt* war. 3. *Zum Abendessen haben wir meistens nichts gegessen*, weil die *Wartezeit extrem lang* war. 4. Auf Ihrer Website steht, dass Sie *medizinischen Service anbieten*. Ich brauchte diesen, doch die *Ärztin am Telefon sagte, sie könne nur gegen 200 $ kommen*, dürfe aber *keine Infusionen machen* – *wozu brauche ich dann einen Arzt?* 5. Für uns war das *Meer die größte Enttäuschung* 🥲 – ich war absolut schockiert, als ich es gesehen habe. 6. *Ein Mitarbeiter vom Reinigungsteam hat versehentlich einige unserer Kleidungsstücke für Müll gehalten und weggeworfen.* Sie wurden später im Hotelmüll wiedergefunden und zu uns gebracht. Man sagte uns: „Wenn Sie möchten, können wir sie in die Wäscherei schicken – aber Sie müssen bezahlen.“ *Das Mindeste wäre gewesen, unsere Kleidung kostenlos zu reinigen.* 7. *Der Zimmerservice braucht sehr lange*, und *einmal wurde unser Frühstück vergessen*, obwohl wir es früh bestellt hatten, da wir zu einer Tour mussten. 8. *Die Pools waren leider nicht besonders sauber.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.