Neueste Hotelbewertungen Riviera Maya

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Birgit (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Dschungelhotel mit guter Küche u viel Entertaiment

6,0/6
Kleine, max. zweistöckige Gebäude, ruhig gelegen mitten im Dschungel und direkt am eigenen Strandabschnitt. Tolle Restaurants, Essen gut bis hervorragend, abends täglich wechselnde kulinarische Themen. Das Entertainmentangebot ist reichhaltig, haben wir persönl. aber nicht genutzt. Abends gab es auch- je nach Lage des Zimmers, immer laute Musik oder Festivitäten. Das muss man vorher wissen, oder Ohrstöpsel zum Schlafen mitnehmen. Wir hatten ein Zimmer am mittleren hinteren rechten Hotelgebäude (13-er Raum, 1. OG, Gartenblick). Es war abgesehen von der Nähe zu den Veranstaltungsgeräuschen (Theater/Poolparties) sehr schön mit Blick in den Hoteldschungel gerichtet und recht zentral. Die Wege durchs Hotel waren alle sauber und gepflegt. Überall kümmerte sich Personal, fast an jeder Ecke und doch unaufdringlich. Uns fehlte es an nichts. Die lauten Poolparties nachmittags haben wir zur Flucht auf Ausflüge ins Land genutzt, die wir beim Reiseleiter vor Ort bzw. am Hotel direkt gebucht hatten. Sauberkeit und Hygiene sind tadellos gewesen. Zimmerservice zuvorkommend, freundlich und ordentlich. Mitarbeitende waren ausgesprochen gastfreudlich, vor allem, wenn man etwas in Landessprache kommunizieren konnte. Die Restaurants sind alle inclusive und sehr zu empfehlen. Am Besten haben uns das Hacienda- und das Portofino- Restaurant gefallen. Ausgezeichnete Küche. An der Riviera Maya war zum Reisezeitpunkt Juli 25 eine Braunalgenplage. Diese war störend, weil man ohne Allgen nirgends ins Meer konnte. Die örtlichen Stadtwerke haben tagein tagaus mit Baggern und Traktoren an unserem Hotelstrand die Algenberge (stinkend) abtransportiert und für ein entsprechend betriebsames Fahr- und Arbeitsgeräusch gesorgt. Wir haben den Strand dennoch genutzt und genossen- ohne die Arbeiter /Algenplage wäre es jedoch noch eine Spur schicker gewesen.
Agnes und Chris (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Würde ich wieder buchen!

6,0/6
Das Hotel hat eine super Lage und mit einem tollen Strand. Die Hotelanlage ist traumhaftschön und sehr gepflegt. Viele Möglichkeiten zum Ausruhen.
Stefanie (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Leider enttäuschend

3,0/6
Seit über 20 Jahren,bereisen wir versch. Länder und Hotels,auch Riu weshalb ich mich bewusst für die Riu-Class entschied. Doch was wir hier erlebten,war für uns völlig neu und negativ überraschend. Sollten Sie mit Kindern oder Jugendlichen reisen, auch wenn sie 1Woche vor ihren 18.Geburtstag stehen, sollte Ihnen bewusst sein, dass sie zu keinerlei der Riu-Partys gestattet sind. Dies sollte definitiv in der Beschreibung mehr zur Geltung gebracht werden. Liegt der Fehler meinerseits, da ich mich nicht genug informiert habe, schließe ich mich den anderen Eltern und Ihren enttäuschten Jugendlichen an(die es auch alle nicht wussten). Es liegt mir auch fern,mit welchem Konzept bzw.Regeln dieses Hotel arbeitet. Halbnackte und besoffene mit rotem Armband (scheinbar Erwachsene) sind in der Lobby gerne gesehen,auch wenn sie sich einnässen. Aber mit blauem Armband, also unter 18,darf kein Eis gegessen werden? In Mexico ist Rauchverbot, aber es wurde überall geraucht. Ich bin jemand der gerne ohne das obligatorische Armband Siesta hält. Als ich dachte,dass ich es verloren hätte, ging ich zu Rezeption. Sehr unfreundlich ist noch untertrieben. Zuerst wurde mir unterstellt, dass mein Minderjähriges Kind dieses Armband hätte,also wurde auch meine Tochter zur Rezeption bestellt und so wurde auch meine Tochter behandelt, in einem völlig unangemessenen Ton und abwertenden Verhalten. Gleichzeitig musste ich mit der Security im Nacken suchend durch das Hotel laufen. Bei all dem Verständnis, dass ich aufbringen kann,wenn ihr diese wohlgemeinten Erfahrungen gemacht habt. Die Reaktion war absolut Grenzüberschreitend und ist somit ein absolutes No-Go. Ferner sollte man sich überlegen, die Mitarbeiter an versch.Schulungen teilnehmen zu lassen z.B Problemmanagement. Nicht nur die obere Ausführung, war wirklich aussagekräftig. Hinzu kommt noch,dass wir bei der Ankunft keinen Tui-Mitarbeiter an trafen,also auch keinen Transfer. Aber dafür viele hilfsbereit Männer, die uns abseits vom Trubel für viel Geld zum Hotel fahren wollten . Als wir mit dem Hotel telefonierten,war ich überrascht von so wenig Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Kein beruhigen oder alles wird gut, in einem Moment Unsicherheit unsererseits. Ganz im Gegenteil, der freche Ton zieht sich wie ein roter Faden. Sie haben nichts damit zu tun auch nicht mit dem Transfer. Wir müssen uns selber kümmern. Gar nicht so einfach nach einer fast 24Stündigen Anreise, in dieser Situation. Danke für Nichts. Nachvollziehen kann ich auch nicht wenn in einem Restaurant "Kulinarium" nur 2 Tische belegt sind,nicht mit 3 Personen dort gegessen werden darf. Für welche Gäste werden denn immer die 2er Tische zusammengestellt? Auch die Sauberkeit am und im Pool finde ich bedenklich. Liegen und Tische werden gar nicht abgewaschen. Liegen werden den ganzen Tag reserviert mit den Handtüchern aus dem Zimmer ohne überhaupt genutzt zu werden. Und die Recycling Becher,werden als Aschenbecher benutzt, da sehne ich mich schon fast nach Pappbechern..
Sacha (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr empfehlenswert.

6,0/6
Sehr schönes, sauberes Hotel. DasHotel ist nicht zu gross. Super Service. Nettes Person. Merhrere Restaurants. Würden wieder gehen.
Thomas (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Schöner Familienurlaub im schönen Playa del Carmen

6,0/6
Schöner Familienurlaub im schönen Playa del Carmen. Traumstrand, leider mit sehr vielen Algen, was dem Urlaub aber nicht verschlechterte. Die Leute vor Ort geben ihr Bestes. Essen super, Personal extrem freundlich, gerne wieder
Rebecca (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein wirklich paradiesischer Urlaub

6,0/6
Ein wirklich schönes Hotel. Es lässt keine Wünsche offen, sei es hinsichtlich der Gastronomie, der Natur oder des gebotenen Services.
Tanja (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025

Schönes Hotel nur zu viele Braunalgen die nicht zügig genug entfernt wurden !!!

6,0/6
Hotel ist an sich schön und kann man weiterempfehlen. Essen und Smoothies, Coktails lecker. Die Abendshows waren nicht so gut wie ich es von anderen Hotels gewohnt bin. Leider wurden die Braunalgen nicht zügig entfernt und von 14 Tagen konnte man an 3 Tagen ins Meer gehen das Wasser war trotzdem eine braune Brühe somit das baden gehen im Meer für mich eine Überwindung Es stank fast im kompletten Hotelbereich nach faulen Eier. Pool war überfüllt und die Liegen beim Pool schon vor 6 Uhr reserviert Sehr schwer einen Schattenplatz am Pool zu ergattern. Viele Liegen am Strand nur dort mag man wegen den Gestank von den Braunalgen auch nicht liegen.
Computerstudio (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025

Ein schöner Aufenthalt mit viel Platz am Strand und guter Verpflegung

5,0/6
Schönes Hotel , kein Partyhotel aber auch kein Altersheim. großer Pool, sehr großer strandabschnitt, man bekommt auch nachmittags noch liegen direkt am Strand, man muss keine Handtücher auslegen zum reservieren, das wird auch nicht gemacht. es ist immer sehr viel Platz frei. Essen und Cocktails Top, alle freundlich
Mustafa (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025

Ein empfehlenswerter Zwischenstopp mit tollem Service

6,0/6
Wir können das Hotel sehr, sehr weiterempfehlen, wenn man vor dem Flug oder nach dem Flug eine Zwischen Übernachtung braucht es gibt ein Shuttle mit abgeholt wieder zum Flughafen gefahren. Pünktlich zuverlässig. Wir sind begeistert in den Zimmern hört man Nix von den Flugzeugen alles sauber. Super Frühstück freundliches Personal Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut
Diane (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Beste Hotel

6,0/6
Eins der besten Hotels, das wir je hatten. Service, Animation, Essen, Zimmer, alles top. Die Riu Party war der Hammer. Minibar per App gesteuert. Internationale alkoholische Getränke. Super saubere Anlage und Pools.
Melanie (31-35)
Verreist als Paar • März 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Super Hotel in zentraler Lage

6,0/6
Süßes kleines Stadthotel. Wir sind durch Mexiko gereist und haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Der Service war super. Das Frühstück (inklusive) war auch besonders gut. Es gibt einen kleinen Pool, den haben wir nicht genutzt. Das Zimmer war ok, es gab leider keinen Balkon aber für eine Nacht ausreichend.
Micha (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Kommen gerne wieder

6,0/6
Sehr schönes Hotel. Das Personal is sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen und Getränke lecker und Abwechslungsreich! Besonders zu empfehlen sind hier das Steakhouse und Italienische Restaurant!
Kevin Maurice (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Angenehmes sauberes AI-Hotel

6,0/6
Gepflegtes sehr sauberes AI Hotel mit überaus freundlichem Personal und vielen Angeboten für die Gäste. 5 Restaurants ohne Reservierungspflicht. Kulinarium sehr zu empfehlen.
Christoph (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

6,0/6
Top Hotel werde aufjedenfall wiederkommen. Top Service sehr gutes Animationspogramm und sehr gutes Kulinarisches Angebot.
Mandy (51-55)
Verreist als Freunde • Juli 2025

Sehr enttäuschend

3,0/6
Das Hotel ist nur für Gäste zu empfehlen die den ganzen Tag Party wollen. Schon beim Frühstück wird man gefragt ob man Alkohol trinken möchte. Insgesamt ist es extrem laut. Für ein Zimmer mit Meerblick würden 550$ Aufpreis fällig werden. Die zimmer werden nur sehr oberflächlich gereinigt. Teilweise werden benutzte Handtücher wieder zusammengelget. Das Essen im Büffetrestaurant war groß allerdings nicht wirklich schmackhaft und dazu kalt.
Melle (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025

Freundlicher Service und leckere Restaurants

5,0/6
Im ganzen war das Hôtel wirklich top. Würde nicht mit Kindern dorthin, dafür wird Zuviel gefeiert und getrunken an den Pools( nichts für Ruhe suchende). Würde auch auf die Seegras Session achten, falls man reinen Hotel Urlaub machen möchte. Sonst gab es nichts auszusetzen.
Nicole (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • Strand

Traumhafte Flitterwochen

5,0/6
Traumhafte Flitterwochen mit einem kleinen Wermutstropfen 🌴💍 Wir waren Ende November bis Anfang Dezember 2024 im Hyatt Vivid Grand Island in Mexiko und haben dort unsere Flitterwochen verbracht – und insgesamt war es eine traumhafte Zeit! Das Hotel ist wunderschön und sehr modern. Der Service war von Anfang an erstklassig – das gesamte Personal war freundlich, zuvorkommend und immer bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Besonders das Essen war für uns ein absolutes Highlight: Vielfältig, qualitativ hochwertig und geschmacklich wirklich eine 10 von 10! Es gibt verschiedene À-la-carte-Restaurants, die man bequem über die Hotel-App reservieren kann. Auch wenn man mal keine Reservierung geschafft hat, bekommt man fast immer einen Platz – mit Ausnahme des sehr beliebten Sushi-Restaurants auf der Dachterrasse. Dort ist es leider schwieriger ohne Reservierung und das Personal wirkte dort etwas weniger freundlich im Vergleich zum Rest des Teams. Das Poolangebot ist fantastisch: Es gibt einen Infinity-Pool mit atemberaubendem Blick – ich glaube, das nennt sich „Rooftop-Pool“. Zu unserer Reisezeit war dieser Bereich noch frei zugänglich, ohne Clubmitgliedschaft oder Upgrade, was mittlerweile wohl nicht mehr der Fall ist. Dort musste man allerdings sehr früh sein, um noch eine Liege zu bekommen. Der Hauptpool im unteren Bereich war ebenfalls wunderschön und dort gab es immer ausreichend freie Liegen – ganz ohne das nervige Reservieren am Morgen, das man von vielen anderen Hotels kennt. Auch hier wieder: Top-Service und tolle Getränke! Ein kleiner Wermutstropfen war für uns der Strand. Dieser liegt nicht direkt am Hotel, sondern ist mit einem Shuttle-Service erreichbar. Der Shuttle fährt zuverlässig alle 15 Minuten und die Fahrt dauert etwa 10 Minuten – wirklich gut organisiert. Auch dort war der Service top, Liegen und Schirme standen ausreichend zur Verfügung. Das große Problem: Das Meer war praktisch nicht nutzbar. Während unseres gesamten 12-tägigen Aufenthalts gab es fast durchgängig rote Flaggen – das bedeutet Badeverbot wegen starker Strömung und hoher Wellen. Nur an zwei Tagen war kurzzeitig gelbe Flagge gehisst, aber selbst da war das Schwimmen kaum möglich und eher gefährlich. Ich habe das Hotel seitdem weiterhin auf Instagram verfolgt und sehe, dass die Wellen dort offenbar dauerhaft sehr stark sind. Das war für mich persönlich sehr enttäuschend, da ich mich so sehr auf das türkisfarbene, ruhige Meer gefreut hatte. Aufgrund dieses Punktes würden wir das Hotel leider nicht noch einmal buchen – auch wenn wirklich alles andere hervorragend war. Fazit: Ein rundum hochwertiges Hotel mit traumhaften Pools, tollem Essen und exzellentem Service – ideal für alle, die Wert auf Entspannung, gutes Essen und gepflegte Atmosphäre legen. Wer aber gerne im Meer schwimmt, sollte sich vorher gut über die Bedingungen vor Ort informieren.
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025

Toller Urlaub in einem superschönen Hotel

5,0/6
Sehr gepflegte, weitläufige und ruhige Anlage. Viele freilaufende Tiere. Alle Angestellten super freundlich und immer hilfsbereit.
Boris (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025

Ein schöner Aufenthalt am Strand mit freundlichem Service

6,0/6
“Ein wunderschöner Aufenthalt mit kleinen Abzügen” Das Grand Park Royal Cancun überzeugt mit seiner traumhaften Lage direkt am weißen Sandstrand und bietet eine tolle All-Inclusive-Erfahrung. Besonders hervorzuheben sind der freundliche Service, die gepflegte Anlage und die vielfältige Gastronomie. Einige Bereiche wie Zimmerausstattung oder Reservierungsprozesse in den À-la-carte-Restaurants könnten noch optimiert werden, aber insgesamt ist das Hotel absolut empfehlenswert für einen erholsamen Urlaub in Cancun.
Alexandra (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Das Hotel ist soweit in Ordnung

4,0/6
Wir sind schon das 3. Mal in dem Hotel.....und ich muss sagen es hat schon etwas nachgelassen. Der Pool ist sehr dreckig....
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.