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Neueste Hotelbewertungen Thailand
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Hotel bewertenJanine (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 WocheSehr naturnahes Hotel - keine Wiederkehr
Resort welches schön in die bestehende Natur integriert wurde und sehr naturnah in vielerlei Hinsicht gebaut wurde. Die Villas sind auf Stelzen in die Lagune gebaut, platzmässig grosszügig und schön eingerichtet. Schöne Terrassen mit Blick auf Lagune, Wald.
Betten sehr bequem, unsere Villa ist sehr ruhig gelegen.
Technischer Dienst und Roomservice machen guten Job.
Sehr aufmerksam und grosszügig: Welcome Cake bei Anreise im Kühlschrank! Top!
Jedoch sollte der Gast für dieses Hotel genügend Geduld und Zeit mitbringen. Die Wege von und zu den Restaurants und Zimmern/Villas sind teils recht lang. Dafür ergibt sich jeweils so ein Verdauungsspaziergang.
Weiter brauchts für alle Restaurants- Einrichtungen noch mehr Geduld....Kaffeemaschine am Frühstücksbuffet ist schlicht zu klein und zu langsam (dazu Milch immer wieder leer, Schlauch verstopft...). Und es ist noch keine Hochsaison und Hotel nicht voll. Auf Nachfrage, ob es nicht eine zweite Maschine gäbe, erhielt ich die Antwort: "manchmal".
Viel Geduld brauchts auch für den Tischservice im Restaurant bei den Reisfeldern am Mittag, und noch mehr für den Service Abends im Restaurant in der Lagune. Egal ob Sie Halbpension oder à la carte essen möchten.
Hier Durcheinander mit den Karten, vegetarische Speisen nicht gekennzeichnet, schwierig dem Personal seine Wünsche bezüglich dem Essen mitzuteilen.
Fazit: das beschäftigte Personal ist ganz offensichtlich nicht (richtig) ausgebildet um Hotel-Gäste zu bedienen, kann kein oder nur total mimimalistisch Englisch sprechen. Schade, denn gute fundierte professionelle Berufsausbildung in den täglichen Job wäre nachhaltig. Und zwar nachhaltig für den Mitarbeitenden selber, für den Betrieb und natürlich für den Gast. Dies fehlt eindeutig!Denn es macht nicht Spass 25 Minuten auf seine Tonic Water Büchse und ein Glas zu warten. Wenn der Appetizer und die Vorspeise vorbei sind, und der Hauptgang bereits serviert wird und man als Gast seinen Drink erst auf erneutes Nachfragen dann endlich bekommt.
Noch etwas ärgerlicher wenn lediglich 10 Menschen an 5 Tischen sitzen und dafür drei Personen im Service sind. Weniger als 1/4 der Tische waren besetzt.
Info an zukünftige Gäste: dieses Hotel schenkt keinen Alkohol aus, da keine Lizenz. Man kann zum Essen alkoholfreien Wein oder Gin und Whisky bestellen.
Alkoholfreies Bier gibt's leider nicht.
Weitere Info: es werden keine Massagen angeboten, es gibt keinen Spa.
Jedoch einen schönen hellen sauberen Fitnessraum.
Die Lobby ist nicht einladend gestaltet. Keine Sitzgelgenheiten für Hotelgäste, ausser zwei thail. Schiffe. Keine Sessel mit kleinen Tischen oder so. Das Licht ist abends super schlecht.
Ausser beim Pool, wo es 3 oder 4 Tische gibt, kann der Gast sich in der ganzen Anlage nirgends für ein Spiel oder so hinsetzen. Natürlich im Zimmer auf der Terrasse noch.
Schilder bei der Vorfahrt vor der Lobby welche "Customer Pick-up" sowie "Customer Drop-off" heissen, sollten durch das Wort "Gäste" ersetzt werden...
Bei den Villas könnte jeder Gast auf einem Display anwählen, ob "Make up Room" oder "Do not disturb". Gute Idee eigentlich. Nur funktioniert es bei uns leider nicht. Haben es gemeldet.
Anmerkung: wir sind zum 5. Mal in Thailand.
Jürg (61-65)
Verreist als Paar • November 2025Erfahrungen im Venice Krabi Villas mit Verbesserungsbedarf
Wir (meine Frau und ich) sind das 5. Mal in Thailand und lieben Land, Klima, das gastronomische Angebot und die Menschen.
Diese Ferien führten uns über Bangkok, Kanchanaburi, ins Ressort Venice Kabi Villas.
Eigentliche eine schöne Anlage. Eingebettet in eine Lagunenlandschaft, Reisfeldern und viel Ruhe.
Trotzdem kann ich dieses Ressort nicht empfehlen!
Die Gründe hierfür versuche ich nüchtern zu erklären:
- wir fühlen uns hier weniger als Gast denn als Kunde. Das widerspiegelt auch das Schild ausserhalb der Reception „Customer Pick-up“ Das ist für uns ein grosser Unterschied.
- In den Restaurants geht alles sehr langsam. Wir mussten auf das erste bestellte Getränk, nach der Bestellung bis zu 20 Min warten. Wir sprechen hier nur von einer Büchse Colo. Beim ersten Gang war das auch schon über 40Min. Das ist bei aller willkommenen Entschleunigung deutlich zu lang. Vorspeise und Hauptgang wurden auch schon gleichzeitig geliefert, obwohl explizit anders gewünscht und Rückbestätigt. Nach drei Abenden mit Curry und Reis, habe ich mich für einen Beef Burger entschieden. Dieser wurde dann jedoch zeitgleich mit der Vorspeise aufgetischt. Als ich den Burger zurückwies und sagte, dass ich gerne zuerst die Vorspeise alleine geniessen möchte, ging der Burger zurück in die Küche. Nach 25 Min erhielt ich dann den selben Teller mit kaltem Burger und Pommes zurück. Der wurde dann auf meine Reklamation aufgewärmt. Resultat, ich musst diesen in der Nacht erbrechen und hatte einen unerfreulichen Folgetag.
- Wenn meine Frau einen Papaya Salat ohne Shrimps bestellte, erhielt sie trotzdem einen mit Schrimps. Auch wurde nicht immer das geliefert, was bestellt wurde. Nettes Gastro Personal, doch ungenügend ausgebildet und mit mangelhaften Abläufen.
- Wir befinden uns in Krabi in einer Touristik Hochburg und einem 4-Stern Ressort. Es gestaltet sich trotzdem sehr schwierig, sich mit dem Personal auf Englisch zu unterhalten. Hier fehlt es schlicht und einfach an geschultem Servicepersonal. Nochmals möchte ich betonen, dass sich die Menschen Mühe geben, doch das alleine genügt leider nicht.
- Am Pool hat es viele Holzliegen, jedoch leider keine Liegeauflagen, die ein längeres Liegen angenehm gestalten würden. Die Badetücher genügen hier leider nicht.
- Im Bungalow funktionierten bereits zu Beginn einige Dinge (Defekte Lampe, Do-not-disturb Signalisierung, usw.) nicht.
- Als ich nach dem Erbrechen einen Tag im Zimmern verbrachte, wollte meine Frau eine zweite Zutrittskarte an der Reception holen, damit sie unabhängig von mir das Zimmer betreten konnte. Hierfür wurde dann einen Kaution verlangt. Für was? Es sollte doch selbstverständlich sein, dass zwei Gäste das Zimmer unabhängig voneinander öffnen können. Man bezahlt ja auch für zwei Personen.
- Beim Bestellen einer frischen Kokosnuss (auf der Getränkekarte angeboten), wurde uns wiederholt gesagt, dass es heute keine gäbe. 300m an der Strasse weiter oben, werden diese jedoch in grossen Mengen verkauft…
- Das Fitness kann man leider nicht als sauber bezeichnen. Hier wäre eine regelmässige, überprüfbare Reinigung angebracht. Die vorhandenen „Schweisstücher“ sind so klein, dass man damit die Geräte nicht sauber abdecken kann, das ist hygienisch fragwürdig. Hier müssten einfach etwas grössere Tücher vorhanden sein.
- Es stehen 2 Kanus und 2-3 SUBs zur Verfügung. Leider hierfür jedoch nur zwei Padel, was eine gleichzeitige Nutzung verunmöglicht.
- Jeden Morgen gab es Stau an der Kaffeemaschine, weil die Milch fehlte, der Trester nicht geleert ist, usw. gleichzeitig stehen drei Serviceangestellte rum.
- Die Tische sind nicht immer sauber. Wenn ein Gast den Tisch verlässt, wird dieser zwar abgeräumt, jedoch nicht gereinigt. Der nächste Gast oder Kunde findet dann noch Essensreste vom Vorgänger, eingetrocknetes auf dem Tischset, usw. Das macht keine Freude.
- Wir haben einen Jaccusi im Zimmer, doch das Füllen gestaltet sich sehr schwierig. Sehr lange Füllzeit und zu wenig warmes Wasser.
- Dieses Ressort schenkt übrigens keinen Alkohol aus. Es wäre schön, wenn man dies bereits bei der Buchung wüsste und das dann bewusst so bucht oder sich eben für ein anderes Ressort entscheiden kann.
Venice Krabi Villas ist ein Ressort, das mehr sein möchte als es heute ist. Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Schade, doch dies führt in der Summe zu dieser Bewertung. Das hat explizit nichts mit den Menschen zu tun, die hier arbeiten. Diese sind alle nett und versuchen ihr Bestes zu geben. Es fehlt jedoch an definierten und gelebten Abläufen, regelmässigen Quality Checks und einer nachhaltigen Befähigung des Personals. Das steigert die Kompetenz der Mitarbeitenden, die Zufriedenheit der Gäste und könnte das Ressort zu dem machen, was es sein möchte. Einen einzigartigen Spot, zu dem man gerne zurückkehren möchte.
Sarah (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandFantastischer Aufenthalt im Veranda Resort
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Veranda Resort. Die Anlage ist wunderschön gepflegt, die Atmosphäre ist entspannend. Unser Zimmer war geräumig, sauber und sehr komfortabel.
Das Frühstück war ausgezeichnet, sehr abwechslungsreich und von hoher Qualität. Die Einrichtungen waren alle sehr gepflegt und trugen zum Gefühl eines echten Urlaubs bei.
Besonders hervorzuheben ist Palawan, der während unseres gesamten Aufenthalts unglaublich hilfsbereit war. Mein Mann war erkältet und konnte drei Tage lang nicht zum Frühstück kommen, also schickte er ihm freundlicherweise den Teller hoch, den ich für ihn vorbereitet hatte.
Insgesamt sehr zu empfehlen, wir würden gerne wiederkommen.
Uwe (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandWer Erholung, Entspannung einfach toll
Sehr schönes und saubere Hotelanlage mit vielen Pools und Strandnähe. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit Balkon. Haben am Abend öfter auf dem Balkon gesessen und den Abend genossen.
Es ist bestens zur Erholung geeignet und es gibt hier nichts auszusetzen. Tägliche Reinigung und sehr nettes Personal. Wir kommen gerne wieder.
Peter und Petra (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 WocheEs war ein sehr schöner Urlaub . Wir kommen wieder
Ein absolut perfekter Aufenthalt – 100 % Weiterempfehlung! Wir hatte eine wundervolle Zeit im Sunwing Kamala Beach – einfach alles war perfekt von Anfang bis Ende! Unsere Tochter mit den beiden Enkeln war mit und schon zum 3 Mal hier und hat uns die Anlage empfohlen.Die Anlage ist traumhaft schön, sehr gepflegt und liegt direkt am Strand. Schon bei der Ankunft spürt man diese entspannte, freundliche Atmosphäre, durch die man sich sofort willkommen fühlt. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Renelyn, die Gästebetreuerin – sie ist einfach großartig! Immer herzlich, aufmerksam und mit einem offenen Ohr für alle Wünsche. Durch ihre herzliche Art hat sie den Aufenthalt wirklich zu etwas ganz Besonderem gemacht. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Wir werden wiederkommen es war ein toller Urlaub!
Sadie Stefanie (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • StadtSchöner Aufenthalt in der Natur, aber nicht für Luxusliebhaber
Wer die Natur über Luxus stellt, ist hier goldrichtig! Wer sich aber 5* Resorts mit gewissen Standard gewohnt ist, wird hier nicht glücklich. Trotzdem sind viele Kritikpunkte, die hier immer wieder genannt werden, für mich nicht nachvollziehbar
Alexander (31-35)
Alleinreisend • November 2025Komfortable Zimmer und freundlicher Empfang in Hongkong
Das Shangri-La Hongkong bietet eine sehr angenehme Atmosphäre und einen durchgehend freundlichen, professionellen Service. Die Zimmer sind komfortabel, teilweise jedoch etwas in die Jahre gekommen. Preis Leistung in Ordnung
Alexander (31-35)
Alleinreisend • November 2025Eine entspannende Erfahrung mit hervorragendem Komfort im Herzen Bangkoks.
Fantastischer Aufenthalt! Stilvolle Zimmer, großartige Lounge, perfekter Service und hervorragendes Frühstück. Das Athenee bietet echten 10/10-Komfort und eine erstaunlich entspannte Atmosphäre im Herzen von Bangkok.