- Startseite
- Asien Ferien
- Thailand Ferien
- Südthailand Ferien
- Trang Ferien
- Trang Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Trang
Neueste Hotelbewertungen Trang
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenManuela (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • StrandKein Strandurlaub am Festland
Unser Anspruch: Wir haben das Hotel ausgesucht um am Strand zu liegen und 2 Wasserfälle zu besichtigen.
Strand: Da will man nicht liegen, wenn man die Hotelbilder und andere Strände von Thailand gesehen hat. Gelber Sand, sehr viele Muscheln und Steine und das Wasser ist eher braun!
Koh Kradan Hotelstrand: Traumhaft! Aber immer 2.000 BHT ausgeben für 4 Stunden Aufenthalt?
Das Hotel ist sehr nett und gepflegt. Es ist ein schwedisches Familienhotel. Wer ruhig am Pool liegen möchte muss Kinder mögen.
Zimmer: Man kann nichts beanstanden. Groß, nett, alles was man braucht war da!
1. Keine Ausflüge möglich (außer zu den Inseln)
2. Auto mieten macht nicht so viel Spaß (Verkehrsschilder ausschließlich in Thaischrift und viele Straßensperrungen/Baustellen)
3. Restaurant gut aber teuer: Empfehlung Ya Ta Le
4. Strand ist häßlich / wasser ist braun
5. Koh Kradan ist toll aber zu teuer um täglich da hin zu fahren (Abfahrt 9 oder 10 Uhr . 14 - 15 Uhr / 2.000 BHT für 2 PAX)
6. Kinderhotel
7. Auto 1.800 BHT für 24hrs // Roller 300 BHT für 24 hrs
Viktor (56-60)
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige2 Nächte vor dem Sprung auf die Inseln
Mein Zimmer lag im 2 Stock, Blick aus dem Fenster auf eine Betonwand (2 Meter entfernt).
Die AC wurde von der Rezeption per Fernbedienung ausgeschaltet, zwar nach Reklamation sofort geändert aber es dauerte erst mal 1 Stunde bis die Temperatur im Zimmer wieder angenehm war. Ärgerlicher war, das der Zimmerservice nach der ersten Nacht meine Zimmertür nicht geschlossen hatte. Der Raum stand, vermutlich einige Stunden offen, glücklicherweise entstand kein Verlust. Einen Safe gibt es weder auf dem Zimmer noch an der Rezeption.
Der Preis von 850 Bath (ca. 22€) war für die gebotene Leistung und Ausstattung zu hoch. Das gehtin diesem Ort preiswerter und besser.
Loben möchte ich noch das Frühstück, (3 Möglichkeiten: Thai-Art, Amerikanisch, Europäisch) wobei ich nur Thai-Art (Reissuppe mit Ingwer und Schrimps) gegessen habe.
Sven (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2012 • 3-5 Tage • SonstigeAufenthalt der 2.
Wir hatten diesmal ein Superior Room bei Sawadee. com gebucht.
Das Zimmer war soweit sauber in einem guten Zustand, es entsprach aus meiner Efahrung (mehr als 150 Hotelübernachtungen pro Jahr) 3 Sterne.
Das Hotel wir hautsächlich von Asiaten gebucht.
keine
Sandro (19-25)
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • StrandLuxoriöses Stadthotel für Zwischenstop
Wir haben die erste Nacht, bevor wir zu den Trang Inseln weitergereist sind, dort verbracht. Es ist ein schönen 4 Stern Hotel, ruhige Lage nicht direkt beim großen Nachtmarkt den man unbedingt besuchen sollte. Es gibt auch einen Abholservice direkt vom Flughafen Trang, darauf achten!
Gutes Restaurant und nettes Personal.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • StrandOrdentliche Bungalows, bescheidener Strand
Das kleine inhabergeführte Resort besteht aus ca. 8-10 Bungalows, die aus Naturmaterieien gebaut in einer Reihe am Strand der touristisch nicht sehr erschlossenenInsel Koh Libong liegen.
Bei der Anreise empfiehlt es sich den Eigentümer anzurufen und von ihm die Überfahrt organisieren zu lassen.
Cordula (41-45)
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • SonstigeGroßes Stadthotel
Großes Stadthotel, welches wir auf unserer Rundreise für 2 Nächte genutzt haben. Im großen und ganzen hat alles gepasst, es ist nicht mehr absoult neu, jedoch ist alles in Ordnung und Sauber. Safe kann man unten an der Rezeption kostenlos bekommen, Fön und Schirm sind im Zimmer. Das Bad ist großzügig mit Dusche und Badewanne. Das Frühstück ist akzeptabel, es findet sich für jeden Gaumen etwas, jedoch hätten die Speisen etwas wärmer sein können. Vom Hotel ist alles zu Fuß gut zu erreichen, ob Shopping, Restaurants oder Garküchen.
Marion (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • StrandStylisches Hotel für Familien und Paare
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Strand sehr gepflegt und die Aussicht ist lohnenswert. Die Anlage ist sehr geschmackvoll und fast stylish gestaltet, mit zurückhaltendem Charme. Wer ein Auto mieten will um die Umgebung zu erkunden, muss findig sein. Wer es schafft, wird mit entspannten Straßenverkehr und leckeren Essen im nächsten Ort belohnt.
Wir waren im Januar dort und im Hotel waren viele Familien mit Kindern aus Skandinavien. Es gab ein kleines Animationsprogramm vom skand. Reiseveranstalter, nett und dezent.
Anke (41-45)
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • StrandSchon ne Weile her aber ein absoluter Traum!
ca. 10 Bungalows, die auf Stelzen gebaut wurden und alle Meerblick haben. Die Bungalows sind ausreichend groß, Schlafraum mit Waschbecken und separetes WC und Dusche im halb offenen außen Bereich. großer Kleiderschrank Fehlanzeige aber normal in Thailand. Bungalows waren sehr sauber und gepflegt für das kleine Geld, aber es gab keine automatische Reinigung! Selber fegen oder putzen lassen gegen kleine Gebühr, war uns aber nicht unangenehm sondern autentisch. Die Anlage ansich sehr geplfegt und sauber, hinter den Bungis beginnt gleich der Dschungel, wild romantisch für absolut Ruhe suchende!!! 1 kleines Restaurant war vorhanden, wo man das Frühstück bekommen hat (das war nicht im Preis inkludiert) und wo man zu Abend essen konnte, besonders cool BBQ Grill mit frischem Fisch mmmmhhhh lecker!!!! können wir nur empfehlen. Gäste gemischt Nordeuropa, Deutschland, Österreich. Alle freundlich und man kommt gut ins Gespräch!
Wer noch einen schönen, ruhigen typischen Thailand Urlaub machen will ist hier absolut richtig. Das Hotel schien auch sehr beliebt und war ausgebucht und es erwies sich als schwierig (wir hörten es von anderen Gästen!) ohne vor Reservierung einfach aufs gerade wohl nach einem Zimmer zu fragen. In der Hauptsaison empfiehlt es sich somit voraus zu buchen, das haben wir auch gemacht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist topp, wenn man auf alle sonstigen Luxus Annehmlichkeiten verzichten kann! Fähren kann man im Resort buchen, z.B. weiter nach Koh Lipe oder Malaysia oder zurück nach Trang, Koh Lanta, Krabi usw. Handy erreichbarkeit ist toll, man sollte aber grundsätzlich in Thailand ein entsperrtes Handy dabei haben und vor Ort eine Wertkarte (z.B im Seven Eleven die Happy card) kaufen. Ist viel billiger zum telefonieren/Simsen, auch nach Europa!!! ABER VOR Anreise, denn hier gibt es NICHTS. Auch empfiehlt es sich ausreichend Bargeld, Medikamente und Badartikel mitzunehmen. kein Kaufhaus, keine Drogerie/Apotheke, keine Bank, kein Wechsel, keine Kreditkarten vor Ort möglich!!! Willkommen bei Robinson Crusoe :-)
Arne (46-50)
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1 Woche • StrandSuper Hotel, allerdings kein toller Strand
Das Hotel bekommt nur 5 Sonnen, weil es eben als Strandhotel zwar über einen schönen Beachclub auf der Insel Koh Kradan verfügt, aber der Strand am Festland als eigentlich kaum vorhanden angesehen werden muss. Alles war sehr sauber und gepflegt, in der Lobby gab es W-Lan. Das Frühstück war sehr lecker, aber nicht so üppig, wie sonst in Hotels dieser Kategorie, was allerdings wohl daran lag, dass wir in der Nebensaison dort waren und nur wenige Gäste anwesend waren. Hierbei hat es sich zum Großteil um Thais gehandelt, so dass wir den Pool tagsüber fast für uns hatten. Erst gegen 16.00 Uhr sind dann die Thai zum Pool gekommen.
Die Gästestruktur wird sich aber zur Wintersaison wohl erheblich ändern, da das Management mit einem scandinavischen Veranstalter Verträge geschlossen hat, die dazu führen, dass sich ab Nov. viele skandinavische Familien mit Kindern in dem Hotel tummeln. Es wird noch ein neuer Kinderpool gebaut.
Darüber hinaus ist die Anantara-Gruppe ja für ihren vorzüglichen Spa bekannt. Die Preise sind allerdings überirdisch. Wenn ich für eine Fußmassage 2.500,-- THB pro Stunde bezahlen muss, dann ist das nicht mehr nachvollziehbar.
Unbedingt einen fahrbaren Untersatz mitbringen, sonst wird es ein reiner Hotelurlaub, ohne die leckeren Essen der einheimischen Restaurants genießen zu können. Bei einem war das Essen besonders lecker. Da der Name nur in Thai am Restaurant stand, bringt es hier wohl nichts, wenn ich den Namen nenne. Es ist aber gut daran zu erkennen, dass vor dem Restaurant ein recht großes Holzschild mit thailändischer Schrift aufgestellt ist. Dort dann fragen, ob es frische Gung (Shrimps) oder Bu (Krebse) gibt. Ich hab mir ein Kilo frischer Frischwasser-Shrimps (also nicht die aus einer der vielen thailändischen Zuchtfarmen) grillen lassen, für 800 THB. Die großen Schrimps (da hat eine dann so ca. 150 bis 200 gr!!!!!) kosteten auch nur 1.200,-- THB per Kilo.
Am Sonnabend und Donnerstag gibt es an der Kreuzung nach Trang einen lokalen Wochenmarkt. Das ist nett. Ebenso (noch deutlich größer) der Wochenmarkt in dem hübschen Städtchen Sikao.
Thomas (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • StrandAbsoluter Geheimtipp für Entspannungssuchende!
Eine superschöne Anlage, in der man wunderbar entspannen und relaxen kann. Das Hotel liegt in einer Gegend (Provinz Trang, südlich von Krabi), welche noch nicht dem Massentourismus verfallen ist - und genau dies macht den Reiz der Lage aus. Trotzdem ein sehr guter Ausgangspunkt um die paradiesische Inselwelt Südthailands zu erkunden. Insgesamt macht die Anlage einen ziemlich neuen und sehr gepflegten Eindruck (schön auch die tropischen Pflanzen u. Bäume!). Das Frühstück war sehr lecker und bot für jeden was (thai, europäisch bzw. amerikanisch). Die Nationalitäten im Hotel waren gemischt. Es waren insgesamt nicht sehr viele Gäste im Hotel, was zum einen den Aufenthalt sehr angenehm machte und was zum anderen vermutlich daran liegt, dass dieses Resort noch ein wirklicher Geheimtipp ist (wir waren schon in einigen schönen Resorts in Thailand , aber diese Anlage ist wirklich top!).
Michael (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel jedoch mit viel extra Kosten
Das Hotel war sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich. Der Strand da privat sehr ruhig und eine fantastische Kulisse. Die Zimmer sehr sauber und geräumig.
Negativ empfanden wir, dass nahezu alle Freizeitangebote kostenpflichtig und teuer waren. Essen und Getränke das 3 fache vom Thai Standard. Das Wasser hat leider auch nicht die blau grüne Färbung wie sonst in Thailand. Es werden ja Fahrten zum privaten Beachclub auf der Insel Koh Kradan angeboten. Aber auch hier gilt, mit 1000 Baht/ pax sind sie dabei. Es lohnt wirklich, aber jeden Tag 1000 Baht für beachen ausgeben? Wer sich kein Moped ausleiht ist gefangen im Resort. Bis zum nächsten Dorf sind es ca.3km. Dort gibt es aber viele Restaurants am Strand von Pak Meng. Das schöne daran ist, dass man als Tourist noch etwas besonderes ist. Die Gegend steckt touristisch noch in den Kinderschuhen. Die Gegend ist wunderschön und noch sehr traditionell.
Das Hotel würde sich von anderen abheben können wenn nicht nahezu alles kostenpflichtig wäre-z.B. Yoga 1 Std. 400 Baht, Fahrt zum Dorf 300 Baht, Fahrt nach Trang (35km) zum Shoppen 1200 Baht und so weiter.
ChristaH (51-55)
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • StrandTolles Hotel - sehr abgelegen
Großes, sehr gepflegtes Hotel alles in einem guten, sauberen Zustand. Mehrere Gebäude, Zimmer mit Pool liegen im Erdgeschoss (keine Bungalows).
Wenig Gäste, versch. Nationalitäten.
Von dem anderen Bewerter ist der Tipp mit dem Restaurant Yok Yor in Pak Meng eine super Empfehlung.
Wer keine Pauschalreise mit Transfer bucht sollte sich für den Rücktransport ein Taxi vorbestellen, oder er muss die Hotellimusine nehmen.
In der Gegend gibt es keine Sammeltaxen oder Busse auch keine öffentlichen Taxen!!
Das Auto vom Hotel kostet zum Pak Meng Pier 300 Baht, von da aus starteten wir nach Ko Hai.
Für uns war das Hotel als Startpunkt in die Inselwelt eine gute Entscheidung!
Erika (51-55)
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • StrandSchönes Resort- aber bietet nichts sonst
Das Hotel liegt extrem abgeschieden, d. h. man hat kaum Möglichkeiten das Hotel zu verlassen. Essen gut, wenig Auswahl, sehr Europäisch und extrem teuer. Sehr viele Sandfliegen am Strand, Baden nur während Flut möglich, der Pool war an den 4 Tagen die wir da waren nur an 2 Tagen zu benützen, da Pool gekippt war. Spa gut, aber vollkommen überteuert.
Andreas (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit Einschränkungen
Relativ großes Hotel mit sehr schönen Zimmern (hatten die garden deluxe)
Sehr sauber, alles in einem sehr guten Zustand.
internationales Publikum.
Alter ca ab 35 aufwärts
Sehr gepflegte Anlage mit einem leider sehr großen Makel:
Der Strand ist leider nicht benutzbar, da sehr viele Sandfliegen dort ihr Unwesen treiben.
Haben in den 2 ersten Tage die Strandliegen benutzt und mussten leider danach feststellen dass wir min. ca 30-50 Einstiche von dort bekommen hatten. Diese sind nicht nur leicht schmezhaft sondern schwellen auch schön an und jucken extrem.
Ich würde dieses Hotel nur als kleine Zwischenstation nutzen , so für 1-3 Nächte. Längere Verweildauer würde ich nicht raten. dafür ist dann doch der Einschnitt mit dem nicht nutzbaren Strand und Waser zu groß.
Eigentlich tut mir das ein wenig leid, denn die Mitarbeiter sind wirklich allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Auto sollte ebenso Pficht sein, denn ansonsten ist man ein bisschen aufgeschmissen. Besonders wenn man mal andere Inselchen anschauen möchte.
Preis/Leistung ist ganz gut wen man per dtsch Reiseanbieter bucht.
Falls man dort ist . unbedingt im Yok-Yor am Pakmengbeach essen gehen. Super Eseen zu einem günstigen Pries. Nebenan ist auch die Apotheke ( dort haben wir uns mit Kortisonsalbe wegen der ganzen Einstiche versorgt)
W-Lan ist gratis, es werden auch Macs gratis zur verfügung gestellt.
Dorothea (26-30)
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • StadtEin Traum von Hotel!
Wir waren leider nur eine Nacht in diesem Hotel, aber es hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren fast ganz allein im Hotel und hatten den Strand und Pool fast für uns.Das Hotel ist definitiv das BESTE was wir auf unserer Rundreise durch Thailand gesehen haben. Und wir kommen garantiert wieder!!!!
Wer es ruhig unnd abgeschieden mag.. ist hier genau richtig. Der nächste Ort ist etwas entfernt, aber mit Auto gut zu erreichen- man kann im Hotel auch Fahrräder kostenlos ausleihen.
Patrick (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1-3 Tage • SonstigeGutes Hotel mit abstrichen
Die Zimmer sind gross und sehr gut ausgestattet. Das Hotel vermittelt einen gehobenen standard
Wir wurden leider in das falsche Hotel verwiesen also ins(teure) thumarin Thana anstatt ins normale Thumarin was voellig gereicht haette. und naeher am bahnhof liegt was ich persoenlich besser finde von der Lage her.
hier werden die beiden Hotel auch verwechselt. das heist die Fotos die Ihr beim thumrin sieht sind eigentlich vom thurin thana.
Kirsten (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • SonstigeTolles Rundreisehotel
Wir waren nur für eine Nacht während der Rundreise in diesem Hotel. Die Umgebung des Hotels ist sehr trist und gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch nicht wirklich. Wir haben uns daher entschlossen im Biergarten vor dem Hotel zu essen und das war eine super Entscheidung. Das Essen war wirklich hervorragend!!! Außerdem haben wir ein Lieblingsgericht (Kanom pang naa muu) welches fast nirgends auf der Karte zu finden ist und wir immer nachfragen ob es trotzdem zu bekommen ist. Auch hier stand es nicht auf der Karte, wir konnten es trotzdem bekommen und es war dazu noch gut. Ab 21 Uhr spielte eine Band und die Cocktails sind auch zu empfehlen. Das alles zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Das Zimmer und Badezimmer welches wir hatten war riesig. Das einzige Manko nur eine halbe Toilettenrolle für 2 Personen. Dies hatten wir an der Rezeption mitgeteilt und es wurde uns direkt und umgehend aufs Zimmer gebracht. Das Frühstück war hauptsächlich Thai, aber da wir eh zu 99% Thai frühstücken war es auch nicht weiter schlimm.
Birgitta (46-50)
Verreist als Freunde • März 2009 • 3 Wochen • StrandEinsam in Natur pur
ca. 10 Stelzen-Bungalows mit Balkon direkt auf dem Strand mit halb offenem Bad:) nur Übernachtung buchbar für 900 bht pro Bungi; internationale Gäste, mit denen man ganz schnell ins Gespräch kommt
Tolle Bootstouren zu den Nachbarinseln zum Schnorcheln oder natürlich auf der Suche nach den Dugongs... bei 2 Touren haben wir immerhin zwei von diesen sehr scheuen und unter Naturschutz stehenden Seekühen aus der Ferne sehen können... Auch ein Ausflug zur Emerald Cave lohnt sich wirklich... Bei Sonnenuntergang je nach Wetter wunderschönes Farbenspiel, direkt vom Balkon aus zu bewundern... tolle Kulisse für Fotos...
Handy-Erreichbarkeit gut; Preis/Leistungsverhältnis gut; unbedingt genügend bht mitnehmen, es gibt keine Bank, keine Wechselmöglichkeit und Kreditkarten gehen schon gar nicht, nächste Bank gibt es m. E. in Trang... dort widerum kann man gut einkaufen;
Elke (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2009 • Länger als 5 Wochen • StrandPerfekt für Trang
Stadthotel. Anzahl der Zimmer: 289. Wird von Touristen, Geschäftsreisende, Tagungsteilnehmer und Busreisende gleichermaßen frequentiert. Der Zustand ist gut. Ca 15 Stockwerke. Sauberkeit ist gut.
Frühstück ist mit eingeschlossen. Englisch sprachiges Personal.
Behinderten- und Familienfreundlich. Alle Nationalitäten vorhanden.
Für uns die erste und beste Wahl für Trang!