Neueste Hotelbewertungen Tunesien

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Familie Jay (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Ein sehr erholsamer Familienurlaub auf hohen Nivea

6,0/6
Das perfekte Hotel, wenn man sich einfach nur entspannen möchte. Kurze Wege und alles vorhanden, was man benötigt. Viel Personal präsent und alles sehr freundliche Menschen, mit denen man zu tun hat. Äußerst leckeres Essen mit viel Auswahl. Man hat den Eindruck, dass sich alle ehrlich um die gute Laune der Gäste bemühen. Das haben wir in dieser Form noch nie erlebt. Alles ist perfekt organisiert und es gibt überhaupt keinen Grund, sich über irgendetwas im Hotel zu ärgern oder unzufrieden zu sein. Sehr schöner Strand mit Lifeguards und Strandbar. Nie lange Schlangen, lange Gesichter oder warme Getränke. Tolle Rutschen mit Sicherheitspersonal und viel Spaß. Versorgung mit Snacks und Getränken ohne lange Wege und ohne lange Wartezeiten. Mehrere Pools, die man nutzen kann und bei 36°C Lufttemperatur auch ständig nutzen sollte mit Wassertemperaturen wie in der Badewanne. Einfach nur herrlicher Badeurlaub! Einziger Abzug: Das Abendprogramm! Da haben wir schon erheblich bessere Hotels gehabt. Zwar gibt es ein wunderschönes Amphitheater mit LED-Leinwand, aber dies wird gar nicht jeden Tag genutzt. Es gab sogar einmal nur eine Kids-Show (nichts gegen die Kinder der Hotelgäste - aber Abendunterhaltung sollte schon mehr sein als nur ein paar schlecht einstudierte Kindergartentänze). Keine Comedyshows, keine Artistik, keine Musicaldarbietungen. Nur Tanzshows des Animationsteams, die zwar gut waren, aber auch nur kurz. Einmal nur schlechte Live-Musik in der Captains Bar (hätte eher in ein Altenheim gepasst). An einem anderen Abend nur Karaoke, an einem weiteren nur Tanzen zu nervigem Boomboom-Clubsound und an einem anderen Silent Party mit Kopfhörer. Alles dem Hotelniveau nicht angemessen. Da sollte man künftig nicht so sparsam sein.
René (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Familienurlaub - nur zu empfehlen

6,0/6
Perfekter Familienurlaub. Grosses Familienzimmer. Einwandfreie, hilfsbereite und freundliche Bedienung. Jeder Wunsche wurde erfüllt. Grosse Auswahl an Getränken und Speisen. Traumhafter Strand mit kristallklarem Wasser. Tolle Abendunterhaltung. Wir waren während 14 Tagen vollkommen zufrieden und kommen gerne wieder. Obwohl es sehr viele Leute hatten, fühlte man sich niemals eingeengt, da die Anlage sehr gross ist.
Diebstahl und Eingriff in die Privatsphä (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Wegen der Putzfrau nie wieder!

3,0/6
Das Essen war katastrophal! Die Rezeption war sehr bemüht und freundlich aber das reiniguspersonal sehr unfreundlich. Mein Armband war auf einmal verschwunden. Wir haben es dann zwischen Bett und Matratze gefunden. Mittig. Es muss dort bewusst hingelegt worden sein. Außerdem kam die Dame auch ins Zimmer, obwohl das nicht stören Schild hing- mehrfach. Das Zimmer wurde zudem in Etappen gereinigt, wodurch es den gesamten Nachmittag gedauert hat und ein Mittagsschlaf undenkbar war. Handtücher wurden uns einen Tag verweigert mit der Behauptung, dass wir noch welche hätten- hatte sie jedoch schon herausgeholt. Wir haben uns durch sie in unserer Privatsphäre gestört und absolut nicht sicher im Zimmer gefühlt. Ein klarer Grund das Hotel nicht wieder zu besuchen!
Ben (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Unser Djerba Urlaub mit 2 Kleinkindern

5,0/6
Sehr nettes Hotel, ideal für Familien mit kleineren Kindern, die Spaß am Meer und Pools haben. Sehr nettes unaufdringliches Personal. Es fehlte uns an nichts. Für die Kinder wurde Jackson, ein Gästebetreuer und toller Mensch, zu einem echten Freund
Floran (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2025

Erholsame Tage im Liberty Resort mit einigen Verbesserungsvorschlägen

5,0/6
Vom 14.07.2025 bis 24.07.2025 verbrachten wir 10 Tage im Hotel liberty resort Monastir. Vom Flughafen Monastir (kein Visum erforderlich) erreichten wir unser Hotel nach gut 5 minuten. Da unsere Ankunftszeit kurz vor Mittag lag, konnten wir unseren zimmer (403) nach dem Mittagessen beziehen. An der Rezeption waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und informierten uns schon einmal kurz über die Gegebenheiten im Hotel. Danach wurden wir zu unserem zimmer begleitet. Unser Zimmer gefiel uns auf Anhieb sehr gut. Es war richtig geräumig und bot auseichend viel Platz. Die Betten waren groß und erlaubten einen erholsamen Schlaf. Im Kleiderschrank mit einigen Bügeln war auch der Safe untergebracht. Zudem verfügte das Zimmer über einen Kühlschrank. Das Bad war älter und im Verhältnis zum Zimmer eher klein und verfügte über eine Badewanne mit integrierter Dusche. Ein Fön und ein Kosmetikspiegel waren vorhanden. Auch eine Steckdose war vorhanden, sodass wir unseren eigenen Fön im Bad nutzen konnten. Ein Adapter war dafür nicht notwendig. Etwas gewöhnungsbedürftig empfanden wir die Toilettenspülung, die zudem recht laut war und somit auch vom Nachbarzimmer zu hören war. Die Wirkung der Spülung kann man verbessern, wenn man den Auslöser der Spülung nicht nur einfach nach unten drückt, sonder mehrfach auf und ab (pumpen) bewegt. Sollte das dann noch immer nicht die gewünschte Wirkung erzeugen, steht noch ein Wasserschlauch mit sehr gutem Druck zur Verfügung . Unsere Terrasse mit 2 im Rücken verstellbaren Stühlen und einem Tisch war überschaubar groß. Zum Süßwasserpool waren es nur wenige Schritte. Morgens waren wir immer wieder erstaunt, um welche Uhrzeit schon die ersten Liegestühle „reserviert“ wurden. Viele Handtücher lagen schon um 6:30 Uhr auf den Liegen, obwohl das Hotel dies vor 8:00 Uhr untersagt. Leider achtet da niemand darauf – sehr schade. Ein ganz großes Lob müssen wir hier unsere sehr netten und freundlichen Reinigungskraft Dorsaf erteilen. Sie hat unser Zimmer immer super sauber gehalten und auch unser Bett regelmäßig toll geschmückt. Die Freundlichkeit war übrigens bei allen Mitarbeitern des Hotels zu loben. Die Mahlzeiten wurden hauptsächlich im Hauptrestaurant eingenommen. Frühstück, Mittag- und Abendessen wurden hier serviert. Die Mahlzeiten konnten hier auch auf der Außenterrasse eingenommen werden. Das Angebot beim Frühstück war gut. Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Eierspeisen in verschiedenen Formen sowie Obst und Müsli und noch vieles mehr waren vorhanden. Das Mittag- und auch das Abendessen bot immer ausreichend Abwechslung und war richtig lecker. Die Anrichtung war auch für das Auge sehr schön. Die gewünschten Getränke (Weine, Bier, Wasser, Cola usw.) wurden in Flaschen gereicht. Das Hotel wünscht in den Restaurants eine korrekte Kleidung. Leider wird auf die Einhaltung dieser Kleiderordnung überhaupt nicht geachtet. Männer in kurzen Hosen, Turnhosen, Achselhemdchen und Badeschuhen sah man abends mehr als häufig im Restaurant. Ein solches Auftreten ist respektlos gegenüber den Köchen, die sich jeden Tag die größte Mühe geben. Abends ist die Terrasse der Lobbybar der Treffpunkt. Hier finden die Veranstaltungen statt. Da das Personal hier teilweise überfordert ist, holt man sich das gewünschte Getränk selber an der Bar ab. Das führt an der Hotelbar unweigerlich zu längeren Schlangen. Um ein Bier oder Glas Wein zu bekommen ist man dann schon mal etwas länger unterwegs. Auch das entspricht nicht einem Haus mit dem bereits genannten Anspruch. Als viel zu laut empfanden nicht nur wir die Musik jeweils am Freitag und Samstag bis nach 23 Uhr. Super fanden wir, dass in der gesamten Hotel WLAN vorhanden war. war der Empfang einwandfrei. Wissen sollte man auch, dass für Strandtücher eine Kaution zu zahlen ist. Am Ende des Urlaubs erhält man das Geld in Form von Tunesischen Dinar zurück. Es sollte also eingeplant werden, wie man das Geld noch am letzten Tag verwenden möchte. Wir haben die Erfahrung machen müssen, dass am Flughafen Monastir nur in EURO bezahlt werden kann. Eine Bezahlung mit Dinar war nicht möglich. Ein Rücktausch ist ausschließlich am Wechselschalter des Flughafens möglich. Laut Reiseleiter benötigt man dazu auch unbedingt den Nachweis des Geldwechsels von der Bank oder dem Hotel. Fazit: Das Liberty resort hotel ist ein Hotel, indem man sehr gut Urlaub machen kann. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Speisen und Getränke waren lecker. Der Strand am Hotel ist feinsandig und sauber. Die Medina Monastir oder Sousse sind gut zu erreichbar.
Nicole (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Gutes 3 Sterne Hotel wenn man Abstriche macht.

4,0/6
Für ein 3 Sterne Hotel sehr gut.Uns ist sofort die Freundlichkeit der Menschen/Mitarbeiter aufgefallen, egal ob am Empfang, Reinigungskraft oder Service/Kellner.Besonders hervorzuheben sind die zwei Herren die für die Koffer zuständig sind, sie sind unglaublich freundlich und Mega hilfsbereit und genau diese Freundlichkeit der Mitarbeiter hat uns über einige Dinge hinweg sehen lassen die jetzt für uns nicht so gut waren.Wir können das Hotel für jeden weiter empfehlen der keinen Luxus erwartet und mit einem in die Jahre gekommen Hotel zufrieden ist. Natürlich muss es jedem klar sein, dass ein 3 Sterne Hotel nicht so ausgestattet ist wie ein 4 oder 5 Sterne Hotel und wem das bewusst ist hat hier ein sehr schönes Hotel mit tollen Menschen einer super Pool Anlage und einem wunderschönen Strand.
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025

Angenehmer Aufenthalt

4,0/6
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Es ist ein 4 Sterne Hotel und die altersbedingten Mängel macht der aufmerksame Service weg. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Für das Benehmen machbar Gäste kann kein Hotel etwas.
Missy (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Nicht zu empfehlen

1,0/6
Ich empfehle das Hotel nicht weiter. Es mangelt sehr an Sauberkeit und alles ist sehr untergekommen. Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Essen war ok.
Azra (19-25)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Katastrophe

1,0/6
Die Mitarbeiter Hygiene Katastrophe am ersten Tag wo ich angekommen bin war mein ganzer Bett gelb mit voller pisse keine Deutschen keiner versteht englisch spart paar Hunderter mehr und geht wo anders hin vertraut mir
Marion
Verreist als Paar • Juli 2025

Nein Danke

3,0/6
Zu laut ,und Zimmer wurden nicht jeden Tag gemacht
Heiko (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Gut mit Abstriche

4,0/6
Das Hotel bzw. die Anlage ist in die Jahre gekommen, aber soweit ganz ok. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist gut aber nicht immer abwechslungsreich. Der Strand ist schön, feinsandig und flach im Meer abfallend.
Tina (61-65)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, sehr

6,0/6
Sehr saubere weitläufige Anlage, Ausreichend Liegen, sowohl am Pool als auch am hoteleigenen Strand.
Karl (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Hotelwechsel mitten im Urlaub - sagt eh alles aus

2,0/6
sehr altes und liebloses Hotel, lediglich einige Zimmer wurden renoviert. Die angegebenen 4 Sterne sind in keinster Weise verdient bzw. gerechtfertigt! Der Pool ist sehr desolat, es fehlen viele Fliesen und die Wasserqualität lies auch zu wünschen übrig (mal besser, mal schlechter). Am schlimmsten ist jedoch die "Animation" am Pool - extrem laute und sehr bassorientierte Musik, von Entspannung kann hier absolut keine Rede sein. Sogar am Strand konnte man das Meeresrauschen nicht hören weil es von der Musik übertönt wurde. Das wurde hier aber schon mehrmals bemängelt hier, dürfte die Verantwortlichen nicht interessieren. Fazit: wir haben mitten im Urlaub das Hotel gewechselt, hier konnten wir nicht entspannen!
Jens (61-65)
Verreist als Freunde • Juli 2025

Enttäuscht

3,0/6
Wir sind jetzt nach einiger Zeit das 4. mal im yati beach. Die ersten Besuche haben uns, unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnis immer sehr gefallen. Leider sind wir dieses mal sehr enttäuscht. Das Hotel hat extrem nachgelassen. Die Anlage wirkt ungepflegt, vieles ist kaputt und unsauber. Teilweise, vor allem wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist, gibt es Unfallgefahren. Z.b. die losen Sitzplätze im Theater. Aber mit diesen Problemen kann man sich irgendwie arrangieren. Was aber gar nicht geht ist, dass wir in unseren Zimmern seit dem 2. Tag kein warmes Wasser mehr haben und das kalte auch öfters komplett weg ist. Somit gibt es teilweise auch Probleme mit der Toilettenspühlung. Als Erwachsener findet man immer Möglichkeiten, aber wir sind mit einem Baby, 2 Kleinkindern und einem Kind im Hotel und da geht so etwas gar nicht. An der Rezeption werden wir nur vertröstet immer mit der gleichen Aussage, dass in ca 1 Stunde alles wieder okay wäre. Unsere Frage nach der Reiseleitung wurde damit beantwortet, dass man sich immer an die Rezeption wenden soll. Da auch nirgendwo in der lobby ein Schild mit Kontaktinformation zur Reiseleitung zu finden war schickten wir eine Email. Später entdeckten wir einen kleinen Aufsteller mit QR Code. Leider funktionierte dieser auf Grund des schwachen wlan erstmal nicht. Nach einiger Zeit konnten wir den link öffnen und erhielten die Info, dass am Sonntag vormittag die Reiseleitung vor Ort ist. Herr Kamel meinte es wäre ein generelles Problem auf Djerba und in anderen Hotels es noch schwieriger wäre. Der angebotene Hotel-Wechsel hat somit für uns wenige Sinn gemacht. Komisch nur , da nicht alle Gäste im yati beach das Wasserproblem haben. Haben die mehr bezahlt als wir? Ein weiteres großes Problem sind die an den ersten Tagen völlig verschmutzen Kinder und Rutschen Pools. Die Pools waren für uns ein Buchungsgrund. Heute am 28. 07.wurde der Kinderpool und offensichtlich der Rutschen Pool endlich gründlich gereinigt. Auch ein großes Ärgernis für uns ist die fehlende Surf und Segel Station. In der Hotelbeschreibung bei Calimera wird diese besonders erwähnt. Da wir uns auf Fahrten mit einem Katamaran ( wie bei unseren früheren Aufenthalten) sehr gefreut hatten sind wir natürlich zusätzlich enttäuscht. Ich könnte meine Auflistung weiter fortsetzen aber möchte es damit bewenden lassen. Als sehr positiv empfinden wir die extreme Freundlichkeit des Servicepersonal . Auch mit der Zimmrreinigung sind wir sehr zufrieden
Lea (14-18)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Lieblingshotel Tunesien

6,0/6
Das Hotel ist ein super Hotel für Familie und Freunde, kleine Kinder und Jugendliche werden unterhalten auch Erwachsene, von der Animation. Das Essen und die Zimmer werden ordentlich geführt und alle sind nett ich bin zum 4. Mal in diesem Hotel und es ist immer wieder schön.
Michael (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Urlaub mit der Familie.

6,0/6
Ich bin das erste Mal hier und mir gefällt es hier sehr gut. Meine Familie kommt jedes Jahr her und ich werde auch noch mal kommen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Eva (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Wunderbares Hotel mit Wohlfühlfaktor

6,0/6
Es ist ein wunderschönes Hotel. Sehr nettes und engagiertes Personal, mit viel Humor und guten Sprachkenntnissen. Wunderschöner Strand und tolle Zimmer, super Service,
BAHRI
Verreist als Paar • Januar 2025

Erholsames Erlebnis mit bestem Schlaf und toller Umgebung

5,0/6
Lage zw Berger und Meer, in der Region ca 3 Km viele Kostenlose Thermal Natur Heiße Quellen, 50 min Autofahrt nach Tunis Ruhe, , Bonne Cuisine
Hubert (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Erstes mal aber wir kommen wieder hier hin

6,0/6
Uns wurde das Hotel von Unseren Nachbarn (Freunde) entfohlen. Wir sind sehr begeistert. Ich entfehle es weiter
Rafael (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel Besuch mit meiner Familie

6,0/6
Wir sind schon das dritte Mal hier. Wir haben sogar Freunde (Nachbarn) mit gebracht und dehnen gefählt es hier auch sehr gut
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.