- Startseite
- Afrika Ferien
- Tunesien Ferien
- Tunesien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tunesien
Neueste Hotelbewertungen Tunesien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWeltbürger (51-55)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • StrandIst ok
Älterrs kleines Hotel, schöner Pool , sehr vielseitige und unterhaltsame Abendanimation. Personal im Querschnitt nett. Kellner beim Essen könnten aufmerksamer sein. Essen und getränkeauswahl sehr gering , aber im Grunde ausreichend. Qualität ausbaufähig
Angela (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 3 Wochen • StrandWir kommen auch ein 3. Mal gerne wieder!????
Wir(Paar) haben uns rundum wohlgefühlt. Wir sind schon zum 2. Mal hier gewesen und werden wieder kommen. Sehr gepflegte Anlage, Essen grosse Auswahl und sehr schmackhaft Personal sehr freundlich und bemüht. Animation immer freundlich und bemüht, jeden Abend der Woche eine andere Darbietung/Band.
Sogar Strandparty und Feuerspucker,sowie LED Show und Bauchtänzerin. Keine versteckte Extrakosten,was ich sehr angenehm finde. Liege am Strand mit inbegriffen, 1xtgl wird das Wasser/Softdrinks der Minibar auf den Zimmern aufgefüllt. Alle Getränke sind inbegriffen,sowohl alkoholfreie als auch Liköre,Biere oder Cocktails. Ein tolles Erwachsenenhotel.
Susa (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandUnterirdisch
Der Club ist leider sehr in die Jahre gekommen, überall renovierungsbedürftig. Im Zimmer kam aus dem Abfluss im Bad den gesamten Urlaub lang ein ganz übler Gestank, der kaum auszuhalten war. Das Bad war außerdem so winzig, dass man kaum auf der Toilette sitzen konnte, ebenso die Dusche, die so eng war, dass man ständig mit den Armen gegen die Duschwand schlug.
Das Essen machte teilweise einen sehr unappetitlichen Eindruck, so dass einem sehr schnell beim Anblick des Buffets der Appetit vergangen ist. Die Früchte morgens waren von sehr schlechter Qualität, Obst wurde mit Schale in einen Mixer geworfen, heraus kam ein brauner Obstsaft, der nicht lecker aussah, Butter ranzig und sauer, Marmeladen eine undefinierbare, unappetitliche Pampe. Keine Brötchen, nur Baguettes, die nicht immer frisch waren.
Die Qualität der Bargetränke ist ebenfalls schlecht. Es gab z. B. keinen normalen Sekt, sondern nur ein aromatisiertes Sektgetränk im Stil von Hugo. Cocktails nur bunt und süß, Weine auch nur bedingt genießbar.
Ein kleines Highlight waren lediglich die Spezialitäten Restaurants, das indische und das internationale (tunesisch haben wir nicht besucht). Dort wurde das Essen liebevoll und freundlich präsentiert und es war auch schmackhaft.
Jede einzelne Wasserflasche muss man sich an den Bars holen und warten, wenn die Bar gerade voll ist… unverständlich, dass es keine großen Kühlschränke zur Selbstbedienung gibt wie in anderen Clubs.
Jeder Gast bekommt beim einchecken nur eine Handtuchkarte… sehr schlecht, wenn man sich nach dem Baden im Meer abtrocknen möchte und sich danach mit trockener Badekleidung auf ein trockenes Handtuch legen möchte… da es nur eine Handtuch Station zum wechseln gibt und die sich aber leider am Pool befindet! Einen längeren Fußmarsch vom Strand zum Hauptpool in der tunesischen Sonne, möchte man nicht ständig machen.. die Bitte nach einer zweiten Handtuchkarte wollte man uns an der Rezeption nicht gewähren, mit der Ausrede, es wären nicht genügend Karten da. Wir wandten uns daher an die Guestrelations Dame, die alles tut, nur leider nichts, was mit Gästezufriedenheit zu tun hat! So etwas haben wir im Urlaub noch nie erlebt und wir fliegen mindestens viermal im Jahr in Clubs.. Nach langem Hin und Her hat sie dann irgendwann noch zwei Handtuchkarten herausgegeben, aber mit einem giftigen und drohenden Hinweis, dass wir ihr die Karten persönlich wieder zurückgeben müssen! Unglaublich!
Der Strand ist übersät mit Algen und die Sonnenliegen sowie die Schirme haben schon weitaus bessere Zeiten erlebt. Dieser ganze Club war einfach ein unglaublicher Reinfall. Wenn man überwiegend Robinson Urlaube gewohnt ist wie wir, der sollte auf jeden Fall die Finger von dem Club lassen.
Da wir spontan Lastminute gebucht hatten, war der Preis einigermaßen okay, so dass wir uns darüber nicht so maßlos ärgern müssen.
Robinson Djerba (41-45)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandRobinson Djerba
Transferbus war voll, am Ende stellte sich raus, dass man uns die falsche Busnummer genannt hatte. Einchecken war eine Katastrophe, jeder fängt irgendwas an, bringt nichts zu Ende. Es hat ewig gedauert.
Glasscherben im Poolbereich.
Mir in Summe zu viel Animation. Zu viel Show. Einmal wurde in der satten Mittagssonne, bei kaum Schatten das Yoga nach draußen verlegt, weil man da halt ein Event draus machen wollte.
Grundsätzliche darf auch überall am Pool geraucht werden. Bei sowieso schon sehr wenigen echten Schattenplätzen war das etwas ätzend.
Toll ist das Sportangebot.
Patrick (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandNicht empfehlenswert
Fazit
Wir hatten durchaus schöne Tage mit Sonne und Erholung. Allerdings haben uns die beschriebenen Vorfälle, insbesondere die wiederholte Unfreundlichkeit und fehlende Professionalität, den Urlaub insgesamt stark getrübt.
Michael (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandDjerba
Djerba - Iberostar Waves Mehari Djerba 4*
Ich weiß nicht, ob ich im gleichen Hotel war, wie die anderen Gäste vor mir. Denn ich kann diese überschwänglichen Meinungen nur teilweise mit den anderen Bewertungen teilen.
Das Hotel ist gut, obwohl es schon älter ist, auch die Lage ist schön, auch wenn der Weg zum Strand lang ist.
Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Das Personal im Service, ist bis auf wenige Ausnahmen nicht unfreundlich, aber auch nicht besonders herzlich gewesen. Der überwiegende Teil im Service, war nur freundlich, wenn man französisch sprach oder, was ich noch als viel schlimmer empfand, nur wenn man mit Geldscheinen gewedelt hat, dann waren sie freundlich und schnell. Dann wurden auch die Getränke an den Tisch gebracht. Normal habe ich auch in anderen Hotels immer erst nach ca. einer Woche das Gefühl gehabt, das sich das Essen wiederholt, aber hier empfand ich es schon ab dem 4. Tag so.
Im Großen und Ganzen war das Essen in Ordnung, aber unserer Meinung nach nicht annähernd so gut, wie es in vielen Bewertungen dargestellt wird. Es fehlte an Abwechslung, vieles war geschmacklich eher fade – wir haben uns ernsthaft gefragt, ob wir im selben Hotel waren wie die Gäste, die so begeistert geschrieben haben.
Wir haben unseren Urlaub auf Djerba mit gemischten Gefühlen erlebt. Es gibt definitiv einige sehr positive Aspekte, die wir hervorheben möchten: Der Strand ist sehr schön und sehr gepflegt – ideal zum Entspannen.
Der Check-in verlief schnell und reibungslos. Vielleicht lag es auch daran, dass wir die einzigen waren die zu diesem Zeitpunkt eingecheckt haben.
Das Problem mit der Balkontür, wurde durch eine schlichte Kette gelöst.
Leider konnten diese positiven Eindrücke die negativen Erfahrungen nicht ganz ausgleichen.
Auch das Badezimmer sorgte für Frust; es war recht klein. Es gab auch keine Dusche im klassischen Sinn, sondern man musste in eine Badewanne steigen, was für älter, behinderte oder kleine Menschen, sicherlich nicht einfach ist. Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn man in diesen Zimmern nur eine Dusche anstatt einer Badewanne eingebaut hätte, dadurch wäre auch das Bad an sich etwas größer geworden. Außerdem fanden wir es schade, dass man für den Safe extra bezahlen musste, was unserer Meinung nach bei einem Hotel inklusive sein sollte. Die Minibar wurde ebenfalls alle 2 -3 aufgefüllt.
Auf dem Weg vom Strand zum Pool, habe ich auch eine Fußdusche vermisst.
Die Herrentoiletten an der Strandbar empfand ich als sehr unhygienisch, da es nur 3 Toiletten gab aber kein einziges Urinal für Männer, dementsprechend sahen die Toiletten dann auch aus.
Insgesamt war es kein schlechter Urlaub, aber unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Es war auch unser letzter Urlaub auf Djerba.
Gabriele (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandFamilienurlaub unter Freunden
Wir verbrachten wieder einmal ein tollen Urlaub im Aldiana Club Djerba Atlantide. Dass an manchen Stellen, vor allem in den Zimmern, ein Renovierungsstau besteht, wussten wir und haben uns trotzdem für diesen Aldiana Club entschieden. Ankommen und Urlaub unter Freunden genießen.
Ivonne (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandSchönes Hotel aber nicht geeignet für Ruhesuchende
Viel zu laut, den ganzen Tag sehr laute Musik und sehr laute Animation.
Das Essen war sehr eintönig und sehr schlecht beschriftet. Überwiegend Franzosen und Russen die sehr laut waren. Das Hotel ist nichts für Ruhesuchende
Ouafa (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSchönes 1001 Nacht Hotel
Der Service, in allen Bereichen des Hotels, war super!
Essen: immer frisch und lecker. Eine überdurchschnittlich große Auswahl
Roomservice: Die Reinigungskräfte haben täglich eine super Arbeit geleistet und waren obendrauf sehr sympathisch und hilfsbereit
Location und Umgebung: gerade für Familien mit Kindern, sehr ratsam. Wunderschöne Cafés, Märkte und weitere Unternehmensmöglichkeiten direkt vor der Tür. Bin schon unzählige Male im Diar lemdina gewesen und das wird sich nicht ändern :)
Aldo (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandGutes sauberes Hotel mit kleinen Ärgernissen
Ganz schönes Hotel mit Macken
Handtücher für den Pool nur gegen Kaution von 100DH
Es werden dafür keine Euros genommen
Du musst also Geld tauschen
Bekommt man am letzten Tag zurück, kann aber nichts damit anfangen da am Flughafen nur Euros genommen werden.
Aber keine 5 Sterne
Sehr nettes Personal
Sehr sauberes Hotel