- Startseite
- Afrika Ferien
- Tunesien Ferien
- Tunesien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tunesien
Neueste Hotelbewertungen Tunesien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBastian (41-45)
Verreist als Freunde • September 2025In vielen Punkten ungenügend und keine gute Hospitalität. Allg. besser aufs Festland als Djerba.
Renovierung war sehr oberflächlich, der Strand dreckig und gefährlich mit all den Scherben usw. Das Essen und die Getränke sind unterdurchschnittlich und das Management macht sich einen leichten, faulen Job. Der Fisch stinkt vom Kopf.
Zum ersten mal war ich froh nicht länger gebucht zu haben, sehr schade, zumal dieser Urlaub alles andere als günstig war.
Das ist jetzt unser 3. Iberostar Select Hotel und leider das mit Abstand schlechteste.
Die Kellner abends an den Bars sind maßlos überfordert. Der Wein nicht genießbar (dagegen ist der Tetrapack Wein vom Aldi eine Delikatesse),...
Das Essen ist von niedriger Qualität und oft geschmacklos, insgesamt mehr schein als sein. Vieles wird nicht abgeschmeckt und selbst Salz und Pfeffer sind einigen Köchen anscheinend nicht bekannt.
Fisch ohne Gräten, also als Filet, gibt es nicht und den Fisch mit Gräten kann man fast nicht essen.
Die Pizza ist mit billigsten Käse tonnenweise überladen, dafür gibt es zur Pasta keinen Parmesan oder ähnliches.
Soßen zum gebratenen Fleisch oder Fisch sucht man vergeblich, diese gibt es nur beim geschmorten.
Die Station mit Dips und Dressing ist vollkommen ungenießbar, sorry aber da passt nur ekelhaft vom Geschmack. Warum schafft man es nicht eine Mayonnaise oder eine Cocktailsoße in geniesbarer Qualität herzustellen? Hallo, das ist ein 5* Iberostar Hotel für 350 Euro die Nacht in Tunesien!!! Für das Geld kann ich mich im Adlon in Berlin einquartieren.... das ist so unglaublich schlecht was hier in stellenweise geboten wird. Wenn man sich ein bisschen auskennt und weiß was gut ist, wird man hier sehr oft enttäuscht.
Die Pools sind schön, warum man es aber nicht schafft - wie in anderen Iberostsr Selektion Hotels - einen Service bis an die Liege anzubieten, verstehe ich nicht. Es gibt einen haufen von Personal, nur nicht für den Gast. Übrigens ist der Service an der Liege im Iberostar Kuriat Monastir selbstverständlich, dort ist das Essen auch wesentlich besser. Dabei ist das Iberostar Kuriat wesentlich preiswerter.
Seit zwei Tagen ist die Minibar, das Wasser und der Kaffee in unserem, leider modrigen, Zimmer leer. Warum das passiert, kann man uns an der Rezeption nicht sage... helfen und ändern kann man es aber auch nicht, die Schuld wird auf den Food & Beverage Manager geschoben, der ist jetzt aber nichtmehr im Haus (um 18 Uhr) und wir können uns ja morgen nochmal melden und mit ihm sprechen. Die Reklamation wurde also gar nicht angenommen und die Lösung ist nicht selbst aktiv zu werden, sondern uns den Tipp zu geben uns doch an der Bar Wasset für das Zimmer geben zu lassen... 🫣, was soll der Quatsch!?! ist das Service, ist das 5 Sterne? Nein definitiv, nein!
Ich könnte noch so viel mehr schreiben ( wie Matratzen nicht mal 3* Niveau und hart wie ein Brett, Teller und Besteck gerne mal schmutzig mit Essensresten, usw.), aber lasse jetzt erst einmal die restlichen Tage auf mich wirken und ergänze das ganze gegebenenfalls später.
Kleine Anmerkung, der neue nette Starprestige Bereich ist leider auch nur ok und mehr Show. Die Jacuzzis sind kalt und es funktioniert auch nur einer von zwei. Da nur zwei Personen in einem Jacuzzi können, ist ewiges Warten angesagt um dann in eine gebrauchte Badewanne einsteigen zu dürfen. Für Menschen mit einer Gehbehinderung ist dieser Bereich übrigens nicht zu erreichen, da der Weg über drei Stockwerke geht oder mindestens 200m durch Hotelgänge... das ist unwürdig und Diskriminierung.
Rocco (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2025Angenehmer Aufenthalt mit freundlichem Personal
Das Hotel ist voll und ganz zu Empfehlen.Wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick.Das Essen ist gut.Wir hatten eine SUPER Bedienung im Restaurant.Danke an Fathi undMohamed. Auch die Barkeeper waren freundlich.Besonderer Dank an die Animateurinen Kathy und Sayda 《Darts). Die Gästebetreuerrin Gofane,war Spitze.Ich werde wieder kommen .
Gerd Erich (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • Länger als 5 WochenSehr zufriedener Vincci Helios Aufenthalt '25
Die Lage mit Strand ist optimal. Jahreszeitlich (Nov) gute Temperatur. Hotel-Anlage sehr gepflegt. Die Verpflegung - auch landes-spezifisch - groß im Angebot. Geschmacklich (subjektiv) gut.
Montserrat und Volker (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 4 Wochen • StrandKostengünstiges Hotel für einen erholsamen Urlaub
Sehr gepflegte Hotelanlage , sehr ansprechend war die vorhandene Ausstattung im traditionellen arabischen Stil. Außerdem hat uns der sehr große Pool im Außenbereich gefallen und die Nähe zum Strand. Eine große Bereicherung war die Tätigkeit des Mitarbeiters Sadok Rachdi, welcher speziell als Ansprechpartner für die deutschsprachigen Hotelgäste eingesetzt war,
exzellent Deutsch sprach und bei vielen Fragen und Wünschen hilfreich war.
Thomas (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • Länger als 5 Wochen • StrandWir haben schon wieder gebucht
Bestes Hotel im Großraum Hammamet in sehr schöner Lage mit dem Meer vor der Tür, einem traumhaften Strand für kurze oder lange Strandspaziergänge. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einer großen Bungalow-Anlage. Wir haben schon im Haupthaus genächtigt, diesmal wieder in einem Bungalow. Beide Varianten sind sehr gut.
Hilmar (71+)
Alleinreisend • Dezember 2025Zimmer und Gäste enttäuschten wer gerne unter Arabischen Gästen ist ,ist hier gut aufgehoben-
Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. das Essen ist gut die Gartenanlage gepflegt die Zimmer sind
dürftig - Als Einzelperson wurde ich in ein kleines Nebenhaus verfrachtet in ein2 Bettzimmer mit 3 Betten ich konnte noch nicht einmal die Gardine am Balkonfenster zuziehen. Das Bad -Badewanne mit Duschen war OK das Handwaschbecken 4cm hoch freistehend die Toilette gleich daneben das Zimmer glich einem umgebauten Abstellraum. ich habe am anderen Tag das Zimmer reklamiert und unter murren ein neues Zimmer erhalten . Ich bin seit 8 Jahren immer für 2 Wochen im Winter dort gewesen und fand alles OK. --
Auch die Gaste sind anders geworden 30% EU Bürger 70% Arabische Bürger die sich beim Essen daneben
benommen haben . Beispiel ein Kind beißt in ein stück Pizza und legt dieses Stück dann wieder hin oder probiert mit seinem Finger erst einmal die Nachtischspeisen alle schauen zu und keiner unternimmt etwas
das ist ein NOOOO GOOOO
Reinhard (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 2 WochenWohlbefinden im Magic Life Club Penelope
Ich fahre zweimal im Jahr nach Djerba ins Hotel Penelope Beach unm Sport vorallem Tennis auf Sand zu spielen! Bogenschießen, Tischtennis, Wasserrutschen, Schwimmen außen und in der Halle
Tanzen, Sprachen lernen und natürlich Jogging.
Alfons (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • Länger als 5 Wochen • StrandMeridiana wir kommen wieder
Meine Frau und ich sind das 12 mal hier.Dieses Hotel ist genau auf unseren Geschmack zugeschnitten.Die Atmosphäre und die Artchitektur strahlten eine besondere Gemütlichkeit aus.Unsere nächsten Urlaub werden wir nur noch im Hotel Meridiana verbringen.
Myriam (51-55)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandFür alleinreisende ruhesuchende Frauen abzuraten
Ein renovierungsbedürftiges sauberes 5*Hotel (Tunesien) mit einem verbesserungsfähigem Service. Und die Preise steigen jährlich.
Ich bin Stammgast seit 2019 (mehrmals im Jahr vor Ort) und anstatt als solcher behandelt zu werden, wird man von Mal zu Mal respektloser behandelt. Das Management (fast alle) täte gut daran einmal an einer Schulung in einem 5* Hotel in Europa teilzunehmen. Aber vielleicht liegt es auch an der tunesischen Mentalität : wir machen keine Fehler und können auch keine zugeben und uns entschuldigen. Der Gast ist anscheinend immer am Übertreiben. Als Gast vorgeworfen zu bekommen, dass man sich bei TUI beschwert hat (aus gutem Grund, weil ich angelogen wurde und ich nicht ernst genommen worden bin), geht gar nicht! Man zeigt vor Ort auf Missstände hin und nichts ändert sich.
Jessi (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness5 STERNE 🌟 PLUS KOMMEN WIEDER
Ein Ort zur Erholung. Personal ist top immer sehr freundlich und nett.
Die Lage ist perfekt um fußläufig in den Hafen zu gehen . Dies kann man auch wunderbar über den Strand. Sehr sauber Zimmer. Vielfältige Speisen da ist für jeden etwas dabei.
Alles rundum perfekt.
Massagen sind sehr zu empfehlen.
Die Gästebetreurin Frau Aida muss ich ganz besonders hervorheben , das was sie macht, macht sie voller Leidenschaft, sie ist immer absolut gut drauf ,sie hat mit ihren Art rumgekriegt .
Was ich auch toll fand, das dort Katzen herum, ohne daß sie verscheucht wurden. Sehr lobenswert.
Andreas (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025Sehr künstlerisch
Bei nur fünf sehr individuell möblierten Zimmern erhält der Besucher einen ebensolchen liebevollen Service. Alle Räumlichkeiten sind picobello sauber, die kleine Terrasse mit Blick auf den Golf von Tunis und den Yachthafen lädt zum Verweilen ein; weiter steht ein Pool für die wärmeren Jahreszeiten zur Verfügung. Keine Wünsche lässt das geschmackvoll als Buffet offerierte Frühstück mit lokalen und auch internationalen Speisen übrig. Nicht zuletzt erfüllt man gern besondere Anliegen, wie die Organisation eines Taxis oder am Abend eine Flasche Wein.
Michael (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2025 • StrandEin sehr schönes Hotel das man weiterempfehlen kann.
Ich war das erste Mal im Hotel Royal Garden Palace . Zunächst einmal Grundsätzlich sind alle Personalen unglaublich höfflich und zuvorkommend . Es wir auch hin und wieder beim Personal Deutsch gesprochen. Ein großes Hotel mit großem Zimmer- die allerdings renoviert gehört- da Badewanne sehr hoch - hier müsste eine Dusche hin . Toilette extra, was sehr angenehm ist. Ein Fernseher der für die Größe des Zimmers zu klein ist. Minibar die ich täglich gefüllt (Cola, Fanta Wasser) bekam. Kostenloser Safe und jede Menge Stauraum. Restaurant - abends fester Tischplatz- sehr schön und für ein 5 Sterne Hotel würdig. Essen ausgezeichnet. Hallenbad für mich alleine. Temperatur ok. Hätte noch 3-4 Grad wärmer sein können.
Silke (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025Eine Wohlfühloase
In bevorzugter Lage direkt am Golf von Tunis macht man mit der Wahl dieser Boutique-Unterkunft keinen Fehler. Der sehr persönliche Service passt, alles ist sehr gepflegt und sauber. Ebenso bietet das Frühstück eine breite Auswahl für einen guten Start in den Tag.
Brigitte (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 4 Wochen • StadtWORST CASE EVER 450 EURO AUS ZIMMER GESTOHLEN.
WORST CASE ❗❗wenn 2 Tage vor Abreise 450 Euro aus dem Zimmer verschwinden 9 x 50 Euro Scheine. Der Witz daran, die 2 Kreditkaten waren NICHT VON INTERRESSE ⁉️ Einen Tag zuvor habe ich das Geld gezählt. Deshalb war ich um so mehr geschockt, daß 9 Banknoten a 50 Euro fehlten. Ich hatte sofort einen Verdacht. Eine Frau vom Zimmerservice erzählte mir kurz vorher, daß sie nicht zum Arzt gehen könnte, weil sie kein Geld habe. SOFORT SCHOß DIESE AUSSAGE IN MEINEN KOPF.
Als ich den Manager Mehdi fragte, wer Zugang in mein Zimmer habe, antwortete er:"Nur die Reinigungskräfte" Ich berichtete ihm von meinem Verdacht, von dem Gespräch mit der Reinigungskraft. Er gab mir Recht und antwortete, daß es bereits mehrere Vorfälle des Diebstahls von DERJENIGEN Person gegeben hätte.
Auch die Tatsache, daß die KREDITKARTE unbeachtet blieben, passt zu dieser Frau. Vom Alter, dem Intelligenzgrad.....hat sie keine Ahnung, was sie im Internet damit anstellen könnte....auf meine Kosten shoppen ohne Ende......noch viel mehr finanziellen Schaden anrichten. DIE KARTEN WAREN ZU KOMPLIZIERT. BARGELD IST PERFEKT.
Manager Mehdi stimmte mir zu.
Er meinte auch, daß ihn keine Schuld trifft. Er sei NUR DER MANAGER. Das stimmt nur in gewisser Weise. Denn als Manager der Residence trägt er die Verantwortung für Geschehnisse dieser Art. Ich finde, wenn ein Personal bereits der Unehrlichkeit mehrmals beschuldigt + überführt wurde, MUSS DIESES TEAMMITGLIED ENTLASSEN WERDEN. Der Manager muß KONSEQUENZ ziehen. Das tat er nicht, so konnte WORST CASE EVER passieren. Die GROESSE DES DIEBSTAHLS spielt dabei keine Rolle.
Herr Mehdi hat sich nach unserem Gespräch, vor 1 Woche, nicht mehr gemeldet. Er war nicht in der Lage mir einen Vorschlag zur Regelung der unangenehmen Situation zu machen. Ich erhielt keine Nachricht über ein evtl. Gespräch mit der Verdächtigen, seinem Vorgesetzten, dem Inhaber des Hotels, den Kolleginnen/Kollegen.....❗❗❗
Ich fühle mich im STICH gelassen.
Mehdi nimmt den Vorfall nicht Ernst.
Ich habe 2 Lösungsvorschläge unterbreitet, erhielt keine Antwort. TOTSCHWEIGEN ist keine Lösung.
Aber so hab ich Manager Mehdi leider in mehreren anderen Situationen, in denen es ebenfalls um GELD/ABZOCKEN meiner Person und der Touristen im Allgemeinen ging, kennengelernt.
Er denkt, 450 Euro kann eine Frau aus Deutschland verkraften. In DL sind alle reich.
Ja Fakt ist, daß Herr Mehdi Ben sehrwohl Schuldig ist.
SOWOHL SEIN DESINTERESSE AN EINER FRIEDLICHEN KLÄRUNG, ALS AUCH DIE RESPEKTLOSIGKEIT mir gegenüber machen mich traurig. Nur Feiglinge tauchen unter.
Brigitte Knoke