Sehr gute Lage und netter Empfang. Ein Upgrade wurde gewährt und das Zimmer im 8 Stock hatte eine gute Aussicht auf den Bahnhof Zoo. Exzellentes Frühstück auf dem Zimmer ohne Aufpreis und schneller CheckOut. Sehr gerne wieder.
Die Lage des Hotels ist im direkt im Zentrum, mit guter Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel. Das Hotel ist sehr Sauber und bietet einen gehobenen Standard.
Top-Service, tolle Club-Lounge in 1A-Lage Berlins!
5,3 / 6
Wir haben den Jahreswechsel im Sofitel am Kurfürstendamm verbracht und waren insgesamt zufrieden.
Der zusätzliche Service auf der Club-Etage (11.) war super. Dieser ist in jedem Fall zu empfehlen und lohnt sich. Von dort genießt man einen herrlichen Blick auf das Café Kranzler. Es ist möglich, dort ein Frühstück in kleinerem Rahmen, in exklusivem Ambiente zu sich zu nehmen. Nachmittags gibt es Kuchen und Kekse. Am Abend werden viele kleine Leckereien in Buffetform angeboten, so dass man sich hier sehr gut stärken…
Zugegeben, wir waren nicht das erste mal im Sofitel Berlin - und das verrät natürlich schon etwas über unsere Bewertung. Man könnte diese Hotel wegen der super Lage direkt am Kurfürstendamm buchen, oder auch wegen der toll eingerichteten Zimmer mit dem großen Badezimmer und der begehbaren Dusche. Wir fühlen uns dort aber besonders wohl wegen der freundlichen Begrüßung und dem tollen Service der Mitarbeiter. Wir fühlen uns hier als Gast sehr wilkommen und geschätzt und bei Sonderwünschen werde diese wie…
Ja, "bonjour", so wird man hier begrüßt, in Berlin. Trotz des Wechsels vom Concorde zum Sofitel wurde dies so beibehalten, warum, ist für uns nicht nachvollziehbar.
Möglicherweise wegen des Restaurants???
Eigentlich Sofitelfans, waren wir von diesem nicht so begeistert, dem Interieur ( um im französichen zu bleiben ;-) ), fehlte die Liebe zum Detail, vieles ist etwas in die Jahre gekommen.
Nachdem uns das Standardzimmer nicht gefallen hat, haben wir upgegradet und etwas zubezahlt, hatten somit etwas mehr…
Sehr schönes Haus "fasst" direkt am Kuh´damm (Joachimstaler/U-Bahn Kuh´damm). Es fängst schon mit dem freundlichen Personal beim Check- in an und hört dem Zimmerservice auf. Das Frühstück ist Klasse und selbst an diesem ziemlich kalten Nachmittag (2. Januar) macht es Spaß einen Kaffee in der Lobby zu trinken.
Einziger Nachteil: der Wellness-Bereich ist viel zu klein. Dampf-Sauna und Sauna sind da, aber............ in der klassischen Zeit 16 - 20 Uhr nicht zu empfehlen, weil zu voll.
Tolles Hotel! Schon beim Checkin fällt die Herzlichkeit des Personals auf, die sich über den gesamten Aufenthalt durchzieht. Schönes und geräumiges Zimmer. Tolles Frühstück.
Das Sofitel am Ku'damm ist ein modernes Haus mit ansprechenden Zimmern. Die Standard-Zimmer sind ausreichend mit ausreichend Stauraum und großem Doppelbett. Hervorzuheben ist das große Badezimmer mit Doppelwaschtisch, bodentiefer Dusche, separater Toilette und großer Badewanne.
Auch bei meinem zweiten Aufenthalt gab es nichts auszusetzen. Die Betten von Sofitel sind himmlisch, die Zimmer gut, über das Dekor lässt sich streiten. Mit Asiatischen oder Middle East Sofitel kann kaum ein Europäisches mithalten, das trifft auch für Berlin zu. Mitarbeiter sind sehr service orientiert, gerade auch für die Club Lounge trifft dies zu. Das gastronomische Angebot der Lounge hat deutlich Luft nach oben. Unter dem Strich ein sehr gutes Hotel in perfekter Lage.
Ich kann die zum Teil sehr guten Kritiken leider nicht bestätigen. Es gibt insgesamt hinsichtlich der Qualität reichlich Luft nach oben.
So funktioniert weder der abendliche Aufdeckservice, noch der nächtliche Schuhputzservice ohne ausdrückliche Aufforderung. Beides muss entgegen den Angaben in der im Zimmer ausliegenden Hotelinformation telefonisch angefordert werden.
Mein Zimmer war bis 13.30 Uhr noch nicht gereinigt, obwohl es hierfür an jedem Morgen seit 7.45 Uhr morgens zur Verfügung stand.
An einem Tag…