die hotelanlage besteht aus mehreren gebäuden,;haupthaus schlosshotel mit bademantelgang zum spa-bereich, fürstenhof( am berg gelegenes gästehaus mit blick zum kurpark) und kleinere restaurant, trinkhalle sowie verwaltungsgebäude.
der direkte gästebereich ist sauber, jedoch die grünanlage benötigt nach diverser veranstaltungen im kurpark sofortiges reinigungspersonal.
das frühstücksbuffett war reichlich, von süß bis deftig und würde auch zu späterer zeit aufgefüllt. die gäste waren alle über 18( hauptsächlich…
Wir haben ein verlängertes Wochenende im Dorint Hotel & Spa Bad Brückenau verbracht und können das Hotel nur empfehlen. Alle unsere Wünsche wurden - schon bei der Buchung - berücksichtigt. Auf unseren Wunsch hin haben wir nach zwei Nächten ein neues Zimmer bezogen, das noch viel schöner war, als unser erstes Zimmer. Das Essen im Hotel ist einfach ein Traum. Man kann die Halbpension nur empfehlen!!!
Entspanntes Wellness Wochenende in angenehmer Atmosphäre
6 / 6
Mondäne und toll organisierte Hotelanlage. Exquisite Räumlichkeiten und hervorragender Service in allen Bereichen.
Sehr gute Küche (insbesondere Buffet am Abend) runden das Angebot ab.
Gästestruktur bund gemischt und somit interessant.
Preis-Leistungsverhältnis absolut zu empfehlen. Insbesondere das Angebot im Wellnessbereich entsprechend gut. Unabhängig vom Wetter findet jeder Besucher was passendes.
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im Dezember 2010
Wunderschönes Hotel, super Service, einfach spitze
5,7 / 6
Wir waren zum Mutter-Tocher-Wellness im Dorint Bad Brückenau zu Gast und es war einfach wunderschön!
Besonders hervorzuheben ist das äußerst nette Personal und das hervorragende Frühstücks- und Schlemmerbüffet!
Wir kommen sehr gerne wieder!
War Anfang Juni 3 Tage auf Kongress und es war super. Empfang im Kursaal der gegenüber des Haupthotels liegt war auch beeidruckend da alles in dem Barock Stil geblieben bzw. restauriert wurde. Mein Zimmer war im Fürstenhof das oberhalb der Hotelanlage lag. Hatte hier einen traumhaften Ausblick über den ganzen Park der durch tolle Alleen mit einander verbunden war. Für ein Wochenende sehr zu empfehlen, vor allem für junge Paare die den Spa Bereich nutzen. Viel Spaß beim genießen!
Sehr schöner Wellness-Urlaub im Dorint Bad Brücken
5 / 6
Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude (Parkhotel).
Wir waren im Spa-Flügel untergebracht. Zimmer ausreichend groß, das Bad etwas klein, aber noch ausreichend. Die "normalen" Zimmer im Parkhotel werden wohl etwas größer und komfortabler sein.
Insgesamt war die Unterbringung ok. Die wirklich zentrale Unterkunft am Spa-Bereich hat entschädigt.
Sauna und Bäder (kleines Hallenbad, schöner Outdoorpool) wirklich toll und sehr empfehlenswert. Das Hotel selbst ist nicht überragend aber war für unsere…
Ein Märchenschloss in traumhaft schöner Schneelandschaft... Beim Einchecken wurde uns angeboten, vom gebuchten Fürstenhof in den Spa-Flügel zu wechseln, um näher am Wellness-Bereich zu sein. Wir haben uns jedoch für den Fürstenhof entschieden und dies nicht bereut, ein wenig abgelegen, sehr ruhig (uns ist keine Menschenseele begegnet) und einfach gemütlich!!!
Wir waren schon zum 3 Mal zum Entspannen da und wir werden auf jeden Fall immer wieder kommen. Sowohl das Hotel als auch die Lage einfach super. Besonders der tolle Spa-Bereich und die leckeren Speisen sind hervor zu heben. Es passt einfach alles!
Vor 16 Jahren • Verreist als Gruppe im Februar 2010
Nichts zu meckern
5,2 / 6
Wir verbrachten im Februar 2010 einen 5-tägigen Wellness-Urlaub in diesem Hotel.
Im Vergleich zu anderen, ebenfalls guten und sehr guten Hotels mit Wellness-Schwerpunkt schneidet das Dorint SPA sehr gut ab.
Erwähnenswert ist die angenehme Ruhe im gesamten Wellnessbereich, die top gepflegten Anlagen (Saunen, Dampfbad, Solegrotte, Pool) und das sehr freundliche Personal.
Massage (30 Min. 38 Euro) und Beauty-Anwendungen (60 Min. 75 Euro)wurden kompetent und freundlich durchgeführt.
Das Frühstücksbuffet…
Wer schon öfter bei Dorint Hotels als Gast war, weiss, dass es sich immer lohnt!!!
Wir haben, wie auch die letzten beiden Male, über Neckermann-Care mit Halbpension gebucht, das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut.
Unser Tip: In der Woche reisen, am Wochenende, vor allem samstags ist es im Spa-Bereich dann doch ziemlich voll, aber dank vieler Liegen findet jeder noch ein Plätzchen.
LETZTER TIP: Das Hotel und der Kurpark sind für Kinder total ungeeignet (weil LANGWEILIG). Wir fanden das schön, dass…