Vor 14 Jahren • Verreist als Gruppe im Februar 2012
Familienhotel mit allerbester Betreuung
5,6 / 6
130 Jahre altes Landhotel überschaubarer Größe in sehr gutem Zustand. Sehr umsichtige, hilfsbereite Gastgeber und Angestellte. Sehr sauber. Reichhaltiges Früstücksbuffet. Statt Halbpension bei Aufenthalt länger als 2 Nächte 20% auf alle Essenskonsumationen, ab 2 Nächten freie Fahrt im öffentlichen Verkehr im Oberengadin und Bergell, Langlaufwochenkarte, Schlittenfahrt ins Fextal und vieles mehr Incl. Hunde logieren gratis ausgesprochen familien- und kinderfreundlich. Kein Aufzug, aber sofortiges Hilfeangebot.
Ein optimaler Mix zwischen Komfort, Nostalgischem und Rustikalem.
Super wäre es, wenn der Zimmerschlüssel auch zum Velo-/Skiraum und Garage passen würde.
Alles perfekt ausser die direkte Lage an der Strasse. Auffallend war die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals - freundlich aber nicht aufdringlich. Die Mischung des alten Holzbaus mit modernem Design ist genial - noch gemütlich und nicht kalt!
Sehr schönes, modern renoviertes Hotel in historischem Holzhaus. Das Zimmer war neu renoviert und wirklich auf 4-Sterne - Niveau. Kein Lift, aber die Hotelmitarbeitenden sind gerne mit Gepäck behilflich. Gemischte Gästeschar, wobei das Hotel auch für Familien sehr gut eingerichtet und vorbereitet ist.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, praktische Einkaufsmöglichkeiten in zwei Dorfläden für Pick-Nick. Die Gegend ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
Hotel Pöstli ist ein sehr angenehmes Haus in gutem und sehr sauberem Zustand. Das Haus kann nur mit Zimmerschlüssel betreten werden, die Reception befindet sich im Hotel Schweizerhaus vis-à-vis. Ebenso wird dort das Abendessen bei Halbpension serviert. Die Qualität der Speisen war gut, auch das italienische Restaurant im Pöstli war sehr sauber und mit einer guten Speisekarte. Personal war freundlich, die Gastgeber sehr präsent und mit persönlichen Kontakten zu den Gästen.
Wir hatten ein Zimmer zur Strassenseite…
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen,einziger Wermutstropfen war der "teuere" Franken. Der Umgang mit unserer Kritik (in unserem Arrangement war ein Detail nicht vermerkt, was wir dann erst anhand der Beschreibung im Hotel bemerkten) war angemessen. Das Frühstücksbüffet hat uns besonders gefallen, alles war frisch und es gab regionale Spezialitäten.
Dieses Gotel liegt von der Lage etwas abseits der Ballungszentren und genau das ist für Naturfreunde die perfekte Wahl. Die charmante Und kompetente Bedienung und Gastfreundschaft sowie ein grosses kulinarisches Angebot sind beste Gründe um dieses Bergjuwel mal auszutesten. Sie werden nicht enttäuscht sein.
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im September 2010
Hotel Pöstli: gut, sauber, freundlich
4,8 / 6
Das Hotel Pöstli kann gerne weiterempfohlen werden! Das Zimmer war sauber und gross genug, das Personal freundlich und das Frühstücksbuffet gut (wir buchten DZ mit Frühstück). Es gab offenen Tee, was ich sehr schätzte als Teetrinkerin!
Das Einzige was störte war, dass am Frühstücksbuffet neben dem Joghurt die Essiggurken und Lachs (in tiefen Kühlbehälter) waren... es wäre angebracht, salzige und süsse Speisen explizit zu trennen.
Ein wunderbares, altes Chalet, das über die Jahrzehnte mass- und stillvoll erneuert wurde und neben Tradition und Gemütlichkeit auch moderen Komfort bietet. Es bietet für jeden etwas, bleibt dabei familär freundlich und eignet sich vor allem für Gäste, die an Natur, Bergszenerie, Wanderungen etc. interessiert sind und .
Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut, der Ort eignet sich für Leute, die nicht an grossem Rummel, sondern Entspannung und Natur interessiert sind.