- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Buenaventura ist eine sehr große Hotelanlage inmitten von Playa del Ingles. Das Hotel verfügt über zwei schön gestaltete Poolanlagen. Die Gästestruktur ist gemischt von BestAgern bis zu jungen Gästen aus verschiedenen Ländern, mit Schwerpunkt Deutschland, Schweiz, Norwegen und Großbritannien. Das Hotel ist nicht mehr das Jüngste, aber sehr gut in Schuß. Das Hotel enstpricht der Hotelbeschreibung im Internet und ist in Teilen, wie der Gastronomie sogar besser. Es war für mich jetzt das zweite Mal, dass ich ein Hotel der Lopesan Gruppe gebucht hatte. Ich wurde auch in dieser Kategorie nicht entäuscht. Danke den Mitarbeitern.
Ich hatte ein Zimmer auf der 8. Etage. Im Vorfeld hatte ich bereits eine Mail an das Hotel gesandt und diesem meine Wunsch mitgeteilt und nach dem Aufpreis gefragt. Das tue ich meist, da ich einen perfekten Urlaub haben möchte und den Stress vor Ort vermeiden will. Heutzutage ist es schwierig eine bessere Kategorie über diese ganzen Portale zu buchen, da alles, was angeboten wird immer billig billig sein muss und immer meist nur LowCost bei den Reiseveranstaltern angeboten wird. ... und dann beschweren sich die Leute, da dass, was sie bekommen, nicht dem entspricht was sie eigentlich wollten. Ich kann auch nicht einen Dacia kaufen und dann einen Mercedes erwarten. So ein Verhalten von Gästen empfinde ich persönlich als niederste Stufe. Das Zimmer war sehr groß, das Mobiliar, Design nicht so meins, aber intakt, das Bad großzügig und vor allem sehr sauber.
Manchen Kommentaren auf HolidayCheck kann ich nicht folgen. Für diese Sternekategorie war die Auswahl, die Quantität und die Qualität der Speisen hervorragend und opulent. Ich hätte es nicht so gut erwartet und wurde somit sehr überrascht. Sicherlich ist viel Gästefrequenz während der Speisenzeiten, doch es wurden immer wieder Plätze frei, gerade auch, wenn man auf der Terrasse speisen wollte. Einfach kurz mal warten. Eine sehr gute Idee waren die Tischkärtchen mit dem frei und besetzt, so dass jeder ersehen konnte, dass dieser Tisch gerade verfügbar war oder auch nicht. Die Speisen wurden immer wieder ergänzt, so dass es immer wieder alles gab. Sehr gut organisiert.
Trotz dieser hohen Gastfrequenz war ich erstaunt, wie zuvorkommend, wertschätzend und freundlich die Mitarbeiter, trotz der vielen Arbeit, gegenüber den Gästen sind. Egal ob an der Rezeption, der Poolbar, dem Pub, im Restaurant und im Housekeeping waren die Mitarbeiter super freundlich und herzlich. Da sollte sich mal mancher Gast eine Scheibe davon abschneiden. Ich habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt.
Das Hotel liegt sehr zentral in Playa del Ingles. Die in Playa del Ingles berühmten Shoppingmalls mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Diskotheken sind alle fussläufig und in kurzer Zeit erreichbar. Den Strand erreicht man in 10 Minuten. Aufgrund der Höhe des Hotels hat man von der 8. Etage einen wunderbaren Ausblick über Playa und auf das Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das tägliche Poolangebot habe ich nicht so sehr genossen, da ich den Strand bevorzugt habe. Doch der Grund auch, dieses Hotel zu buchen war, nach dem Strandtag am späteren Nachmittag, meinen Absacker an der Poolbar zu nehmen und noch ein wenig der Animation und dem Hochbetrieb am Pool zu frönen und den "gestressten" Strandtag ausklingen zu lassen. Es war einfach herrlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 55 |
Sehr geehrte Ralph, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Tripadvisor teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten betreffend nicht erfüllen konnten, freuen uns aber trotzdem, dass Ihre Bewertung grundsätzlich doch positiv ausgefallen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem bald wieder besuchen würden und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Begoña San José// Die Gästebetreuung