Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilse (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Massenabfertigung im Speisesaal
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Zimmer war sehr geräumig und sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt. Am besten beim Check-in gleich nach einem Zimmer ab 6. Etage fragen. Von da aus hat man einen schönen Ausblick.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren geräumig und sauber, obwohl das Hotel wohl seine besten Jahre schon hinter sich hat. Daß die Zimmer keine Klimaanlage haben, hat mich nicht gestört, da es im Dezember nicht so heiß war, daß man unbedingt eine benötigt hätte. Schade, daß Minibar nicht zum Standard gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durch die Grösse des Hotels (über 700 Zimmer) wurde das Abendessen auf 3 Etappen eingenommen. 18:30 / 19:30 / 20:30, was mich ja im Prinzip nicht gestört hat. Nur die Qualität der Speisen hat mich nicht zufriedengestellt. Die Auswahl war langweilig und lieblos. Beim Frühstücksbuffet wurden die Spiegeleier und Rühreier auf Vorrat zubereitet und dementsprechend hat es geschmeckt. Jeden Tag das gleiche, keine Abwechslung, immer die gleichen Salate, die gleichen Nachspeisen. Das Obst war oft angematscht. Im Speisesaal war ein Geräuschpegel wie in einer Großkantine, da ständig den Kellnern irgendwelche Besteckteile oder Geschirr zu Boden fielen. Ich kann nur sagen, Massenabfertigung. Nach 2 Wochen stand mir das Essen bis obenhin.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Beanstandungen wurden schnell erledigt. Jedoch musste jede Leistung extra bezahlt werden. Wenn man einen Kühlschrank im Zimmer wollte, entstanden Extrakosten. Wer mehr als 3 Programme des Fernsehers nutzen wollte, musste die Fernbedienung bezahlen bzw. mieten. Der Safe kostete pro Tag 2 Euro. Selbst die Handtücher am Pool kosteten extra. Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Auch war die Nutzung des Internets fand ich zu teuer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Angenehm war der kurze Transfer vom Flughafen Las Palmas zum Hotel. Zum Strand wurde ein Shuttle-Bus angeboten. Den habe ich jedoch nicht in Anspruch genommen. Zu Fuß waren das ca. 10 Minuten. Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten gab es fast an allen Ecken und Enden. Empfehlen kann ich, von Playa de Ingles nach Maspalomas zum Leuchtturm zu laufen. Auch die VIP-Tour, eine Inselrundfahrt war sehr interessant. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man ebenfalls schöne Ausflüge machen. Sehr gut gefallen hat mir Puerto de Mogan mit seinen schönen Häuschen und dem Hafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote im Hotel habe ich keine genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilse
    Alter:56-60
    Bewertungen:16