Wir waren bereits zum fünften mal in Folge im Ifa Continental. Über eine Änderung durch die Hotelleitung in diesem Jahr waren wir, und andere Gäste auch, verärgert. Es geht um die Sitzmöglichkeiten im Freien an der Poolbar. Dort standen bislang Stühle und Tische für ca. 25 Personen. Diese wurden während unseres Aufenthaltes eines Morgens weggeräumt und dafür sechs Liegestühle aufgestellt. Somit besteht direkt am Pool nur noch die Möglichkeit, in einen relativ dunklen Anbau ohne Sonne zu sitzen. Alternativ kann man sein Getränk an der Poolbar holen und auf der weiter entfernten Hotelterasse sitzen; dort allerdings ohne Sonnenschutz. Die Hotelleitung sollte diese Maßnahme nochmals überdenken und das lauschige Plätzchen am Pool wieder mit Sitzmöbeln bestücken.
Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Hervorzuheben ist die tägliche gründliche Reinigung. Alles sehr sauber! TV mit einigen deutschen Programmen.
Ausgezeichnete Gastronomie. Ein Lob an die Küche. Speisenangebot vielfältig, frisch und lecker. Schade allerdings, das man nicht im Freien frühstücken oder zu Abend essen kann. In anderen Hotels ist das möglich; mit wenig Aufwand könnte das auch im Conti organisiert werden. Kleiderordnung im Speiseraum wurde gelockert.
Der Service im Hotel ist kompetent und freundlich; egal ob an der Rezeption oder im Restaurant. Allerdings konnten uns die Mitarbeiter auf Nachfrage keine aussagekräftige Auskunft zu dem oben beschriebenen Problem an der Poolbar geben. Schade....
Zentral am Eingang von PDY. Busbahnhof in der Nähe. Kleine Strandbucht ca. 200 Meter entfernt. Durch die Lage an einer Hauptverkehrsstraße relativ laut, auch nachts. Zimmer in den oberen Etagen mit Meerblick bevorzugen, da etwas ruhiger. Am Pool könnte das Anbringen einer Lärmschutzwand den Verkehrslärm reduzieren. Direkt am Pool und den Liegen vorbei führt eine viel befahrene Straße. Ist zwar Tempo 50 wegen Lärmschutz, aber keiner hält sich dran.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Freundliches Animationsteam. Standardangebot an Aktivitäten. Abendunterhaltung konnte nicht immer überzeugen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 5 | 
Sehr geehrter Andreas, Zunächst einmal würden wir uns gerne bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unseres Hotel für Ihren letzten Aufenthalt im Süden Gran Canaria entschieden haben, und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie nicht komplett zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht bei uns stets an erster Stelle, es tut uns leid, dass wir Ihnen diesen Eindruck dieses Mal nicht durchgängig vermitteln konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen, um Sie dann erneut von unserem Service zu überzeugen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Gastebetreuung Abteilung Hotel IFA Continental

