Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Erholung in hervorragender Hotelanlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser erster Aufenthalt in diesem Hotel entsprach allen unseren Erwartungen bezüglich der Lage, des baulichen Zustandes, der Erholung, der ruhigen Atmosphäre, der Gastronomie und der Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter im Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unserem Zimmerwunsch für ein Standarddoppelzimmer mit seitlichem Meerblick und Blick zum Pool wurde entsprochen. Wir können die Zimmerreihe in der zweiten Etage ab Nr. 2202 sehr empfehlen. Das Zimmer ist sehr modern ausgestattet. Der Flachbildfernseher zeigt ein Bild in HD-Qualität. Die begehbare "Regen"-Dusche ist durch eine Glastür vom Waschtisch getrennt. Das Wc ist separat angeordnet. Das bequeme etwa 1,60m x 2m große Bett überzeugt durch seinen leichten Ein- u. Ausstieg aufgrund seiner Höhe. Wir fanden die Matratze ziemlich bequem. Die Minibar wird täglich (auch mit Effes-Bier) neu befüllt. Der Safe ist kostenlos. Der Kleiderschrank ist beleuchtet und bietet zusammen mit daneben angeordneter Kommode mit zahlreichen Schubladen genügend Platz. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Besonders ist die Freundlichkeit der Servicedame zu betonen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essensangebot war von unseren zahlreichen Hotelbesuchen in den letzten 20 Jahren an der Riviera das bisher Beste. Man kann nur erahnen, welche tägliche immense Arbeit hinter den vielen angebotenen Köstlichkeiten im Restaurant steckt. Den Überblick, was alles auf den Tischen und Theken steht kann man nicht erlangen. Ich habe es manchmal aufgegeben und mir einen kompletten Menüteller an der dafür zuständigen Station (z.B. frisch gebratenes Rinderfilet mit Risotto) erstellen lassen. Ein Besuch in den Themenrestaurants lohnt sich in jedem Fall. Lediglich im italienischen Restaurant entsprach das Menü überhaupt nicht meinen Erwartungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter/innen des gesamten Hotels (ca. 250 für aktuell 500 Gäste) überzeugten durch ihre sympathische, schnelle, kompetente und freundliche Arbeitsweise. Durch diese verhältnismäßig große Anzahl entstand äußerlich der Eindruck eines stressfreien Arbeitens. An der Poolbaar und Patisserie wurde man am Tisch bedient. Tipps zur Getränkewahl oder zum Essenangebot in den Themenrestaurants wurde kompetent gegeben. Besonders gut haben wir die Kellnerin Myberra von der Poolbar durch ihre stets gute Laune in Erinnerung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferdauer betrug ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. In Richtung Side erreicht man nach ca. fünf Minuten zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Die Innenstadt von Side ist fußläufig ca. 30 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nach zahleichen Urlauben in der Türkei bisher der Beste. Besonder betonen möchte ich die verschiedenen Ein-u. Ausstiegsmöglichkeiten über Leitern, Treppen und Liftanlage. Ich habe regelmäßig beobachtet, wie der Life-Guard einem Gast im Rollstuhl durch den Lift ins Wasser verhalf und sich dort vorbildlich weiterhin um die Bewegung und Sicherheit des Gastes bemühte. Ich habe mehrmals den Spa-Bereich für kurze Saunagänge genossen. Die Animateuere des Hotels (ich glaube es waren vier) geniessen einen ruhigen Job. Da jedoch der Erholungswunsch der Gäste nach Ruhe scheinbar im Vordergrund stand, kann ich es nachempfinden. Das Yoga- und Wassergymnastikprogramm war sehr gut und meist gut besucht. Das Abendprogramm emfand ich als langweilig und nicht zeitgemäß. Nach dem Auftritt engagierter Tanz- oder Akrobatik-Gruppen waren meist durchschnittliche Life-Bands oder Alleinunterhalter präsent. Die dargebotenen Titel ensprachen in etwa "Quantanamera", "Quando/Quando" oder Modern-Talking-Zeiten. Lediglich bei einer brasilianischen Tanzgruppe habe ich einige Gäste auf der Tanzfläche beobachtet. Ich bin mir sicher bei den Gästen hätte man einfacher den gelegentlichen Tanzwunsch durch aktuelle passende Hits erfüllen können. Die Gästestruktur war äußerst angenehm. Von jungen Familien mit Kind bis hin zu gut betagten Senioren waren alle Altersgruppen vertreten. Es handelte sich um ein internationales Publikum (deutsch, englisch, türkisch, skandinavisch, russisch u.a.). Alle waren sehr freundlich. Aufgefallen sind mir Stammgäste, welche tlw. schon 20x dieses Hotel besuchten (davon 17x im vorherigen Altbau).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dietmar, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Ihre Komplimente erfüllen uns mit großem Stolz. Wir bieten unseren Gästen als Animationsform eine Soft-Animation an, dass heißt wir drängeln uns nicht den Gästen auf und die Gäste können an den selbstgewählten Aktivitäten teilnehmen. Die meisten unserer Gäste bevorzugen eine nicht zu aufdringliche Form der Animation, um vollkommen entspannen zu können. Ihre Kritik zur Live Musik werde ich prüfen und gegenfalls für Verbesserungen nutzen. Sie sind für einen weiteren Urlaub immer herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage