Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Olcay (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Erstklassiges Hotel mit Abzügen in der B Note
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wirklich tolles neues Hotel was für einen ruhigen und entspannten Urlaub geeignet ist. Wir wollten unserem Alltag entfliehen und das ist uns im Barut Acanthus & Cennet gelungen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben unseren Urlaub in einer Penthouse Suite verbracht. Diese war großzügig geschnitten und hatte eine große Terrasse mit seitlichem Meerblick. Da das Hotel zum Zeitpunkt unseres Besuches knapp über ein Jahr alt war, war das gesamte Interieur in einem tadellosen Zustand. Wir wurden mit einem Obstkorb, einer Flasche Wein und einer vollen Minibar mit alkoholischen und nicht alkoholischen sowie Knabbereien empfangen. Die Minibar wurde übrigens täglich aufgefüllt. Für Kaffee oder Tee Trinker gibt es eine Nespresso Kaffeemaschine bzw. einen Wasserkocher mit verschiedenen Tee Sorten die täglich nachgefüllt werden. Die Reinigung des Zimmers war "ok". Hin und wieder hat es an der ein oder anderen Stelle an Gründlichkeit gefehlt. Die Terrasse wurde selten bis gar nicht gereinigt. Den Turndownservice fanden wir persönlich super. Dieser ist Abends in die Zimmer gekommen um noch einmal die Handtücher zu tauschen bzw. das Bett für die Nacht vorzubereiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Toll. Wirklich toll. Das Essen im Hauptrestaurant fanden wir klasse. Es gab stets eine große Auswahl an leckeren Speisen die Abends hin und wieder einem Thema zugewandt waren (z.B Türkisch, Italienisch oder International). Das Personal im Hauptrestaurant war teilweise freundlich und aufmerksam aber auch teilweise eher unaufmerksam sogar ein wenig unfreundlich. Da kam es oft vor das man darauf warten musste bedient zu werden. Das Hotel hat drei weitere Restaurants (International, Italienisch und Fisch). Hier ist eine Reservation pflicht. Wir haben an einem Abend einen Tisch im Internationalen Restaurant reserviert. Hier wurden wir freundlich und zuvorkommend empfangen. Die Vorspeise war klasse. Auch die Hauptspeise sah wundervoll aus bis ich ein Haar im Essen entdeckt habe. Sehr ärgerlich. Wirklich sehr ärgerlich! Das Personal, sofern es mich wahrgenommen hat, ist professionell damit umgegangen. Hat sich entschuldigt und bat mir eine neue Hauptspeise an. Jedoch war mir der Appetit vergangen.


    Service
  • Eher gut
  • Da sich unser Flieger verspätet hatte, sind wir erst gegen 23 Uhr am Hotel angekommen. An der Rezeption wurden wir herzlichst begrüßt und unser Gepäck wurde in unser Zimmer gebracht. Allgemein war das Personal sehr höflich und hilfsbereit. Jedoch gab es auch Ausnahmen. Vor allem an der Aufmerksamkeit hat es meistens gehapert. Ein kleines "Hallo" beim vorbeigehen hätte da schon gereicht. Bei einigen Mitarbeitern hatte ich das Gefühl das ich sie gestört habe bzw. sie keine lust hatten mir zu helfen bzw. mit mir zu reden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich 1,5 Km von Side und ca 62 Km vom Flughafen Antalya entfernt. Die übersichtliche Anlage des Hotels ist super gepflegt und man hat "über die Strandpromenade" einen direkten Zugang zu einem wirklich gut gepflegten Sandstrand Abschnitt der zum Hotel gehört. Über die Strandpromenade kommt entspannt in die Innenstadt von Side wo sich viele Einkaufsmöglichkeiten und das antike Theater (was man gegen eine Gebühr besichtigen kann) befinden. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen dauert ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist nicht auf Animation und Party ausgelegt. Deswegen "Soft Animation". Es gibt über den Tag hinweg einige sportliche Aktivitäten wie z.B Dart, Wasserball oder auch Joga. Am Abend findet dann eine Show an der Bühne statt. Die Shows waren "ok". Animiert wird man hier nicht. Das Animationsteam sieht man eher selten an einem vorbeirauschen. Wie gesagt "Soft Animation" das Hotel ist eher aus Ruhe ausgelegt. Jedoch wäre auch hier ein "Hallo wie geht es euch" toll gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olcay
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olcay, Besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ich bedauere sehr, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie teilweise unzufrieden waren. Ihre Kommentare bezüglich der Zimmerreinigung, des a la carte Restaurants, unserem Personal, der Animation wurden an die entsprechenden Abteilungen mitgeteilt. Ihre Kritikpunkte schätze ich sehr und nutze jede Bewertung um unseren Service immer auf dem höchsten Niveau zu halten. Ihre Bemerkungen habe ich zur Kenntnis genommen und wird in Erwägung gezogen. Ich hoffe, Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen verbesserten Service zu präsentieren. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN, General Manager

    Offizielle Hotel Homepage