Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel aber nicht mehr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allgemein ist das Barut Acanthus ein eher gutes Hotel. Den vielen Jubelarien über dieses Hotel kann ich nicht folgen. Speiseräume und insbesondere die Lobby Bar vermitteln und erinnern von der baulichen Gestaltung und der Einrichtung her eher an Bahnhofshallen oder Kantinen. Die Einrichtung ist unterkühlt und sehr nüchtern. Kein bisschen flair und Gemütlichkeit. Auch für die Adventzeit hat man sich nicht viel einfallen lassen. Bisschen Deko im Eingangsbereich und Rezeption, sehr spärlich!!! Das Hotel ist keinesfalls für Kinder ausgelegt. Man sollte sich nur zu einem erwachsenen Hotel entscheiden. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. WLAN funktioniert in allen Bereichen sehr gut. Gästestruktur überwiegend deutsch und 65+.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die meisten DZ haben seitlichem Meerblick. Sie sind sehr modern und mit allem Erdenklichen dieser Hotelkategorie ausgestattet. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Reinigung war gut. Safe inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nachdem wir die Bewertungen gelesen hatten, dachten wir, wir kommen in einen Gourmettempel. Leider war dem nicht so. Das Essen war gut, aber eben nur gut. Nichts Außergewöhnliches. Haben in anderen Hotels in der Türkei schon weitaus besser gegessen. Die Auswahl war groß, nur etwas Würze hat gefehlt ansonsten war es OK. Mittag war das Essen im Hauptrestaurant nicht der Hit. Ala Carte und Patisserie sehr gut. Unschlagbar war die Getränkeauswahl. Sehr viele Importgetränke von sehr guter Qualität.


    Service
  • Gut
  • Hervorzuheben war das Personal in sämtlichen Restaurants und an den Bars, super freundlich! Die fehlende Fachkompetenz, hier speziell die Hygienestandards (Gläserrand gehört dem Gast, da haben die Kellnerhände nichts zu suchen, Übertragung von Krankheiten vorprogrammiert!) hat das Personal durch Fleiß und Charme wettgemacht. Was wirklich nicht geht, das die Kellner Krümel und Essensreste von den Tischen (beim Neueindecken) auf die Stühle bzw. auf den Fußboden fegen. Sehr positiv die Desinfektionsspender im Eingangsbereich der Restaurants und Toiletten. Ich hatte den Eindruck dass die Gäste damit nichts anzufangen wussten. Eine Ausschilderung würde Abhilfe schaffen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt am Rande von Side in direkter Strandlge. Paar Geschäfte , Frisör, Apotheke usw. befinden sich vor der Haustür. Je nach Zimmerlage ist es sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war eher "dürftig", Softanimation. Die Abendunterhaltung fand überwiegend im Meeting Room statt und wurde von auswärtigen Künstlern vorgetragen. Hier wurden auch bei Livemusik zum Tanzen eingeladen. Ich fand den Raum schrecklich und unpersönlich. Lobbybar wäre angebrachter. In der Lobbybar war stattdessen absolut tote Hose. Einmal in der Woche Tanz und sonst Klaviergeklimper in Begleitung einer Querflöte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:66-70
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Georg, es war uns eine große Ehre Sie in unserem Hotel willkommen zu heißen. Wir bedanken uns für Ihre Punkte und Ihre Weiterempfehlung. Mit großem Bedauern und Überraschung haben wir Ihre Kritik zur Kenntnis genommen. Ihre Verbesserungsvorschläge wurden umgehend an die jeweiligen Abteilungen zur Prüfung weitergeleitet. Es wäre uns ein großes Vergnügen Sie im nächsten Jahr wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage