- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da ich das das Hotel inzwischen mehrmals besuchte,und ausführliche Bewertungen machte möchte ich eigentlich nichts wiederholen.. Auch dieses mal war es wieder ein erholsamer und entspannter Urlaub, der allerdings etwas enttäuschend begann und dem Zimmerwunsch mittlere bis obere Etage dem egal wo in jedem Hotel bisher entsprochen wurde und wir dieses mal im 1. Stock ganz hinten landeten mit Blick auf Beton, und man musste sich schon recken das Meer zu sehen..Es wäre schon angebracht wenn die Innenhofzimmer beider Gebäude als Economy Zimmer deklariert werden würden, zumal man den gleichen Preis bezahlt wie im vorderen Teil mit Blick nach Side und Meer, und das ist bekannt inzwischen nicht wenig so dass ich die Wahl habe welche Kategorie ich wähle. Möchte aber betonen,dass nach meinem Veto nach akzeptabler Lösung durch Tolga, aber nur er, gesucht wurde. Ein herzliches Danke dafür.. Hervor zu heben ist nach wie vor der Service,die Herzlichkeit des gesamten Personal egal in welchem Bereich, egal wer, man wurde immer freundlich gegrüßt, bis auf einige wenige an neuem Personal, oder von bekanntem Personal erkannt und herzlich willkommen begrüßt wurde. Der Service war wieder erstklassig wie gewohnt in allen Bereichen. Auch war das Hotel sehr sauber und gepflegt, noch müsste das Interieur erneuert werden wie bemängelt.. Obwohl einiges bemängelt wurde inzwischen dass Leistungen weg fielen, muss man auch Neuerungen erwähnen wie z.b.am Pool und am Meer befindet sich jetzt an jedem Sonnenschirm ein QR Code, den man scannen und somit die Karte aufrufen und bestellen kann täglich zwischen 10:00 und 17:00 Uhr.Dieser Service funktioniert einwandfrei und innerhalb weniger Minuten werden die Getränke gebracht. Im Ruhe Bereich gibt es diesen Service leider noch nicht nicht und man musste oft seine Getränke dann selbst holen. Neu ist auch der Take- away Kühlschrank, wo man Getränke und Snacks etc. entnehmen kann oder der Wasserspender an der Poolbar, dort kann man sich seine Wasserflasche selbst auffüllen. Neu ist ebenfalls in allen Zimmer eine Espressomaschine mit 4 Kapseln. Die Gastronomie war nach wie vor sehr gut, und wechselnde Themenabende und das Angebot in den a la carte Restaurants einfach super. Hier nutzten wir das Lavanta und das Safran , wobei hier das Chateaubriand wieder ein Gedicht mit perfektem Service war.. Im Hauptrestaurant wo es jeden Tag ein anderes Thema war gab es außerdem ein spezielles Buffet mit Glutenfrei,Lactose und Veganen Speisen.Ein qualitativ tolles Fleischbuffet mit allem was das Herz begehrt, sei es Steak, Lende,Lamm etc. wie noch viele Extras die zubereitet wurden. Einige Kommentare hier sind nicht immer nach vollziehbar für mich da ich nun doch etwas genauer hinschaute ohne rosa Brille um es ohne Bedenken hier bei HC im Reiseforum etc. weiter empfehlen zu können.. Was ich etwas vermisste und uns etwas enttäuschte war die tolle Präsentationen vergangener Jahre allgemein, speziell des Fischbuffet, das immer ein absolutes Highlight war und das zwar alles von Austern , Muscheln, Wolfsbarsch und was das Meer so her gibt geboten hat , aber kein Eyecatcher wie gewohnt war und auf das man gespannt war und den Eindruck insgesamt für einige vermittelte es sei weniger an Angebot allgemein wie bisher. Super fand ich auch im Maison Plage das Frühstück À'la Carte, eine neue prima Ergänzung zum Hauptrestaurant wo man am Tisch bedient wurde was auch mal angenehm war und man gemütlich frühstücken konnte ohne immer zu laufen um Nachschub zu holen. Es ist natürlich auch tagsüber und abends À'la Carte zu nutzen, wobei die Steaks immer wieder ein Gedicht waren. Leider gibt es im Roka zu Mittag nur noch Sushi/ Salate, was allgemein bedauert wurde,jedoch abends nach wie vor Fisch. Insgesamt bietet das Hotel nach wie vor ein sehr hohes Level in allen Bereichen und würde noch weiter aufgewertet, wenn man den Aussenpool zumindest zeitweise beheizen würde wie die anderen Barut-Hotels und nicht nur die Swim up Poolzimmer. Zu unserer Reisezeit gab es keinerlei Probleme, weder am Pool noch am Strand mit freien Liegen bei ausgebuchten Hotel.. Das Abendprogramm allerdings nach wie vor ein Thema für sich, zwischen gut,aber auch grausig und oft zu laut.. Animation wird natürlich auch angeboten. Mein Fazit jederzeit wieder im Raum Side, solange es einigermaßen preislich noch akzeptabel ist..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 63 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal bedanken wir uns, dass Sie sich zum zweiten Mal für unser Hotel entschieden haben und Zeit gefunden haben, um unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie in unserem Hotel einen guten Aufenthalt hatten und fast mit allen unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Alle Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns sehr wertvoll und werden sorgfältig geprüft. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung zu schätzen weiß und mit dem gesamten Team teilen werden. Sie sind für einen weiteren Urlaub immer willkommen. Mit freundlichen Grüßen Halil Özcan | General Manager