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(41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Schade um das schöne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir hatten ein Familienzimmer. Sehr geräumig. Das schönste Zimmer in der Türkei bisher. Die Betten ein Traum. Wir haben alle 4 super darauf geschlafen. Wären da leider nicht die Poliesterbettdecken, die uns immer wieder haben aufwachen lassen, weil wir so geschwitzt haben. Sauberkeit leider nicht gerade der Hit. Als wir ins Zimmer kamen waren überall noch Haare von den Vorgängern. Die Spiegel an den Schranktüren wurden in den 10 Tagen, die wir dort verbracht haben kein einziges Mal geputzt, ebensowenig die restlichen Spiegel und die Balkontüren. Über unserem Balkon hatten wir ein Schwalbennest. Dementsprechend war unser Balkon voller Vogelscheiße. Hat aber auch keiner Weggewischt in den 10 Tagen. Putzen sollte halt gelernt sein. Und die Zimmer schön herrichten auch. Das Highlight im Zimmer: Der im Spiegel integrierter Fernseher. Blöd nur, es durfte kein Licht angemacht werden, sonst konnte man nicht Fern sehen, weil man dann nur die Lichter im Spiegel gesehen ha.t Die Abläufe der Duschen viel zu klein. Überschwemmungen im Bad vorprogrammiert. Das Personal war total überfordert. Kaum Deutsch- oder Englischkenntisse. Haben sich meistens weggedreht, wenn man was bestellen wollte oder was gebraucht hat. Führten ständig Selbstgespräche, dass ihnen alles zu viel war. Da mein Mann Türke ist, bekamen wir alles mit. Wir haben irgendwann alles selber gemacht. Vom Tischdecken, Besteck holen und Getränke. Das Essen war immer kalt und einfallslos. Nachtisch jeden Tag fast gleich oder ähnlich. Zu viele arabische (billig) Urlauber mit dementsprechender Esskultur - überfüllte Teller, mit den Fingern erstmal das Essen probiert am Büffet. Deren Kinder, meistens Kleinkinder und alleine um Restaurant unterwegs, haben sich bei solchen Vorbildern auch nicht anders verhalten. Immer fiel irgendein Teller auf dem Boden und es dauerte bis es weggewischt wurde. Da hat das Personal einem einfach Leid getan, bei diesen Laufwegen. Küche komplette Fehlkonstruktion. Zu lange Laufwege zum Tisch. Es war übelst laut im Restaurant. Fürs Mittagschläfchen begaben sich die "Spezialurlauber" natürlich nicht ins Zimmer, das wäre auch zu aufwendig gewesen mit dem Aufzug hochzufahren, man schlief einfach auf den Sesseln oder Sofas in der Lobby oder sonstwo im Hotel. Es war immer toll anzuschauen. Die Poolanlage schön gemacht. Zum Glück war es nicht so heiß, so dass nicht viel getrunken wurde, weil mit dem Aufräumen hatte es das Personal auch nicht so. Die Animation: Ich denke meine Oma hätte mehr Stimmung gemacht. Die Mädels, die irgendwann dazu geholt wurden, sahen eher aus wie Klosterschülerinnen. Ich denke es war ihr erster Einsatz. Animiert hatten sie uns auf jeden Fall zu nichts. Die Fotografen im Hotel und die Tauchkursleute viel zu aufdringlich. Es wurden zwar Tag für Tag Sachen gemacht, verbessert, erledigt, Personal aufgestockt, usw. dennoch leider ungeschult und unmotiviert. Das Management sollte definitiv in Schulungen des Personals investieren, dann wären sie auf jeden Fall motivierter. Die Getränke an den Bars haben immer anders geschmeckt, was nicht heißt anders gut, im Gegenteil und sofern man welche bekommen hatte. Es hat immer ewig gedauert bis überhaupt jemand oder etwas kam. Wir hatten es jedes Mal bereut was bestellt zu haben. Sehr schade das Ganze, denn das Hotel ist echt hübsch. Ein ganz tollen Strandsteg. Ich denke der größte dort und der einzige mit einer Bar obendrauf, so dass man net laufen muss, wenn man durstig ist. Hätten sie lieber ein Monat später aufgemacht und in diesem Monat das Personal eingelernt. Fazit: Habe die letzten zwei Tage im Zimmer verbracht und gespuckt. Sind mittlerweile zu Hause und Gott froh, obwohl es mir noch schlecht ist. Wie gesagt, wir waren schon so oft in der Türkei, sind aber nie so enttäuscht mach Hause geflogen. Wir sind wirklich keine Rassisten, aber für meinen Geschmack eindeutig zu viele Vermumte Urlauberinnen. Deren Männer mit Badeschlapper, Schlapperhosen/Jogginghosen usw. im Restaurant. Das geht gar nicht. Es gibt viel zu tun in diesem Hotel. Ich hoffe sie bekommen das hin, denn es wäre wirklich schade um das Hotel. - Auf Qualität der Gäste setzen und nicht auf Quantität. - Investieren sie in Schulungen. Von nix kommt nix. Geschultes Personal ist das A und O. - Zu guter letzt, wenn die Hütte am brennen ist und die Gäste bedient werden sollten, sollten Vorgesetzte keine Fotos am Restauranteingang machen, sondern mithelfen. Das macht einen guten Chef aus, wenn er sich für nichts zu schade ist und mit gutem Beispiel voran geht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr schlecht
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Eher gut
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Die Meinung unserer Gäste ist die Basis zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen. Wir bedauern es sehr, dass Sie den Eindruck hatten das unsere Mitarbeiter unprofessionel sind und auch keinen Wert auf unsere Gaeste legen. Unsere Mitarbeiter sind alles ausgebildete Fachkraefte und behandeln jeden Gast mit hoher Motivation und Freundlichkeit. Gerne würden wir Sie erneut begrüssen, um Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Mit freundlichem Gruss, Adalya Elite Lara Team