Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne Wert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Hotelanlage ziemlich groß und sieht erstmal einladend und freundlich aus. Schön gestaltet mit den großen Pflanzen usw. Es gibt drei Poolanlagen, an verschiedenen Orten auf dem Hotelgelände. Das Personal ist im großen und ganzen freundlich. Besonders die Dame an der Rezeption war sehr freundlich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotelzimmer ist okay, aber nichts besonderes. Das Standardzimmer ist unmodern eingerichtet. Die Klimaanlage war sehr laut hat aber ihre Arbeit getan. Der Kleiderschrank hat nach erbrochenem gestunken. Das Badezimmer ist klein, und wieso man dann auch noch ne Badewanne einbaut hat sich uns nicht erschlossen. Es gab keinen Duschvorhang, lediglich eine kleine Glastrennwand, die ihren Sinn aber nicht erfüllt hat. Der Boden im Bad war ständig nass! Das Zimmermädchen hat jeden Tag gründlich geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Getränke: Bei keiner Mahlzeit wurden Getränke an den Tisch serviert, man musste sich wie in einer Kantine anstellen um ein Getränk zu bekommen. Genau das gleiche war auch in der Toolbar für jedes Getränk musste man sich erneut anstellen. Dahingehend hat KEIN Service stattgefunden. Morgens gab es nur semi guten Filter Kaffee und Zuckerwasser der Grapefruit, Apfel oder Orangensaft darstellen sollte. Frischer O- Saft und sämtliche anderen Getränke (Cappuccino, Frappé usw.) kosten 1,50- 2,00 Euro Extra, und das trotz All inclusive! Die Getränkeauswahl war ausreichend jedoch war die Qualität der Getränke schlecht (abgestandenes Bier, warmer Wein, keine originalen Softgetränke. Wasser schmeckt nach Chlor!) Essen: Das Essen war schön angerichtet, dass Buffet war stets aufgefüllt, es war für jeden Geschmack was dabei z. B Fleisch in verschiedenen Variationen oder Fisch. Schmackhaft war es allerdings nicht. Nach einer Woche wiederholten die Speisen. Besonders an Donnerstagen ist das Essen mehr als schlecht, da dann griechischer Abend ist und man sich da wahrscheinlich mehr mühe gegeben hat. Der griechische Abend kostet auch 15 Euro p.P Umsonst kann man einmal pro Aufenthalt das a la Carte Restaurant probieren.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatte dass all Inclusive Paket gebucht und schlechteren Service erhalten als in anderen vergleichbaren halb Pension Häuser Der Safe kostet 20 Euro Pro Woche oder 3 Euro pro Tag. Das W- Lan kostet frecherweise ebenfalls 20 Euro die Woche oder 4 Euro pro Tag, achja Pro Person verständlich! Hat man zu viel eingekauft und will kein Übergepäck haben kann man seinen Koffer im Hotel wiegen, für 1 Euro pro Koffer. Auf die Frage ob es eine Minibar auf dem Zimmer gibt, wie in der Leistungsbeschreibung geschrieben, antwortet die Rezeptzionistin ja, als wir in unserem Zimmer ankamen gab es nur einen leeren Kühlschrank. Auf eine erneute Frage bezüglich einer gefüllten Minibar, verwies uns die Dame an der Rezeption in den Supermarkt nach nebenan, dort könnte man sich etwas kaufen und es im Kühlschrank kühlen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fahrtzeit von Flughafen bis zum Hotel betragen ca. 30 Minuten. Ausflugsziele gab es ausreichend wie z.b das Creta Aquarium( das kostet 9 Euro p.P und ist nett anzusehen!) Rund um das Hotel ist nichts los ! Außer einem Supermarkt der zum Hotel gehört findet man daneben noch eine Taverne Asteria, der Inhaber ist sehr gastfreundlich und zuvorkommend! Der Weg zum Strand ist eine Katastrophe, zuerst muss man durch das ganze Lavris Hotel durchlaufen um durch den Hinterausgang auf den Weg zum Strand zu kommen. Die unteren Zimmer an denen man dabei vorbeiläuft liegen direkt an der Kläranlage des Hotels. So ein widerlicher Gestank!!! Hat man die Hotelanlage erstmal verlassen läuft man bergab in Richtung eines anderen Hotels. Durch diese Hotelanlage muss man erstmal durch, bis man dann irgendwann den Strand erreicht. Ein Shuttle- Service gibt es auch, allerdings nur lächerliche 4 mal am Tag, die auch noch von einem Kellner getätigt werden! Das Dorf Gouves hat einen kleine Promenade, an der es einige Einkaufsmöglichkeiten , Bars und Tavernen gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeder Gast hat bei Check - In einen Gutschein für eine 15 minütige Massage im SPA Bereich bekommen. Der Wellness Bereich mit Indoor Pool ist schön. Öffentliche Duschen im SPA Bereich sind nicht abzuschließen! Fitnessraum wird nur gegen Gebühr geöffnet, ist also nicht jedem zugänglich. Animation hat stattgefunden, war okay. Der Strand und das Meer sind schön und sauber. Der Wellengang ist zu dieser Jahreszeit sehr stark. Das nahegeliehene Dorf ist ausgestattet mit einigen Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen und Bars. Die Menschen die in diesen Dorf arbeiten sind sehr freundlich. Auffällig war, dass alle sehr dankbar waren, wenn man etwas erworben hat, was mit Sicherheit mit der Situation Griechenlands zu tun hat. Müsste man das Angebot rund um das Hotel bewerten würden wir hier 5 Sonnen vergeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera liebe Katharina, wie schade, dass wir Sie nicht rundherum bei begeistern konnten, danke jedoch für Ihre Bewertung. Zunächst ein Wort über die Vergabe der Sterne: Auch wir Hoteliers auf Kreta dürfen uns nicht selbst die Sterne-Anzahl aussuchen. Dies obliegt vielmehr öffentlichen Behörden und ist stetigen, strengen Kontrollen unterlegen. Etwas wundern uns Ihre Worte über eine „große Hotelanlage“. Wir sind sehr froh, dass wir ein eher kleines, familiäres Hotel sind und nicht zu den großen Bettenburgen in den Ballungszentren gehören. Denn auch dies schätzen unsere Gäste sehr, dass wir uns in einer eher ruhigen, ursprünglichen und typisch kretischen Umgebung befinden. Wer einmal ein wenig Party machen möchte, kann bequem von morgens bis abends mit dem Bus (Haltestelle vor dem Hotel) in die Nachbarorte Chersonissos oder Malia fahren, dort steppt der Bär von früh bis spät. Schade auch, dass Sie uns nicht vor Ort einfach nach dem normalen Weg zum Strand gefragt haben. Denn dieser führt bequem über eine asphaltierte Straße und ist ein zehnminütiger Spaziergang. Wie wir aus Ihren Worten lesen, sind Sie anscheinend durch unsere Nachbaranlage gelaufen und haben dadurch die Unbequemlichkeiten erlebt. Der Shuttle fährt täglich 4 mal kostenfrei zum Strand und wird nicht von einem Kellner gefahren. Obwohl wir uns ganz ehrlich fragen, was daran schlimm gewesen wäre, wenn es ein Kellner gewesen wäre? Es tut uns ebenfalls leid, dass Ihnen unser Einrichtungsstil in dem Zimmer nicht zugesagt hat und auch hier tut es uns sehr leid, dass Sie uns dies nicht direkt vor Ort gesagt haben. Sicher hätten wir gemeinsam eine Lösung finden können. Danke aber, dass Sie die Sauberkeit betonen. Die extra Kosten, die Sie in Ihrer Bewertung aufführen, sind korrekt. Unsere Verpflegungsleistung ist ein gängiges All Inklusive, kein s.g. „ultra All Inklusive“. Würden wir all diese Nebenleistungen inkludieren, sprich ein „ultra All Inklusive“ anbieten, müssten wir diese extra Kosten im Rahmen der Übernachtungsraten aufschlagen. Da wir jedoch unser faires Preis-Leistungsverhältnis beibehalten möchten, haben wir uns nicht dafür entschieden. Das gleiche gilt für die Getränke, z.B. beim Frühstück. Besondere Getränke wie z.B. frischer Orangensaft, sind unmöglich bei unseren ausgeschriebenen Preisen zu inkludieren. Jedoch bleiben wir bei fairen Preisen, wie z.B. für ein Glas Orangensaft 2 Euro, einen Cappuccino 1,50 Euro oder ein Espresso 1 Euro. Den Rotwein servieren wir selbstverständlich in Zimmertemperatur. Bier, Weißwein und Erfrischungsgetränke sind dagegen ebenfalls selbstverständlich immer gekühlt. Wir schreiben auch nicht aus, dass wir über eine kostenfreie Minibar in unseren Zimmern verfügen. Wir bieten vielmehr Kühlschränke, die Sie nach Belieben nutzen können. Sie schreiben ebenfalls richtig, dass wir bei uns eine ganze Woche lang, also sieben Tage am Stück täglich verschiedene Speisen bieten, genau 17 verschiedene. In einem Punkt jedoch müssen wir Ihnen widersprechen, denn es stimmt nicht, dass unser Fitnessraum gegen Gebühr ist. Sie können sich jederzeit den Schlüssel an der Rezeption abholen und diesen Raum kostenfrei nutzen. Dagegen freut es uns jedoch, dass Sie unser kleines Dörfchen sowie die wundervolle Badebucht mochten. Liebe Katharina, nochmals, einige Punkte die Sie hier aufführen, sind durch Missverständnisse entstanden, die wir durch ein offenes Gespräch vor Ort ganz schnell aus dem Weg hätten räumen können. Uns als Hoteliers sind leider die Hände gebunden, wenn unsere Gäste nicht offen vor Ort mit uns sprechen. So müssen wir davon ausgehen, dass eigentlich alles in Ordnung ist. Das finden wir gerade deshalb sehr schade, weil es für uns als Gastgeber natürlich der größte Wunsch ist, jeden Gast zu 100 % zu begeistern und wundervolle Ferien zu bescheren. Falls Sie uns doch noch einmal besuchen – worüber wir uns natürlich freuen würden – setzen wir uns doch einfach bei einem netten Cocktail zusammen und informieren Sie gerne rundherum so weit, dass es zu keinen Missverständnissen mehr kommt. Herzliche Grüße sendet Ihnen , Ihr Lavris Team