- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen, eine gründliche Renovierung wäre sehr von Vorteil. Die Außenanlage zwischen den einzelnen Bungalows ist schön, die in vielen Bewertungen hochgepriesene Gartenanlage ist nur noch in Ansätzen erkennbar und völlig verdreckt. Der Weg zum Strand führt nicht mehr durch den Garten, sondern über einen neu angelegten Weg ohne Schatten. Die Gästestruktur während unseres Aufenthaltes bestand hauptsächlich aus Polen, Tschechen und Engländern. Deutschsprachige Gäste waren nur vereinzelt vorhanden. Dieses Hotel entspricht keiner 5 Sterne Kategorie und ist sein Geld nicht wert.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, dieses bestand bei uns aus 2 Doppelzimmern mit Verbindungstür. Die Zimmer waren ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Der Balkon verdient den Namen nicht ( ca. 2 m²). Unser Bad war mit Schimmelpilz übersäät und ziemlich verdreckt. Die Zimmer sind auch auf Grund des Alters schon etwas verwohnt.
Die Verpflegung entsprach in keinster weise einer 5 Sterne Kategorie. Wir haben in vielen Kantinen schon deutlich besser gespeist. Beim Frühstück gab es abwechselnd Spiegeleier oder Pfannkuchen. Diese wurden von einer Person auf einer kleinen Platte zubereitet (Schlangestehen und Wartezeiten bis zu 20 Minuten). Mittagsbuffet??? Fehlanzeige. Denn das was dort geboten wurde, kann man nicht als Buffet mit einer halbswegs annehmbaren Auswahl bezeichen. Das gleiche galt für das Abendbuffet, wer hier richtig satt wurde musste schon ziemlich hart im nehmen sein. Kurz um es war das schlechteste Essensangebot, das wir in einer solchen Kategorie hatten.
Der Service in der Anlage ist sehr schlecht bzw. nicht vorhanden. Bei unserer Ankunft teilte man uns mit, dass das Hotel überbucht sei und man uns im Schwesterhotel Alba Queen unterbringen wolle. Dieses Hotel befand sich allerdings noch in Bau. Erst nach massiven Protest wurden uns dann doch die beschriebenen Zimmer zur Verfügung gestellt. Nun zum eigentlichen Service: Die Poolbar war völlig verdreckt, Tischdecken wurden in den drei Tagen, die wir es in diesem Hotel ausgehalten haben, nicht gewechselt. Auf ein paar Pommes haben die Kinder 1 Stunde gewartet. Im Hauptrestaurant war es sehr voll, die Kellner völlig überfordert und es war genau so dreckig. Die Tische wurden nicht gereinigt oder neu eingedeckt. Kaffee oder Tee zum Frühstück musste man sich tassenweise am Buffet besorgen. Da auch ca. 400 Gäste des Alba Queen (Restaurant und Außenanlagen waren noch nicht fertig) mitversorgt werden mussten, schien die Küche und das Personal völlig überfordert zu sein. Zusätzlich fanden Freitags und Samstags auf dem Hotelgelände noch türkische Hochzeiten mit ca. 800-1000 Gästen statt (Lärm bis 3. 00 Uhr morgens).
Das Hotel liegt an einem schönen breiten Strandabschnitt, teilweise leicht steinig. Etwas weiter links ist der Strand fast völlig steinfrei. Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Basar, der aber nichts besonderes zu bieten hat. Die Basare in Side und Komköy sind deutlich größer, und können mit dem Dolmusch oder Taxi erreicht werden. Das Umfeld der Anlage hat nichts besonderes zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dar wir nur 3 Tage in diesem Hotel ausgehalten haben, haben wir das Animations- und Sportangebot nicht genutzt. Die Liegen an den beiden Pools waren sehr eng gestellt, Sonnenschirme gab es am Ruhepool nur vereinzelt, auch auf Nachfrage konnte uns kein Schirm zur Verfügung gestellt werden. Die Auflagen verdienen nicht mehr den Namen und waren völlig verdreckt. Handtücher gab es jeden Tag frisch, waren aber auch nicht immer sauber. Wer eine Liege ergattern wollte, musste bereits ab 7. 00 Uhr am Pool sein. Die im Katalog beschriebenen Liegewiesen waren gar nicht vorhanden ebenso wie das Internetcafe. Lediglich im kleinen Shoppingcenter des Hotels gab es im Lederwarengeschäft zwei PCs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |