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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Kein Hotel zum Wohlfühlen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durch all die vielen Gänge zwischen den Hotelbereichen ist die Anlage sehr unübersichtlich. Die überwiegenden Gäste kamen aus Deutschland und den Niederlanden. Diese Hotel ist für Tierliebhaber absolut nicht empehlenswert !!! Während meines Aufenthaltes wurde auf dem Balkon, hinter der Klimaanlage eines anderen Zimmers ,ein Vogelnest entfernt, in dem sich bereits 3 ausgeschlüpfte Vögel befanden. Anstatt das Vogelnest fachgerecht entfernen zu lassen, was eigentlich nicht nötig war, da es eigentlich niemanden stören konnte, wurde es mit dem Besen und Kehrblech einfach in einen Mülleimer gekehrt und samt Jungvögeln entsorgt, was wirklich eine grausame Tierquälerei bedeutet. Angeblich wurde das aus Hygienegründen gemacht, wobei ich die Haare in meinem Bett und auf dem Fußboden wirklich wesentlich unhygienischer fand, als die Vögel, die niemandem etwas zu leide tun. Vorsicht sollte man bei der Nutzung des Internet walten lassen. Auf manchen PCs werden die Login-Daten, insbesondere die EMail Adressen gespeichert. Meiner Bitte, meine EMail-Adresse vom PC zu löschen wurde nicht entsprochen !!! WiFi ist im Hotel nicht verfügbar. Allerdings gibt es in den umliegenden Tavernen die Möglichkeit WiFi zu benutzen, zumeist kostenlos.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausgestattet mit einem Doppelbett, Nachtschränkchen, Telefon, Tisch mit Minibar , Schrank mit mehreren Staufächern,Schrank mit Hängern sowie einem Fernseher (diverse griechische Sender, ZDF, RTL II, BBC sowie einzelnen anderen ausländischen Sendern) Die Badezimmer beinhalten eine Badewannendusche (sehr hoher Einstieg) sowie einen Föhn. Die Zimmer sind ziemlich klein, jedoch einigermaßen gut ausgestattet. Die Standard Einzelzimmer sind Doppelzimmer als Einzelzimmer mit Ausblick auf die Hotelmauern. Was ich besonders seltsam finde, ist, dass fast alle Zimmer nur mit Balkontüren ausgestattet sind, also über keinerlei Fenster verfügen. Größtenteils kann man die Türen nicht kippen, muss diese also komplett öffnen, wenn man lüften möchte, was natürlich nachts ziemlich unangenehm ist, je nachdem auf welcher Etage man sich befindet. Von den meisten Zimmern aus hat man nur einen Blick auf die Hotelmauern, außer man hat Zimmer mit Meer- oder Bergblick gebucht. Die Balkone sind ziemlich klein, mit sehr wenig Sonne. Wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, ist der Aufenthalt auf dem Balkon nicht gerade gemütlich. Was die Sauberkeit der Zimmer betrifft, so richtet es sich sehr stark danach, welche Reinigungskraft geputzt hat. Bei manchen Kräften sind die Zimmer ziemlich sauber bei manchen ehr schmutzig. Mehrmals habe ich lange Haare (vermutlich von der Putzfrau) auf dem Boden gefunden, einmal sogar im Bett, was wirklich sehr unhygienisch ist. Die Reinigungszeiten sind zu sehr unterschiedlichen Zeiten, mal morgens, mal nachmittags, so dass die Zeiten sehr schwer abzuschätzen sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es 2 Restaurants, eins für All-Inklusive-Gäste und eins für Halbpension Gäste. Die Mahlzeiten sind in beiden Restaurants gleich. Da die meisten Gäste AI gebucht haben, ist das AI-Restaurant natürlich dementsprechend überlaufen, wogegen das HP-Restaurant ziemlich leer war. Das AI Restaurant ist ziemlich dunkel und ungemütlich und bietet, außer einem sehr kleinen Bereich, nur Blick auf die Hotelmauern, wogegen das HP Restaurant auf drei Seiten mit großen Fenstern ausgestattet ist, mit wunderschönem Blick auf die Poolanlage sowie das Meer. Die Auswahl der Speisen ist ziemlich gering. Meistens gibt es 2 oder 3 Sorten Gemüse (gedünstet und zumeist nicht gewürzt), diverse Salate sowie abwechselnd Nudeln oder Kartoffeln. Für Liebhaber von Fisch und Meeresfrüchten ist die Auswahl eher sehr spärlich. Während meines Aufenthaltes gab es einmal zweimal Fisch und einmal Reis mit Muscheln. Was ich sehr schlimm fand, ist das die Zettel mit den Namen und Zimmernummern des öfteren öffentlich am Restauranteingang ausgelegt waren, so dass jeder nachsehen konnte, wer in welchem Zimmer wohnt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist bemüht bei Problemen umgehend Abhilfe zu schaffen. An der Rezeption wird Deutsch und Englisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich weit außerhalb von Malia. Das Zentrum befindet sich in ca. 2 km Entfernung, wo es auch diverse Supermärkte mit umfangreicherem Angebot gibt. Für Getränke und Süßigkeiten gibt es mehrere kleinere Geschäfte in unmittelbarer Umgebung. Vom Hotel aus gibt es zweimal täglich (09:30 Uhr und 16:30 Uhr) eine öffentliche Busverbindung nach Heraklion, mit Stop auch am Flughafen von Heraklion. Busverbindungen zu diversen Städten auf Kreta gibt es von Malia (ca. 30 Gehminuten) oder von der Nähe der Ausgrabungsstätte (ca. 25 Gehminuten) aus. An der Hotelrezeption ist die Anmietung von Fahrrädern, Scootern, Motorrädern sowie PKWs möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel liegt am hoteleigenen Sandstrand. Der Strand ist flachabfallend, also für Kinder durchaus gut geeignet. Allerdings muss man im Wasser sehr gut aufpassen, da es dort sehr viele Steine und Steinplatten gibt. In weniger als 10 Gehminuten Richtung archäologischer Ausgrabungsstätte gibt es einen sehr schönen Sandstrand !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:14