- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt von außen kleiner als es in Wirklichkeit ist. Es hat über 60 Zimmer der verschiedenen Kategorien. Es wirkt aber trotzdem sehr gemütlich und familiär. Sauber war es im ganzen Haus, wir hatten eine spezielle Pauschale mit Halbpension und Skipass gebucht. Die Gäste waren ganz bunt gemischt, vom jungen Paar bis zu Omi und Opi waren alle da - sehr angenehm. Wir waren Schneeschuhwandern - das ist wirklich zu empfehlen. Die Schneeschuhe haben wir im Sportgeschäft geliehen - das war ganz unkompliziert - und schon ging's los. Eine herrliche Alternative zum Skifahren! Die Skigebiete rundherum sind nicht riesig, das muss man wissen, wenn man nach Oberstaufen fährt, aber daraus wird auch kein Geheimnis gemacht.
Wir bekamen ein Upgrade und das war wirklich angenehm. Zwei Bäder, viel Stauraum, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Top!
Zu den Stoßzeiten beim Frühstück und Abendessen mussten wir hin und wieder auf das Nachfüllen warten, aber das war für uns völlig in Ordnung. Es arbeiten ja immerhin Menschen und da darf so etwas gerne passieren. Vor allem wenn man im Urlaub ist... Das Essen war sehr gut, wir konnten jeden Tag den Hauptgang wählen und das Salatbuffet war wirklich umfangreich und geschmacklich sehr gut. Die Getränkepreise sind relativ hoch, aber das weiß man wenn man in dieser Kategorie Urlaub macht.
Wir waren wirklich sehr zufrieden mit dem Service. Die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr nett und aufmerksam. Die Damen an der Rezeption waren auch ausgesprochen freundlich, bis auf eine Dame, die sehr distanziert wirkte. Unser Zimmer war sehr schön und vor allem immer sauber und ordentlich gereinigt. Zu erwähnen ist unbedingt die Direktorin des Hauses. Sie kümmert sich rührend um die Gäste und sind wirklich durch und durch Gastgeberin. Das färbt auf die Mitarbeiter ab - das merkt man.
Direkt vor dem Haus ist ein Lift, der aber in unserer Urlaubswoche nicht in Betrieb war. Wir wollten aber sowieso in das etwas größere Skigebiet fahren, deshalb haben wir das Auto genommen. Im Ort selbst ist nicht viel los, was für uns aber völlig egal war, denn wir waren den ganzen Tag unterwegs und waren froh, dass wir am Abend unsere Ruhe hatten. In Oberstaufen findet man dann aber alles was man braucht und ganz viele Shopping Möglichkeiten. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wir haben das Schwimmbad und die Saunalandschaft ausgiebig genutzt und waren auch da sehr zufrieden. Sehr sauber und ordentlich. Zur Prime Time war natürlich viel los, aber zu diesen Zeiten sind wir einfach nicht gegangen. Ich habe eine Kosmetikbehandlung gebucht und auch da war ich sehr zufrieden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |