- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sowohl das Hotel als auch die gesamte Anlage sind in einem sehr gepflegten Zustand. Die Umgebung bietet sehr viele Möglichkeiten. Das Personal ist sehr nett. Allerdings erfüllt das Hotel keineswegs den so ehr beworbenen Anspruch von 4,5 Sternen. Unseres Erachtens hapert es an vielen Stellen. Dabei bewegt sich unser Anspruch als auch die Kritik auf hohem Niveau. Wir meinen jedoch, dass Folgendes nicht dem eigenen Anspruch des Hauses und vor allem den dafür verlangten Preisen entspricht: So sind die Zimmer groß und weitestgehend ansprechend eingerichtet- Allerdings stand bei uns an der Wand, neben den stillvollen Möbel, ein Hocker aus dem Asialaden im indischen Still, auf dem einfach oben drauf ein kleiner grauer Kühlschrank abgestellt worden ist. In der Regel wird eine Minibar in bestehende Möbel eingebaut, oder jedenfalls im Zimmer integriert. Diese hier leider nicht. Wie schade, dass dadurch die schöne Einrichtung im Gesamtbild nicht mehr so schön erschien. Zudem wird weitestgehend saisonales Personal eingestellt, dass - wie gesagt - sehr nett, aber leider nicht ausgebildet worden ist. Man könnte den Service als "stets bemüht" zusammenfassen. So wurde die am zweiten Aufenthaltstag geleerte Sektflasche (die i.ü. in der Leistungsbeschreibung als Champagner angekündigt gewesen ist) bis zum Ende des Aufenthalts von der Putzfrau hartnäckig immer wieder auf dem Kühlschrank abgestellt und stehen gelassen. Das galt auch für benutzte Gläser und sonstige leere Flaschen. Das Hotel bietet eine große und hochpreisige (!) Auswahl an Weinen, jedoch niemanden an, der sich damit auskennt an. Der Kellner antwortete auf Nachfrage nach einem trockenen Weißwein: "Der hier glaube ich, den trinke ich gerne selber und ich mag auch trockene Weine". Die Leistung der Küche ist sehr gemischt, wohl je nachdem, wie viel Zeit und Lust der Koch hat. Das Fleisch am Abend war durchgehend super, der Fisch durchgehend zu trocken. Bei einem für das Kind bestellten Burger war das Brötchen so verbrannt, dass es steinhart wurde und das Fleisch entpuppte sich als Fertigpellet. Das "saisonale Salatbuffet" am Abend bestand aus genau zwei frischen Zutaten: zwei Salatsorten und Tomaten, der Rest waren: Mais aus der Dose, sauer eingelegtes Gemüse aus der Dose, Nudelsalat (manchmal mit Thunfisch aus der Dose), Krautsalat, Kartoffelsalat usw. Auf der anderen Seite bot man abends ein tolles Käsebuffet an und das Frühstück glänzte durch eine große Auswahl an Wurst (dafür dann leider aber nur zwei Sorten geschmacksneutralen Scheibenkäse), Brot und Brötchen und selbst gemachtes Bircher-Müsli. Insgesamt kann man das Essen nicht als schlecht bezeichnen, aber über dem Durchschnitt ebenfalls nicht. Das i-Tüpfelchen setzte die Rezeption am Abreisetag, die bei Problemen, die auftauchten stets mit der Schulter zuckte und die Lösung uns selbst überlies. Eine derartig eindeutige Serviceverweigerung haben wir selten - und schon gar nicht einem 4,5 Sterne Haus - erlebt. Schade, denn Potential gibt es genug
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |