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Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, jedoch derzeit keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolles Hotel, leider ist es schon in die Jahre gekommen und Reparaturen sind dringend nötig. Auf dem Holzpooldeck fehlen Bretter bzw. sind nich mehr vollständig vorhanden und teilweise stehen sogar Nägel hervor, also nicht ganz harmlos. Auch auf dem Weg von der Lobby zum Pool kann man an einigen Stellen den Verfall sehen, es sind z.B. Absperrgitter aus Holz für den Wasserablauf fehlerhaft, und Kinderfüsse können dort auch leicht stecken bleiben. Auch die Zimmer benötigen mehr als nur einen Anstrich. Dem deutschen Direktor sind diese Mängel bekannt und es sollen auch nach und nach die Reparaturen stattfinden, bis dahin sollten jeoch die Hotelpreise dem Hotelzustand angepasst werden, die sind leider viel zu hoch. Die Anlage ist sehr groß und am Hang gelegen (nicht Behindertengeeignet), wenn man also ein Zimmer z.B. in der Nähe der Lobby hat sollte man besser nichts vergessen, denn ein Aufstieg vom Frühstücksrestaurant, Strand oder Pool kann dann schon sehr schweißtreibend sein. Die Putzfeen waren immer sehr zuverlässig, alles war immer TIP TOP sauber. Auf eine Fahrt mit dem Taxi Meter sollte man verzichten, da sowiso nicht korrekt abgerechnet wird und auf Samui die sogenannte Taximafia regiert. Am besten hält man ein Tuk Tuk an, die fahren den ganzen Tag auf Samui. Tuk Tuk anhalten .....nicht mit dem Fahrer den Preis verhandeln, sondern einfach einsteigen.....(bei einer Strecke von bis zu 20 min. kostet die Fahr nur 50 Baht, ab 20 min sind es dann 100) ....das Geld passend bereithalten, wenn man aussteigen möchte einfach die Klingel im Dach betätigen, aussteigen, dem Fahrer das Geld durchs Fenster reichen und einfach umdrehen und weggehen, nicht mehr groß ein Gespräch anfangen, Samui-Anfänger machen diesen Fehler gerne und schon darf man das doppelte zahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Pool, angenehm aber zu teuer. Zimmer waren sehr groß, jedoch nur ein winziger Schrank vorhanden, nicht alle Kleidungsstücke konnten untergebracht werden. Minibar, Wasserkocher, Tee und Kaffee vorhanden bis auf die Minibar auch kostenlos. Safe im o.g. kleinen Schrank vorhanden und kostenlos. Flach TV und grosse Terasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wird im Restaurant Ocean Kiss am Pool serviert, Frühstück ist reichlich und für jeden was dabei. Wir haben auch das Hotelrestaurant Sky Hug getestet, das Essen war echt Super und das Ambiente (Hotel ist in den Garten auf Stelzen errichtet) sehr schön, jedoch haben wir umgerechnet 150 Euro pro Person bezahlt und das ist dann doch echt etwas zu Teuer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist in diesem Hotel 5Sterne wert. Superfreundlich, nett, Wünsche werden von den Augen abgelesen, es wird sich auch gemerkt wenn der Gas z.B. spezielle vorlieben beim Frühstück hat. Hier noch einen Gruß an Santi und Keya, Arnaux und Sahra sowie Tui und Rot. Das Personal spricht überall im Hotel Englisch, einige Angestellte sprechen sogar gebrochen Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nicht im Chaweng Kern, hat aber auch seine Vorteile. Zu Fuss ist man in 15 min in Chaweng, und ein Tuk Tuk kostet nur 50 Baht pro Person. Es gibt aber auch einige Rastaurants in unmittelbarer Nähe. Der Strand ist nicht schlecht aber auch nicht superklasse, man kann aber mit etwas Geld daraus was tolles machen. DIe Sonnenliegen sind nagelneu und einfach klasse, die Auflagen sehr dick und bequem und ausreichend vorhanden. Möchte man lieber einen Strandlauf machen und nicht an der Strasse langgehen, so kann man z.B. beim Amira Hotel einfach durch die Lobby bis zum Strand durchgehen, dann befindet man sich dierekt auf dem Partystrand von Chaweg. Gegenüber vom Amira Hotel ist übrigens ein Superitaliener, das "Prego".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, wollten wir auch nicht. Internetzugang ist in der Bücherreich kostenlos möglich. Keine Disco, war auch gut so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Manuela, herzlichen Dank fuer Ihr ueberaus positives Feedback und die konstruktive Kritik. Feedback wie Ihres hilft uns, uns auf die Verbesserungen zuerst zu konzentrieren die unseren Gaesten am wichtigsten sind. Ein kritischer Gast ist fuer uns immer hilfreich, auch wenn wir uns natuerlich in Bereichen in denen wir offenbar die Erwartungen erfuellt haben, wie im Service Bereich, eine volle Punktzahl gewuenscht haetten. Es freut mich mitteilen zu koennen, dass wir bereits angefangen haben, die Holzplanken komplett auszutauschen. In den naechsten Wochen werden wir ca. Euro 200,000 in dieses Projekt investieren. Fehlende Bretter wie sie von Ihnen erwaehnt wurden habe ich allerdings in meinen taeglichen Rundgaengen nicht finden koennen, gehe aber davon aus, dass es sich in diesem Fall um Bretter gehandelt hat, die ausgetauscht wurden. Die erwaehnten Holzgitter sind in Teilen des Hotels bereits entfernt worden und die restlichen werden in den folgenden Wochen folgen. Nach den extrem starken Regenfaellen Ende Maerz haben wir unsere Anstrengungen verstaerkt die dadurch verursachten kleineren Schaeden schnellstmoeglich zu beheben und konnten diese Ende April abschliessen. Es freut mich zu hoeren, dass Ihnen unser Housekeeping so positiv aufgefallen ist und Sie mit der Sauberkeit des Resorts sehr zufrieden waren. Ich werde dieses Lob gerne an meine Mitarbeiter weiterleiten. Wir werden weiter daran arbeiten das Stranderlebnis weiter zu verbessern und pruefen momentan den Kauf weiterer Strandmoebel, zusaetzlich zu den bereits vorhandenen Sonnenliegen und "Love seats". Das von Ihnen als "Durchgang" empfohlene Hotel ist uebrigens das Amari. Diese Korrektur nur um zu vermeiden, dass unsere zukuenftigen Gaeste auf der Suche nach dem Amira Hotel verloren gehen. Herzlichen Dank nochmals fuer die lobenden Worte ueber den Service meines Teams. Ich werde auch dieses Lob, speziell fuer die namentlich erwaehnten Mitarbeiter gerne weiterleiten. Abgesehen von mir sprechen uebrigens unser Kuechenchef und eine Fruehstuecksmitarbeiterin fliessend Deutsch. Weitere Mitarbeiter sprechen gebrochenes Deutsch. Wir investieren viel Zeit und Geld die Englischkenntnisse unserer Mitarbeiter zu verbessern und wir freuen uns wenn wir hoeren, dass dies erfolgreich ist. Bezueglich Ihrer Preisangabe fuer ihr Dinner in unserem Baumhaus Restaurant SkyHug bin ich mir nicht sicher, ob Ihnen eventuell ein Umrechnungsfehler unterlaufen ist. Ein Dinner von THB 12,000 fuer ein Paar waere mir in meinen taeglichen Reports aufgefallen. Im Durchschnitt haben unsere Gaeste im April 28 Euro pro Person ausgegeben, was ich besonders unter der Beruecksichtigung der hochqualitativen Zutaten und der exclusiven Lage fuer sehr gerechtfertigt halte. Um auf einen von Ihnen erwaehnten Betrag zu kommen haetten Sie exclusiven Wein bestellen muessen, der in Thailand leider mit 480% besteuert wird, und dadurch teurer ist als in den meisten anderen Laendern. Sollten die bereitgestellten Schraenke nicht fuer die mitgebrachten Kleider ausreichen haben wir zusaetzliche Stauraum Moeglichkeiten. Dies kann gerne und einfach durch die Rezeption arrangiert werden. Wie bereits erwaehnt, es freut uns zu hoeren, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir wuerden uns selbstverstaendlich freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen, damit Sie sich von den Verbesserungen persoenlich ueberzeugen koennen. Mit freundlichen Gruessen Lars Kerfin General Manager