Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Strand
Unser kleines Paradies
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zugegeben, wir haben uns das Villa Lawana als Location für unsere Hochzeit am Strand ausgesucht und uns entsprechend in das ganze hineingeträumt. Doch wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Das Personal ist sehr zuvorkommend und extremst freundlich. Wir waren Anfang Dezember dort und auf einen Gast kamen mindestens zwei Angestellte, die sich am Pool, in den Restaurants oder in der Lobby um einen gekümmert haben. Wir waren in einem Deluxe Balcony-Room untergebracht und waren begeistern von der zwar einfachen, doch edlen Ausstattung. Besonders die riesige Badewanne hatte es uns angetan. Ich bin etwas pingelig wenn es darum geht, in Hotelzimmern barfuß zu laufen, hatte im Lawana aber kein Problem damit. Das Villa Lawana liegt wunderschön in Terassen mit viel Grün angelegt ca. 10 Minuten zu Fuß vom lebhaften Chaweng entfernt. Am Pool und am Strand war es sehr ruhig. Für uns waren drei Tage Villa Lawana ungefähr soviel Urlaub wert wie eine Woche in einem billigeren Hotel. Wenn man schon mal dort ist, sollte man unbedingt die Restaurants Oceankiss und Sky Hug (ein wunderschönes "Baumhaus") besuchen und dort auch zu Abend essen. Im Oceankiss wird morgens am Strand das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet aufgebaut. Wir sind uns sicher, daß wir in den nächsten Jahren wieder ein paar Tage dort verbringen werden und freuen uns jetzt schon auf die Rückkehr in unser Paradies, das durch eine großartige Leistung Location für unsere Traumhochzeit war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig und zwar nur mit dem Nötigsten, das aber in edler Ausführung, eingerichtet. Die Klimaanlage läuft auch für feine Gehöre leise. Wunderschön ist das großzügige Bad mit Dusche, Riesen-Badewanne und Waschtisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben es sehr bedauert, daß wir scheinbar immer die einzigen Gäste im Sky Hug oder dem Oceankiss waren, die dort die Gelegenheit genutzt haben, auch zu Abend zu essen. Das Essen war hervorragend und auch für das Auge schön angerichtet. Am Strand befindet sich außerdem eine Champagnerbar (war bei uns nur einmal geöffnet), sowie eine Cocktailbar, die tagsüber in Betrieb ist. Im Sky Hug bekommt man europäische Küche serviert. Im Oceankiss dagegen auch thailändische Gerichte. Wer jedoch echtes "Thai" essen möchte, sollte in eine landestypische Garküche gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist so gut wie durchwegs englischsprachig und sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Im Zimmer fanden wir nicht ein Haar. Alles war bis in die letzte Ecke absolut sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 10 Minuten zu Fuß vom lauten Chaweng entfernt. Ruhig zwischen zwei Hotels. Das eine ist am Strand durch Steine abgetrennt. Das andere war noch nicht fertiggestellt. Für den Innenausbau ist hier scheinbar das Geld ausgegangen. Kein Lärm, dafür absolute Ruhe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist nicht besonders groß, war aber sauber. Leider ist der Sand nicht so mehlig, wie man es an thailändischen Stränden erwartet, aber das tut der Atmosphäre dort keinen Abbruch. Der Pool hat eine vernünftige Größe in der auch mehr als 20 Züge beim Schwimmen möglich sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback with us back in 2009, as we appreciate your thoughts on your experience during your stay. We are pleased to inform you that since then, we have introduced new innovations and have taken significant steps to improve our services and amenities as our goal is to provide our guests with the best possible experience and to exceed their expectations in every way. We would be honored to welcome you back to our resort and show you the improvements we have made as we hope that you will consider visiting us again in the near future. All of us look forward to the opportunity to serve you again soon. Alexander M Willmann Executive Assistant Manager Anantara Lawana Koh Samui Resort