- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anemos ist ein relativ neues 5 Sterne Hotel. Die Anlage liegt 2 km von dem kleinem Ort Georgiopolis entfernt. Mit einem Mietauto kann man den Westen und den Süden der Insel gut erkunden. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet: moderne und klassische Elemente gut verbunden. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Schöne Restaurants und gutes Essen: für jeden etwas dabei! Unterschiedlich geschultes Personal. In manchen Sachen ist das Personal nicht konsequent genug: beim Reservieren der Liegen am Pool, kontrollieren von Personen am Strand, die aus anderen Hotels kommen und der Gäste im Restaurant, die die Kleiderordnung missachten. Viel zu viele Gäste gehen immer noch mit Shorts und Zehenpantolleten Abends zum Essen. Morgens, beim Frühstück, ist es akzeptabel. Beim Abendessen sollte man jedoch darauf verzichten. Der Strand ist sehr schön, mit bequemen Liegen.
Wir hatten eine Maisonettewohnug: zweistöckig, gallerieartig, ca. 65 qm Wohnfläche. Meerblick: ja, man blickt aber über die Dächer der Anlage. Großer Schrank unten, mit genügend Kleiderbügeln. Oben ein sehr kleiner Schrank. Sehr schön eingerichtet! Design ist top! Leider waren wir von dem Badezimmer enttäuscht: Dusche in der Badewanne bei neu gebautem Hotel - geht gar nicht! Kein Bidet, dafür 2 Waschbecken. Wenig Ablageflächen ( bei 4 Personen ) und zu wenig Hacken, z.B. für Bademäntel. Auch im Zimmer kein einziger Hacken an der Wand z.B. für Taschen. In vielen 5 Sterne Hotels werden auch Wc's separat vom Waschraum eingebaut. Positiv ist die zweite Klimaanglage oben in der Galerie für die Kinder. Schöner Balkon mit Loungsesseln! Leider kein zweiter TV für Kinder oben in der Galerie. Klar, man kommt nicht zum Tv schauen, aber haben wir in anderen Häusern gleicher Kategorie so kennengelernt. Teekocher und Kaffeeautomat, Bügelbrett und Bügeleisen, sowie kleiner Kühlschrank und Safe sind im Zimmer. Zu beachten ist, dass nur 2 Kaffeekapseln zur Verfügung gestellt werden, den Rest muss man 10€ für die Kapseln zahlen (haben wir in anderen Hotels auch anders erlebt). Es wird jeden Tag 1 Liter Wasser frisch gebracht. Zur Begrüßung bekammen wir Wein und Trockenobst. Wir hatten unser Zimmer in letzter Reihe Nr. 6... Vor uns war ein kleines Bauernhaus, es roch Abends nach Ziegen, das fanden wir noch Landestypisch (nicht böse gemeint). Am Ende unserer Reihe lag die Kläranlage, da roch es Abends strenger... Es werden Pflegeprodukte zur Verfügung gestellt: 1 Tag bekammen wir 2 Shampoo, 2 Duschgel, 2 Pflegespühlung, 2 Bodylotion, 1 Set mit 2 Kosmetikpads und 2 Ohrstäbchen, 1 Nähset und 1 Duschhaube. Leider bekammen wir danach 3 Tage lang nur 1 shampoo,1 Duschgel und 1 Bodylotion für 4 Personen , Wattepads und Ohrstäbchen haben wir die weitere 9 Tage schon gar nicht mehr bekommen. Nach der Beschwährde ging es genau 2 Tage gut und dann wieder nicht. Am wichtigsten war uns jedoch das Duschgel und das wurde teilweise überhaupt nicht nachgefüllt. Zum Ende hin habe ich es selbst in die Hand genommen und der Reinigungskraft Zettel dagelassen. Es war ein wenig ärgerlich, da man von einem 5 Sterne Hotel etwas anderen Service erwartet. Genauso wurden uns immer 4 Große und 2 kleine Handtücher ausgehändigt. Warum keine 4 kleineTücher? Reinigungskraft bei uns war nicht gut. Das Zimmer wurde nicht gründlich geputzt. In der Waage fehlten Batterien, zwei Bademänteln fehlten Gürtel. 3 Tage Milch und Zucker nicht nachgefühlt. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber führen zum Wohlfühlen in einem Urlaub. Und wir haben uns eher geärgert. Die Gesamte Anlage ist aber sehr sauber, genauso die Sauberkeit auch in den Restorants ist Top! Die Matratzen sind gut, die Kissen zu hart. Auf Wunsch bekamen wir weichere.
Wir waren mit dem Speiseangebot sehr zufrieden! 5 Sterne! Einige Kunden schrieben, es fehle an nazional-kretischen Gerichten. Das können wir nicht nachvollziehen. Es war ein ganzer Bereich mit kretischen Spezialitäten eingerichtet und dazu täglich wechselnde nationale Vorspeisen und Hauptgerichte. Gute Auswahl auch an Fischspezialitäten und Showcooking. Jeden Abend gab es auch unterschiedliche internationale Gerichte. Alles frisch und köstlich. Vegearische Gerichte ausgeschildertert, sogar Käse für Vegetarier. Wir haben überwiegend im Reataurant Meltemi gespeist. Aber auch Fischrestaurant Ostria ist zu empfehlen: das Loopstermenü ist köstlich. Dazu sehr guter Service! Auf jeden Fall die 5 Sterne wert. Man zahlt 15 Euro dazu, bei dem Loopstermenü vielleicht etwas mehr, bekommt aber auch ein Gutschein für ein Mittagessen im Restaurat Meltemi als Ausgleich.
Ich bin geteilter Meinung: der Service bei der Rezeption war ausgezeichnet! Sehr hilfsbereit und stets freundlich. Wir wollten weiche Kissen, bekamen sie. Wir wollten einen Transfer auf unser Zimmer? Bekamen ihn auch. Check-in sehr gut (außer das die Kellnerin von der Bar auf mich das Begrüßugsgetränk gekippt hat und ich ziemlich nass war, weniger professionell), im Check-out ebenfalls. Da wir um 4 h morgens abgereist sind, bekamen wir noch ein Snack vor der Abreise. Danke dafür. Ich muss mich noch bei dem Personal von der Rezeption entschuldigen - es war ein Missverständnis mit unseren Reisepässen. Auch da haben Sie proffesionell reagiert und uns beruhigt. Vielen Dank. Der Fehler lag bei uns. Der Service in den Restaurants ist nicht immer gut. Im Restaurant Meltemi ist uns ein Kellner namens Sergio positiv aufgefallen. Sehr kompetent, freundlich und proffesionell. Er hat uns die Wahl gelassen, zwischen 3 stillen Wasser zu entscheiden. Die anderen haben gar nicht nachgefragt oder uns über die Getränkeauswahl informiert. Danke, meine Tochter liebt seit dem das Voss-Wasser! Sergio: a big thank you for the great service, the great drinks, for your kindness and for the great time! You're the best. Der Service mit Badetüchern war nicht zufriedenstellend: an 4 Tagen bekammen wir am Pool und Strand ab 11 h keine Badetücher mehr. Wir mussten 1-3 h darauf warten. Unakzeptabel und auch sehr ärgerlich. Bei Fazit: einige Putzkräfte müssen mehr kontrolliert werden, und einige Servieskräfte im Meltemirestoran müssen mehr geschult werden. Man erlebt nicht gleichen Service von allen.
Transferzeit vom Flughafen Heraklion beträgt ca. 2 h. Das Hotel liegt 2 km von dem kleinem Ort Georgiopolis entfernt. Die Gehzeit beträgt ca. 25 min., die Kosten für das Taxi betragen 6 €. Es fährt auch ein Bus (haben wir nicht genutzt). Mit einem Mietauto kann man sehr gut den Westen und den Süden der Insel erkunden. Ein Auto kann man im Hotel oder in der Stadt mieten (in der Stadt jedoch billiger, 2 Tage Fiat 85 €). Sehenswert sind die Städte Rethimno (ca. 20 min) und Chania (30 Min). Schön sind die Strände von Balos, Elafonisi und Preveli. Bis jetzt für uns die schönsten Stände im Mittelmeerraum! Fast wie die Karibik! Auch der Hotelstrand ist sehr schön: Sand (teilweise steinig), sehr breit und lang, flachabfallend und klares, sauberes Wasser! Gehört definitiv zu den schönsten auf Kreta.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation, nicht aufdringlich: Beachvolleyball, Yoga, Aquagym - am Pool und am Strand. Sehr gute und professionelle Shows am Abend, gegen 21.15 h. Für jeden Geschmack was dabei. Zum Wellnessangebot können wir nichts sagen. Fitnesstudio klein, aber fein. Leider sind die Öffnungszeiten von dem Fitnessstudio von den Öffnungszeites des Wellnesszentrums abhängig (von 10.-20. h), da es im Wellnessbereich liegt. Besser wäre es, man könnte ihn vor 10 Uhr und nach 20 Uhr weiterhin nutzen. Pool: viel zu klein. Die Wasserflächenm (dunkelblau), die man bei der Beschreibung des Hotels sieht, sind nur Dekofläche. Zum baden nicht geeignet, nur 20 cm tief. Sieht nur Abends schön aus und trennt den Bereich vom Pool zu den Restaurants und Bars ab. Sieht aus wie in Palazzo del Mare (Kos), ist aber nicht so. Da ist der Pool tatsächlich so groß. Zu wenige Liegen, alle stets reserviert. Nicht gut. Es werden zwar Zettel ausgelegt die besagen, dass das Reservieren untersagt ist, darum gekümmert wird sich jedoch nicht. Einige Zimmer haben Private Pools, aber auch die sind von der Größe sehr klein, zur Erfrischung jedoch gut geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Elina , wir danken Ihnen für diese Bewertung und Rückmeldung anlässlich Ihrem Aufenthalt im Anemos Luxury Grand Resort. Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes liegt uns wirklich sehr am Herzen, so seien Sie sicher, dass wir alles dafür tun werden, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Urlaub verbringen können. Mit freundlichen Grüßen Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor