Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Nahe der Perfektion
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Grunde wären drei Worte ausreichend um das Hotel zu beschreiben: Nahe der Perfektion! Wir waren schon zum zweiten Mal für 9 Nächte in dieser wunderschönen Anlage und hatten ein Privat-Pool zimmer mit Vollpension Plus gebucht. Das im letzten Jahr neu eröffnete Hotel & Resort,wurde am längsten feinsandigen Strand mit traumhafter Bergkulisse von Westkreta im griechisch-kretisch Baustil errichtetet. Dem Kreta-Urlauber wird jeglicher Deluxe Standard im Hotel geboten. Die Hotelanlage bietet unter anderem Sharing & Private Pools, Deluxe Suiten, Deluxe Family Zimmer und Deluxe Maisonetten. Die Gästestruktur ist gemischt (gefühlt 60% Deutsche,15% Russen, 5% Schweizer, Briten,.... ). WiFi ist im gesamten Hotel während des Aufenthaltes kostenlos verfügbar. Das Sortiment im hauseigenen Minimarkt ist überschaubar, hier sind die Einkaufsmöglichkeiten im Nachbarort Paralia Kourna und Georgioupolis zu empfehlen. Besonders hervorheben möchten wir die unglaubliche Ruhe in sämtlichen Hotelbereichen, lediglich in den Außenbereichen konnte man die am Hotel vorbeiführende Bundesstraße wahrnehmen. Beim Check-in wurden wir eindringlich auf die bestehende Kleiderordnung beim Abendessen hingewiesen, was Gäste vereinzelt nicht davon abhielt im Strandoutfit zu erscheinen, Verfehlungen blieben aber ohne weitere Sanktionen oder Haftstrafen. Fazit Unter dem Gesichtspunkt unseres Private Pool-Zimmer mit unverbauten Meerblick, können wir dem Anemos die volle Punktezahl nicht vorenthalten. Als Griechenland-Liebhaber , haben wir noch kein vergleichbares Hotel mit einem solchen sensationellen Service in atemberaubender Kulisse erlebt! Im Anemos wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Der Gast ist der absolute König! και πάλι πολλές ευχαριστίες σε όλη την ομάδα ξενοδοχείου για ένα πολύ ωραίο διακοπές !!!Nochmals danke an das ganze Hotelteam für einen sehr schönen Urlaub !!! Klare Buchungsempfehlung von uns!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das außerordentliche Glück, eines der wenigen Private Pool-Zimmer mit unverbauten Meerblick zu erhalten.Das Zimmer war mit Klimaanlage, Wasserkocher, Nespresso-Kaffeemaschine, Safe und Minibar gegen Aufpreis ausgestattet. Einziger Kritikpunkt war für uns die unzureichende Staufläche n unserem Zimmer. Leider verfügen die meisten Zimmer nur über einen Pool-blick oder Gartenblick, Gartenblick bedeutet in diesem Fall Blick auf die benachbarte Häuserwand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant bietet eine gute und bunte -vielfalt Landestypischer Kulinarik und internationaler Küche in Buffetform. Die Qualität der Mahlzeiten ist gut, hat aber noch Luft nach oben. In der Strandbar werden leckere Speisen für einen akzeptablen Preis angeboten. Ab dieser Saison hat die Strandbar bis 24 geöffnet, hier kann man bei einen leckere Cocktails u. traumhafte Sonnenuntergänge genießen. Im den kostenpflichtigen mediterranen à la carte Restaurants Ostria/Levantis wird den Hotelgästen mit Vollpension Plus ein 15% Rabat gewährt.Bei den Mahlzeiten informierte ein Sommelier über das Weinangebot des Hauses.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir wie gewohnt freundlich mit einen Cocktail empfangen, nach dem Check-in wurden wir mit einem Golfcart zu unserem Zimmer gefahren. Im Zimmer angekommen, erwartete uns eine Flasche Wein und Obst als Willkommensgruß. Vereinzelt gab es einen Fahrservice von den Zimmern zum Strand und umgekehrt. Das Personal mit heimischem Herzblut und seiner sensationellen Gastfreundschaft ist ständig für seine Gäste im Einsatz. Der gesamte Service und die Freundlichkeit im Hotel sucht Seinesgleichen. Als Wiederholungstäter wurden wir zu einen Champagner-Empfang eingeladen, hier konnten wir uns direkt mit dem Hotelmanagement zu positiven und negativen Punkten austauschen. Anregungen und Wünsche sind dem Management jederzeit willkommen und erwünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Leider werden von den Reiseanbietern überwiegend nur Flugverbindungen nach Heraklion angeboten, was eine Transferzeit von zirka 2,5 Stunden bedeutet. Transferzeit von Chania Airport zum Hotel beträgt rund 35 Minuten. Die nächste öffentliche Bushaltestelle liegt unmittelbar vor dem Hotel, Rethymno und Heraklion werden jede Stunde angefahren. Fahrzeit (Linienbus) nach Rethymno zirka 20min. Fahrpreis pro Person 3,30 Euro. Fußläufig (15min.) sind im Nachbarort Paralia Kourna ein Supermarkt und einige Restaurants erreichbar. Darüber hinaus sind einige Strandbars in Hotelnähe. Georgioupolis ist fußläufig (30 min.) oder mit dem Bus nach Chania (5min.) erreichbar. Georgioupolis ist ein kleiner Touristenort und einem richtigen Dorfzentrum. Im Hafenbereich liegt der kleine Dorfladen „Villageshop“ mit Café , einen Besuch können wir nur empfehlen. Im Hinterland, ca. 6 Km von Georgioupolis landeinwärts, befindet der größte Süßwassersee Kretas der "Kournas-See".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport jeglicher Art für Jung und Alt , Tennis, Fitnessstudio im oder am Haupthaus .Volleyball , Beachsoccer ,Joga und Aquagymanstik am Strand. Relax Spa mit Hamam, Jaccuzi und Massagen sind kostenpflichtig. Das Fitnessstudio hat direkten Meerblick und besteht nur aus vier Ausdauergeräten und einigen Hanteln. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Geräten konnten nicht alle Gäste das Angebot nutzen. Das Abendprogramm bestand aus täglichen musikalischen Aufführungen für Kinder und Erwachsene. Leider sind die Pool auflagen nach einer Session bereits sehr stark verschmutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so positive und ausführliche Bewertung über unser Haus zu schreiben. Es war uns ein großer Vergnügen, Ihren Kommentar auf HolidayCheck zu lesen. Es freut uns sehr, dass Sie sich als Stammgast so wohl bei uns fühlen. Es war eine Ehre für uns, Sie als "Wiederholungstäter" zu unserem Champagner-Empfang eingeladen zu haben. Gern würden wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Ευχαριστούμε πολύ!!! Liebe Grüße, Alexandra Ieronimaki Guest Relations Manager Anemos Luxury Grand Resort

    Offizielle Hotel Homepage