Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel mit wesentlichen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach außen hin ein sehr schönes luxoriöses Hotel. Personal sehr freundlich, sehr saubere Anlage - bis auf gewisse Ausnahmen... Allerdings ist die Toilettensituation am Strand total inakzeptabel! Nur 1 WC und das war verschmutzt (siehe Fotos). Erinnert ein bisschen an Dixi-Klos... Das ist keine 5* wert!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Grand Family Suite für uns 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder) gebucht. Riesengroße Zimmer, luxuriös (aber leider n bisschen kalt) eingerichtet. 2 Fernseher mit USB-Anschluss, großes Wohnzimmer, 2 Badezimmer. Unsere Putzdamen haben immer perfekt sauber gemacht, jeden Tag! Der Garten vor der Terrasse ist leider total verwildert und sieht extrem ungepflegt aus!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen im Hauptrestaurant war sehr gut und abwechslungsreich. Jeden Tag lokale Speisen und internationale Küche. Für jeden was dabei und sehr gut! Tolles selbstgemachtes Eis - jeden Tag!!! Mit Nahrungsmittelallergien konnte das Restaurant sehr gut umgehen, hier ist das Bemühen des Küchenchefs besonders hervorzuheben! Allerdings sind die Wartezeiten beim Essen, um einen Tisch zu bekommen, nicht schön. Außerdem sitzt man recht beengt. Hier wären sechs Sonnen für das Essen, fünf Sonnen für den Service und vier Sonnen für das Ambiente angebracht. Die Strandbar war auch vom Essen sehr gut, allerdings sehr lange Wartezeiten, bis Essen und trinken kam (>45 Minuten teilweise, obwohl nicht so viele Gäste da waren). Hier wären vier Sonnen angebracht. Die Bar über der Rezeption ist nicht empfehlenswert. Cocktails (9,-) bestanden zu 70% aus Eiswürfeln und haben nicht geschmeckt! Und es gab noch nicht einmal Bier vom Fass! Für eine Bar inakzeptabel! Hier maximal eine Sonne!


    Service
  • Gut
  • Spitzen Service - sowohl an der Rezeption, Küche als auch im Wellness-Bereich. Die Massagen sind preislich sehr hoch (70€ für 45 Minuten), aber es war das Geld (für 4 Massagen) wert! Sehr engagiert war meine Massagetherapeutin Martha, die sich wirklich alle Mühe gegeben hat, meine Schmerzen wegzumassieren. Es war für mich Wellness und Entspannung pur! Sie ist auf alle Fälle zu empfehlen! Sechs Sonnen. Maria von der Guestrelation konnte uns auch tolle Ausflugtipps für Familien geben und war stets bemüht, uns sofort weiterzuhelfen! Hier wären sechs Sonnen angebracht. Mit Nahrungsmittelallergien konnte das Restaurant sehr gut umgehen, hier ist das Bemühen des Küchenchefs besonders hervorzuheben! Sechs Sonnen. Die öffentlichen WC's waren ein wesentliches Problem. Jeden Tag dreckig am Strand und am Pool. Eine Reinigung fand am Morgen statt und dann nicht mehr. Keine Seife oder Handtücher meistens ab Mittags. UND REGELMÄ?IG KEIN KLOPAPIER!!! Das geht bei einem 5* Hotel gar nicht! Hierfür MINUS eine Sonne!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt zum Hotel dauerte ca. 2,5 Stunden. Sehr schöne Hotelanlage, leider wirkt der Garten und die Pflanzen total ungepflegt. Das Hotel umgibt eine wunderschöne Gebirgskulisse, traumhaft schöner Strand, tolle Ausflugsziele in der Nähe. Grillos Stable ist sehr für Ausritte am Strand zu empfehlen (Kontakt über die Guest Relation).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Miniclub hat einen tollen Stundenplan, jeden Tag andere tolle Aktivitäten. Nur leider haben sich die Betreuerinnen gar nicht an diesen Plan gehalten und die Kinder nur vor den Fernseher oder zum Malen hingesetzt. Aber meinen Kindern hat es gefallen und sie fanden die Betreuerinnen sehr nett. Es wollten auch wenige Kinder in den Miniclub, wodurch es noch langweiliger wurde. Und für Größere (ab 6) gab es gar keine Angebote mehr. Äußerst schade!!! Ansonsten bedeutet "Animation light" , dass es gar keine gibt. Abendshows waren nicht zum ansehen bzw. -hören. Wellness: Die Massagen sind preislich sehr hoch (70€ für 45 Minuten), aber es war das Geld (für 4 Massagen) wert! Sehr engagiert war meine Massagetherapeutin Martha, die sich wirklich alle Mühe gegeben hat, meine Schmerzen wegzumassieren. Es war für mich Wellness und Entspannung pur! Sie ist auf alle Fälle zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, vielen Dank dass Sie Anemos Luxury Grand Resort für Ihren Aufenthalt in Kreta gewählt haben und sich die Zeit genommen haben diese gute Bewertung für die Freundlichkeit des Personals, die Qualität am Essen, den Strand, die Einrichtung im Zimmer zu schreiben. Ihren lobenden Worten geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfehler. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung

    Offizielle Hotel Homepage