- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Stadthotel in zentraler Lage, das nur durch die (stark befahrene) Uferstraße vom Strand getrennt ist. Gut geführtes Haus mit ca. 200 Zimmern und hoteleigenen Liegen und Schirmen am Strand (im Preis inklusive). Nur wenige Gehminuten zum Hafen und zur Altstadt von Rethymnon. Internationales Publikum: Engländer, Holländer, Russen, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Franzosen, Skandinavier u. a. Das Hotel verfügt über 5 Sterne der nationalen griechischen Kategorie und hat einen sehr guten Standard, wie z. B. Kofferservice, Wäscheservice, Zimmerservice, Strandservice etc. Das A-la-Carte-Restaurant im Hotel ist empfehlenswert. Das Hotel verfügt über spezielle Gästebetreuer/Innen, die als (zusätzliche) Ansprechpartner für die Gäste zur Verfügung stehen. Das Gros des Personals ist sehr freundlich. Das weibliche Personal im Speisesaal wirkt oft sehr gestresst und "gezwungen höflich". Die männlichen Mitarbeiter, insbesondere auch die beiden Chefs im Speisesaal, heben sich hier positiv ab. Alle Mitarbeiter des Hotels sprechen englisch. Insbesondere die Mitarbeiter der Rezeption sprechen auch deutsch. Gut ausgestatteter Fitnessraum. 5 Sterne haben ihren Preis, was an der Gästestruktur deutlich wird: Keine "High-Life-Twens" und eher wenige Familien mit Kindern (trotz Ferienzeit). An der Bar gibt es leckere Cocktails. Aufgrund der eher kleinen Grundfläche des Stadthotels gibt es nur zwei kleine Outdoor-Pools (sowie einen noch kleineren Indoor-Pool). Wie allüberall werden auch in diesem Hotel die Liegen am Swimmingpool fleißig reserviert... Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK. Die Getränkepreise sind gerade noch angemessen. Auf keinen Fall die Wäscheklammern vergessen. Je nach Wind ist die Wäscheleine sonst in Windeseile leer. Wir hatten die Klammern vergessen und mussten uns deshalb welche kaufen. Unbedingt mit dem Schnellboot nach Santorin. Ein wirklich lohnender Ausflug. Bei Ausflügen ist eine Kopfbedeckung empfehlenswert.
Unser Zimmer war schön eingerichtet und ausreichend groß. Balkon mit Wäschezieharmonika. Klimaanlage. Teppichboden. Wasserkocher mit Kaffee-/Tee-Kochgelegenheit. Minibar. Safe. CD-Player. Flachbild-TV. Kofferbänkchen. Zwei Schränke (leider mit nur wenigen Schubladen/Regalen). Kissen-Menu (auf Wunsch erhielt man anstelle des Standardkissens andere Kissen, wie z. B. Gesundheitskissen, Federkissen). Endlich mal ein Doppelbett, das nicht "auseinanderstrebte" (sehr gut gelöst!). Ordentliche Matratzen. Bademäntel vom Hotel. Telefon. Das Bad war recht geräumig mit Badewanne, Einbauwaschbecken, WC, Waage, Kosmetikspiegel, Föhn. Die Badewanne war mit einer Duscharmatur ausgestattet. Da es keinen Duschvorhang oder keine sonstige Trennwand gab, stand nach einer ausgiebigen Dusche öfter mal das Bad unter Wasser. Zu diesem Zweck wurde bereits vorsorglich im Boden ein Abfluss eingelassen... Täglicher Handtuchwechsel.
Ein Standardrestaurant ("Speisesaal"). Ein A-la-Carte-Restaurant. Eine Hotelbar. Ein Café (Eis, Getränke, Kuchen, Snacks). Das Speisenangebot im Standardrestaurant war reichhaltig. Es war für jeden etwas dabei. Der Raum selbst war klimatisiert, es gab auch Tische im Freien, die allerdings sehr begehrt waren. Freie Tischwahl. Montags und Freitags gab es Abends Themenbuffets, ansonsten Buffet und ein zusätzlicher am Tisch servierter Gang (3 Essen zur Auswahl). Internationale Küche. Das A-la-Carte-Restaurant hat eine separate Küche. Dort wird ausschließlich mediterranes Essen angeboten. Wirklich lecker!
Überwiegend sehr guter Service (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das "Bitte-nicht-stören-Schild" wird bedingungslos beachtet. Möchte der Roomservice das Zimmer reinigen und das Schild hängt vor der Tür, wird noch nicht einmal geklopft, sondern ein Hinweiskärtchen unter der Tür durchgeschoben, mit der Bitte um Info an die Rezeption, zu welchem Zeitpunkt die Zimmerreinigung möglich ist. Der Wäscheservice funktioniert einwandfrei. Getränke und Speisen werden auf Wunsch auf's Zimmer gebracht. Am Strand gibt es einen Strandservice, die Boys bringen Getränke und Snacks bis an die Liege (ohne Aufpreis!). Handtuchservice an Pool und Strand (ohne Kaution). Es gibt auch einen Animateur. Die Animation ist allerdings erfreulich zurückhaltend. Das Hotel bietet abends Life-Musik. Jeden Mittwoch gibt es (gegen Aufpreis) das Angebot eines Hummer-Abends.
Egal ob von Heraklion oder Chania, der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert (leider) 1-1,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Strand, wie bereits erwähnt nur durch eine (recht stark befahrene) Straße getrennt. Diese verfügt zwar über sogenannte Zebrastreifen, um den Fußgängern das Überqueren zu erleichtern, leider hält nur kein Kreter an einem solchen Zebrastreifen an. Wenn dann doch mal ein Auto (oder Motorrad) anhält, riskiert es fast noch einen Auffahrunfall (das konnten wir mehrfach beobachten) oder wird von hinten angehupt. Eine gewisse Umgebungslautstärke durch den Verkehr herrscht rund um die Uhr. Die Müllabfuhr kommt frühmorgens (fast noch in der Nacht). Wem's zu laut ist, muss bei geschlossener Balkontür schlafen. Wen's nicht stört, hört das Meer rauschen. Wenige Minuten zum wunderschönen Hafen und zur wunderschönen Altstadt. Jede Menge Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Jede Menge Ausflugsmöglichkeiten auf Kreta.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |