- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist im vergleich zu den anderen Hotels in der Türkei eher klein und verfügt trotzdem über einen etwa gleich grossen Strandabschnitt. Somit ist es am Strand nicht so eine "Massenabfertigung" wie in den anderen Hotels. Momentan bekommt man kein lästiges All-inclusiv-Band was den Aufenthalt angenehmer macht. Wie uns ein Angestellter der Guest Relations mitgeteilt hat, ist dies auch nicht geplant. Das Hotel ist sehr neu und hat erst Mitte Mai eröffnet. Deshalb sind die Betten auch nicht durchgelegen. WiFi ist gratis. Bei unserem Aufenthalt hatte es leider relative viele Russen. Da aber das Buffet laufen aufgefüllt wird, hat man auch zu späterer Speisezeit noch genügend Essen. Somit muss man sich nicht so sehr über die überfüllten Teller dieser Nationalitäten nerven.
Die Zimmer sind gross, neu und stylisch. Die Betten sind noch nicht durchgelegen. Es gibt einen Flatscreen-TV. Da unser Zimmer erst bei unserer Ankunft eröffnet wurde, waren die Schränke noch dreckig von der Baustelle. Natürlich ist auch die türkische Bauweise im Zimmer erkennbar, weil der Verputz nicht nur an den Wänden ist. Dies ist aber nicht weiter tragisch sondern eher unterhaltsam bei näherer Betrachtung. Die Dusche war am 1. Tag nicht dicht, weshalb unser ganzes Zimmer überflutet wurde. Am Tag danach wurde das Loch mit Silikon verschlossen.
Das Essen war sehr gut! Das Buffet wurde immer aufgefüllt. Es gab immer Pommes Frites zur auswahl (was besonders den Kindern gefällt) und ist sehr abwechslungsreich. Es gibt 1 Hauptrestaurant und 3 Alla-Carte-Restaurants (1 Abend in einem Restaurant ist dabei, allerdings muss man diesen Abend reservieren und das Menü bereits bei der Reservation bestimmen). Ausserdem hat es 1 Poolbar, welche feine Cocktails macht, und 1 Strandbar, wo auch Sacks am Mittag angeboten werden.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Wir waren noch nie in einem solch freundlichen Hotel. An der Rezeption sprechen sie nur Englisch. Sie suchen allerdings noch nach Deutsch sprechendem Personal. Beschwerden wurden immer sofort umgesetzt. Kellner Ferdi hat uns jeden Morgen auf Schweizerdeutsch begrüsst und war sehr aufmerksam. Er las einem sprichwörtlich die Wünsche von den Augen. Auch die verschiedenen Barkeeper waren stets freundlich. Es gibt einen Schalter "Guest Relations", wo auch ein Österreicher arbeitet, der die Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge von uns angenommen und aufgeschrieben hat. Er war von sich aus auf uns zugekommen.
Das Hotel ist in einer neuen, kleinen Ortschaft (Bogazkent) direkt am Strand gelegen. In Bogazkent gibt es jeden Mittwoch einen Touristen-Bazzar, der in gut 15min zu Fuss vom Hotel aus erreichbar ist. Der Strand besteht bei den Liegestühlen aus Sand mit ein paar Steinen. Dort, wo das Wasser beginnt, sind es allerdings Kieselsteine. Der Strand ist nicht flachabfallen! Bei kleinen Kindern muss somit gut aufgepasst werden. Ebenfalls hat es in ungefähr 5min Fussweg verschiedene Souvenirshops mit Kleidern. Auch einen Supermarkt "Migros jet" gibt es in ca. 10min Fussweg. In den Souvenirshops ist alles in Euro angeschrieben, lediglich im Supermarkt ist alles mit Lira angeschrieben. Nach Belek erreicht man per Taxi in 30min. Jeden Samstag findet dort ein Bazzar statt. Die Taxifahrer selbst sprechen nur Türkisch aber es klappt trotzdem gut. Wir sagten, dass wir zum Bazzar in Belek möchten und dann fuhren sie uns direkt dort hin. Wir wurden bei einem Geschäft herausgelassen, bekamen die Visitenkarte des Fahrers und des Shops (der Besitzer sprach Deutsch). Danach konnten wir bequem zum Bazzar laufen. Der Taxifahrer wartet bis zu 4h vor Ort ohne weitere Fahrten zu machen! Um zurück zu fahren, mussten wir nur zum Shop zurück gehen, wo der Taxifahrer schon auf uns wartete.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Disco, wo allerdings noch nicht so viel los war. Eine Mini-Disco für die Kinder wird angeboten. Jeder Abend findet eine Animation statt, die allerdings nicht immer so der Hammer war. Die Strandliegestühle sind bequem mit einer Liegematte, die sauber und trocken ist. Den Poolliegestühlen fehlt eine solche Auflage noch. Ansonsten gibt es nichts einzuwenden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gaste, Als neue verwaltung von Dionis Hotel Resort & Spa wollen wir ihnen für ihren kommentar bedankbar sein ihren kommentar werden in der neuen saison beitragen, um unsere qualitat zu entwickeln mit unserer team werden wir uns sehr freuen, dass sie in unserem hotel ihr urlaub verbringen . Wir hoffen darmit, sie die ideale unterkunft in einem unserer neuer hotel finden werden.