- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren eine Reisegruppe mit 6 Personen (2 Paare, 2 Singels - Alter 40 - 55 Jahre), gebucht über Holiday Travel, 14 Tage AI. Reiseabwicklung im Vorfeld sehr gut. Hinreise war ein Dauertrip über 11 Stunden, zu Lasten Onour Airlines mit schlechter Information an die Reisenden. Transportorganisation (An- und Abreise zum und vom Hotel) sehr gut und pünktlich. Check-In einfach und unkomliziert, durch vorausgehenden Email-Kontakt wurden auch unsere Zimmerwünsche zur vollen Zufriedenheit erfüllt. Die verantwortlichen Personen für Organisation und Gästebetreung - Fr. Gül Yilmaz und Hr. Serhat Cokbüyük - waren immer für alle Dinge für uns ansprechbar, ebenso unser zugewiesener Reisebetreuer. Vielen Dank an sie für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das Resort ist eine sehr saubere Komplexanlage, bei der wir im Sachbereich kaum Mängel entdeckten. Die Zimmer in ausreichender Grösse und guter Ausstattung, sehr sauber, täglicher Wäschewechsel (alle Handtücher im Bad), gefüllte Minibar (bis hin zur Schokolade und Snacks). Auch eine ärztliche Betreuung war gewährleistet. Positiv beeindruckend waren die Sicheheitsmaßnahmen für uns Gäste. Kontrolle der Gastkarten beim Betreten des Resorts, ständige Kontrollgänge innerhalb des Resorts, selbst die Überprüfung von gekauften Dingen und Besuchspersonen am Hoteleingang empfanden wir angemessen und für die derzeitige allgemeine Sicherheitssituation angepasst. Lage und Umgebung: Typisches Resort - Wenig in unmittelbarer Umgebung, jedoch gute Busverbindung in alle Richtungen, gutes Veranstaltungsangebot im Hotel oder durch die Veranstalter. Strand: Kiesiger Strand mit jederzeit genügenden Liegen und Auflagen. Badeschuhe sind empfehlenswert. Ein kurzer Fußweg (5 Min) oder Fahrt nach dort mit kontinuierlichem Shuttle ist problemlos und führt direkt zur Strandbar. Der Badesteg mit Treppe ins Meer ist sehr angenehm (hier braucht man keine Schuhe). SERVICE: In allen Bereichen konnten wir sehr freundliches Service-Personal kennenlernen. Hierbei möchten wir besonders die Herren Ali Suntur - Assist. Head., Bayram Hatil - Rest.Captain, Burham Erbas - Chef.Comi und die Kellner Sebastin Kurt, Bekir Teksoy und Ferdi Kurt nennen. Allen vielen Dank für den SUPER-Service. Die Bar's waren fest in der Führung von Nuri Ince - Assist. Barcaptain und Murat Acikmese, immer freundlich und aufmerksam - Vielen Dank an Euch für den guten Service. GASTRONOMIE: Gute Auswahl an Salaten, frischen Gewürzen, also der gesamte Beilagenbereich war tadellos und vielfältig, der Rest dafür (Hauptgerichte und Gemüse) absolut dürftig und WEIT UNTER einem 5-Sterne Hotel. Kaum gab es frisch zubereitete Mahlzeiten (Grillstation wurde kaum benutzt und wenn, dann gab es das Gleiche - Hähnchen und Truthahn -. Der verantwortliche Chef gehört gefeuert - Hier gibt es nur eine schlechte Bewertung von uns, wirklich schade für das Resort. Geschmack der Speisen war gut, Vielfalt und Abwechslung der Hauptgänge UNGENÜGEND. Die Sauberkeit im Restaurant und am Tisch war dank der Bedienungen sehr gut. Atmosphäre und Einrichtung sind gut - ob im Freien oder im Restaurant. SPORT, UNTERHALTUNG, POOL: Sportangebot und Animation sehr abwechslungsreich und unaufdringlich. Alle Aktionen werden durch zentrale Ansage mitgeteilt. Gute Organisation und freundliche Animateure. Vom Gymnastik- bis zur Unterhalteng- ein sehr ausgewogenes und gutes Programm. Alles sehr angenehm. Die Poolanlage sucht seinesgleichen. Alles super, sauber und für jeden Bedarf ein eigenes Becken - wirklich prima gelöst. Zum Strand haben wir uns schon geäußert. ZIMMER: Einfach gesagt - keine Beanstandungen - SUPER SAUBER, auch für gehobene Ansprüche. NEGATIVES und KRITIK: Die folgenden Punkte sind an das Management gerichtet: Das Resort sollte einmal die Betriebsphilosophie in den nachstehenden Punkten überdenken: 1. Für die Gäste ist ein Nationenmix zu halbwegs gleichen Teilen angenehm. Das Verhältnis hier war nicht gut, nicht schön und zum Teil frustrierend (im Sommer: 900 Russen/200 Pers. anderer Nationen - bei uns: 500 russische- und 30 deutsche Gäste). Bei diesen Verhältnissen wird alles sehr einseitig. Über das Restaurant- und Barverhalten der Mehrzahl der russischen Gäste möchte ich nur sagen: So benimmt man sich nicht mal zu Hause, viel weniger als Gast im Ausland. Hier wird an einem 2-Personentisch mehr Essen weggeworfen als sonst ein 6-Personentisch verzehrt. Einfach nicht tragbar. Hier sollte das Management eingreifen, denn diese Kosteneinsparung könnte leicht zu einer erheblichen (erforderlichen) Qualitätsverbesserung der Restauration führen. Getränke: Der maßlose Vodkakonsum ist vielleicht Gewohnheit und das Verhalten danach auch. In dieser geballten Anzahl und Form für andere Gäste nicht angenehm. 2. Trinkwasser: Nach 24.00 Uhr gibt es nur noch Getränke aus der Mini-Bar die bezahlt werden müssen, verständlich und gut für Alkoholika. Aber in einem 5-SterneHaus für eine Flasche Wasser (0,5 ltr.) für die Nacht einen Euro zu berechnen, wobei man keine Getränke für den persönlichen Gebrauch auf Zimmer nehmen darf - auch extern gekauftes Wasser ist verboten ins Hotel zu bringen - ist UNTRAGBAR. Nach 11 Stunden Anreise in ein 5-Sterne Resort mussten wir für Trinkwasser bezahlen. Ganz schlechter Stil, untragbares Management und unverständliche Philosophie. 3. Badetücher: Auch für den Austausch eines Badetuchs muss pro Tuch ein Euro bezahlt werden. UNMÖGLICH liebe Manager. Ihr seid ein Luxusresort in vielen Bereichen und macht Regeln wie in einer billigen Pension. Ein Manager der solche Verfahren einführt gehört gefeuert. Alles in Allem ein schöner, erholsamer Urlaub. Das Personal erkennt sehr schnell wer auch "bitte" und "danke" sagen kann und diese Personen gestalten das gute Urlaubsgefühl. Danke an Alle.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen. |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |