Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: das Hotel wird nun von Aska Hotels Inc. geführt. (Quelle: Aska Hotels)
Hotel gut, aber total überbucht! Minderwertige Unterbringung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bereits zum 3. Mal war ich nun in diesem Hotel. Es hat mir immer sehr gut gefallen. Besonders die Lage und der freundliche Service hatten mich überzeugt. Allerdings kommt für mich nur das Haupthaus in Frage, da man vom Nebenhaus untertunnelt etwa 250 Meter bis zum Haupthaus und somit zum Strand zurücklegen muss. Außerdem liegt das Annex direkt an einer 4-spurigen Straße. Die Zimmer mit Meerblick im Haupthaus sind wesentlich ruhiger gelegen. Daher habe ich mit 50 Euro Aufpreis pro Person das Hauptgebäude mit Meerblick gebucht. Untergebracht wurde ich 3 Nächte lang im Annex mit Blick auf die Straße und entsprechendem Lärm Tag und Nacht. Meine Beschwerde war völlig sinnlos, denn wie sich herausstellte wurden fast alle Gäste des Hotels in den ersten Nächten im Annex untergebracht und konnten dann erst nach 3 oder sogar erst nach 5 Tagen umziehen. Es gab Wartelisten. Das Rezeptionspersonal war mehr als unverschämt; besonders die für die Gäste zuständige Leyla (guest relation) interessierte die Beschwerden überhaupt nicht und entsprechend unternahm sie nichts, außer diskutieren. Das Hotel war einfach vollständig überbucht. Wie sich in vielen Gesprächen mit anderen Urlaubern herausstellte, erging es allen so wie mir. Manche ließen sich mit einem Gratissafe (Wert 15 Euro)+Obstkorb entschädigen. Diese Entschädigung war allerdings in meinen Augen angesichts des Aufpreises von 50 Euro pro Person und der geminderten Urlaubsfreude (Lärm, Umzug, weiter Weg) lächerlich. Schade, dass sich sowohl der Service als auch die gesamte Atmosphäre so verschlechtert hat. Empfehlen kann ich dieses Hotel nur noch mit Einschränkung. Nach wie vor ist die Lage des Hotels sehr schön, denn in ca. 10 Minuten Fußweg ist man in den Örtchen Avsallar, wo man schön bummeln und shoppen kann. Da ich mich nicht ausschließlich im Hotel aufhalten möchte, ist die Lage optimal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer im Annex laut, zweckmäßig, sauber. Zimmer im Haupthaus mit Meerblick schon etwas betagter, aber sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok. Man fand immer etwas Gutes. Aber es war nichts Besonderes. Das Buffet wurde zu allen Mahlzeiten nur selten nachgefüllt. Wenn man nicht mit der ersten Runde essen ging, blieben nur noch Reste. Manchmal wurde abends bereits ab 20.10 Uhr abgeräumt, obwohl bis 21 Uhr das Abendessen möglich war. Wie oben erwähnt: Man tat lustlos seine Arbeit, mehr nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal tat seine Arbeit. Einige waren recht freundlich. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich der Service im Vergleich zum April (meinem letzten Aufenthalt) sehr verschlechtert hat. Das trifft auch für die ganze Athmosphäre im Hotel zu. Man munkelte etwas von einem neuen Management; das könnte eine Erklärung für den Wandel sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Haupthauses ist einfach sehr schön; das Nebenhaus hat saubere und zweckmäßige Zimmer (3 Sterne), aber man muss durch einen langen Tunnel ca. 250 Meter Weg zurücklegen, bis man im Haupthaus ist. Nur dort gibt es eine Innenbar und eine Poolbar. Das Hotel liegt sehr nah am Strand. Es gab immer genügend Liegen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war, wie das andere Personal, lustlos und keinesfalls bemüht (bzw. in der Lage?) die Gäste zu animieren. Morgens wurden die Gäste mit "Guten Morgen faule Urlauber" begrüßt. Sehr niveauvoll und ermunternt. Wir wurden nicht ein Mal zu einer Aktion animiert; wer animiert werden wollte, musste sich melden; lediglich als es um den Verkauf der Bingokarten ging, kam Hakan an den Tisch und konnte, man staune, höflich fragen. Die Abendshow war stümperhaft, wenn man bedenkt, dass das Programm schon im April lief. Es klappte immer noch nicht. Meiner Meinung nach wäre keine Animation besser. Das Hammam ist nicht inklusive. Die Behandlungen sind meines Erachtens zu teuer. 1 mal Hammam, Peeling, Schaummassage und Körpermassage kosten 35 Euro als Paket. Der ansonsten übliche Hotelpreis für ein solches Paket liegt allgemein bei 25 Euro. Der Friseur im Hause arbeitet sehr gut und flink. Allerdings kann er nur wenige Worte deutsch. Das könnte unter Umständen beim Ergebnis zu Überraschungen führen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sabine, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Wir werden uns sehr freuen Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse