Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartwig (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber die Überbuchungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit etwa 220 Zimmern,aufgeteilt in Block A und B direkt am Strand und neu renoviert, was schon an den Balkonen auffällt. Auch im Innenbereich gibt es neue Teppiche und vieles mehr. Block C durch einen Tunnel auf der anderen Straßenseite gelegen. Über diesen Block kann ich nicht urteilen. Die Blocks haben je einen Lift und bis zu 6 Etagen. Gäste etwa 30% Deutsche, 40% Osteuropäer, desweiteren wegen eines Feiertages viele türkische Familien und verschiedene Nationalitäten. Wie schon sonst anders erlebt, machten sich die Osteuropäer in diesem Hotel nur in Ausnahmen negativ bemerkbar. Zu unserer Zeit wenige Familien mit kleinen Kindern und bei den Altersgruppen von Jung bis Alt. Familienfreundlich, Behindertengerecht. Verpflegung: All Inclusive. Bei Photoshootings sollte man der im Voraus verlangten Bezahlung nicht zustimmen. Bekannte stießen bei einer Reklamation auf Probleme, da sie schon alles bezahlt hatten. Für die Korrektur der Bilder mußten sie dann noch zuzahlen. Deshalb auf Anzahlung bestehen. Beim SPA-und Wellnessangebot im Hotel die Preise auch mit anderen Anbietern vergleichen und die Preise auch verhandeln oder auch andere Anbieter ins Auge fassen. Ein Fotopaparazzi geht gerne auf Körperkontakt -hauptsächlich bei kleinen Kindern. Dieses ist bei der derzeitigen Grippediskusion nicht tragbar. Seine Art mag bei jungen Gästen ankommen. Er hat aber vor älteren Gästen keinerlei Achtung.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große Zimmer mit Balkon- Fliesenfußboden . Wir hatten ein Zimmer im Block "B" mit Meerblick – einfach toll. Das Badezimmer war ausreichend groß, jedoch gab es im neuen 5.ten Stock kaum Ablagen, da diese am Waschbecken sehr klein sind. Der Föhn ist gut und das Duschwasser war immer warm. Handtücher und Bettwäsche wurden uf Wunsch- Handtücher auf den Boden- mehrmals gewechselt. Die Putzfrau machte ihre Arbeit sehr gut, weshalb wir dann auch mit dem Trinkgeld nicht geizten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Speisesaal mit schönem überdachten Außenbereich. Die Qualität der Speisen ist landestypisch und sehr gut. Morgens werden Spiegeleier, Rühreier mit oder ohne verschiedene Einlagen ( Tomaten, Paprika oder kleine Wurstscheiben immer frisch zubereitet. Mittags und Abends immer großes umfangreiches Salat - und Nachspeisenbuffet. Im Außenbereich wird abends meistens immer etwas gebraten -bitte erst immer nachschauen. Die frisch zubereitete Pizza und die Ofenkartoffeln mit dem Dressing sollte man unbedingt probieren. Wir haben immer ein sehr gutes Essen vorgefunden. Es konnte immer etwas über Tag gegessen werden. Mittags und Abends wurden die Getränke an den Tisch gebracht, was meistens flott vonstatten ging. Die Hygiene und Sauberkeit war auch an den Tischen sehr gut, da immer genug Personal anwesend war um abzuräumen und neu einzudecken. Eis von der Eistheke gab es oft. Der für 1 Euro pro Glas angebotene Orangensaft war sehr gefragt. An unserem vorletzten Tag wurder der Peis auf 1,50 Euro angehoben – unverständlich. Magen-und Darmerkrankungen waren uns keine bekannt. Trinkgeld wurde gern genommen, kam aber alles in die Tip-Box und wurde angeblich gerecht aufgeteilt. Der Service-Chef -Xaver- im Speisesall war Spitze. Er hatte seine Augegen überall und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ankunft gegen 18.00 Uhr. Beim Empfang und Check-In mußten wir 35 Minuten warten, und das gewünschte und von unserem Reiseleiter zugesagte Zimmer gab es auch nicht. An der Reception ist es mit der deutschen Sprache nicht gut bestellt. Ein Arzt ist im Hotel erreichbar. Der Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde an 3. Tag nachgekommen. Durch die schon lange andauernde Überbuchung des Hotels treten für viele Gäste, wie auch bei uns etliche Probleme auf, wie nicht zugesagte Zimmer und teilweise auch Übernachtungen in anderen Hotels. Sonst 5 bis 6 Punkte. Hier können alle Mitarbeiter noch so gute Arbeit leisten.Die Überbuchunsproblematik macht vieles zunichte. Außer beim Check-In war das Personal ist immer sehr freundlich, hilfsbereit und macht seine Arbeit sehr gut. Save wegen des hohen Preises nicht genommen. Fernsehen ist vorhanden, haben es aber nicht genutzt. Sehr gute Klimaanlage ohne Kaution. Die Animation hat sich mit Ihren Möglichkeiten bemüht und mit den Vorführungen im Amphittheater oft für viel Freude gesorgt. Kinderanimation mit der stets gut gelaunten Animateurin vorhanden.Die gute Musikauswahl entsprach den veschiedenen Gästen. Leider war die Musikanlage zum Teil wieder eine Beleidigung für die Ohren. Hier könnten besser plazierte Lautsprecher einiges bewirken. Der Chefanimateur spricht mehrere Sprachen sehr gut. Die sehr aktive und scharmante Gästebetreuerin Zübeyde hat für alle Gäste ein offenes Ohr und regelt die meisten Sachen. Auch bei der Organisation von Geburtstagsfeiern, Hochzeitstagen oder anderen Wünschen ist diese mit tollen Aktivitäten zur Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa 1 Km östlich von Avsallar gelegen, und etwa genauso weit nach Türkler. Sehr gute Einkaufsmöglichkeit. Etwa in der Mitte des etwa 2 Km langen und ins Meer flach abfallenden Sandstrandes und auch für Kinder gut geeignet ist. Im Haupthaus Empfangshalle. Durch den kleinen schön angelegten Garten mit Sitzgelegenheiten zum Pool und Kinderbecken, Strandbar und schon ist man am schönen feinsandigen Sandstrand. Das Meer war bis an 2 Tagen sehr unruhig. Zum Flughafen sind es etwa 120 Km und der Transfer dauerte etwa 1 1/2 Stunden. Mit dem günstigen Dolmusch an der Hauptstr. kommt man überall günstig hin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die Animateure wird jeden Tag einiges geboten( Unterhaltung, Dart, Wassergymnastik, Boccia) und vieles mehr. Tennisplatz vorhanden, Tischtennisplatte im Paterre sowie Sport durch private Anbieter am Strand. Kinderanimation und Abends Kinderdisco. Pool mit Kinderbecken - Liegen, Auflagen am Pool und Strand kostenlos. Die Liegen, Auflagen sowie Sonnenschirme waren in einem guten Zustand. An manchen Tagen waren die Liegen am Pool und Strand nicht außreichend vorhanden, da einige Gäste die Angewohnheit hatten, diese doppelt zu belegen. Die Flechtsonnenschirme am Strand sind jedoch zu klein, und die Liegen stehen bei der großen Gästezahl sehr dicht beieinander. Mein Tip: Hauptsächlich bei kleinen Kindern pro Sonnenschirm sehr große Laken (z.B. vom franz Bett oder leichte andere Tücher) sowie etliche Wäscheklammer mitnehmen. Die Tücher an die Sonnenschirme festmachen - ein idealer Sonnenschutz. Die ausgegebenen Strandlaken konnten täglich oder bei Bedarf getauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartwig
    Alter:61-65
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Hartwig, vielen Dank für den Aufenthalt und für die Bewertung. Wir werden uns sehr freuen Sie nochmals im ASKA Just in Beach begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse ASKA Just in Beach/justin.gr@askahotels.com