Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Schöne Architektur
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

So eine schöne Architektur von einem Hotel habe ich noch nicht gesehen! Viel Bäume und Grün in der Anlage und aussen herum. Alles sehr sauber, Zimmeranzahl übersichtlich, fast familiär. Der Altersdurchschnitt lag zu unserer Reisezeit zwischen 20 und 65 Jahren, meist älterer Jahrgang. Nationalitäten waren angenehm gemischt, Italiener, Holländer, einige Russen und Polen, jedoch waren es überwiegend Deutsche Gäste. Leider kann ich dieses Hotel nicht mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen, es war das erstemal, dass ich wirklich enttäuscht wurde. Alles weitere steht in den folgenden Rubriken. Wer gerne Strandspaziergänge unternimmt, sollte in die Region Kumköy, Colakli, Evrenseki usw. fahren. Auch für Kleinkinder besser geeignet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Hauptgebäude, die Größe des Zimemrs war ausreichend. Ausstattung war wie in jedem Hotel, TV, Balkon, Klimaanlage, Fön etc.) Wir hatten Laminatfußboden, was ich als sehr angenehm empfand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir fahren nun schon seit 11 Jahren ein bis zweimal in die Türkei, haben nie etwas am Essen auszusetzen gehabt und wir sind wirklich keine Feinschmecker! Diesmal muss ich leider meckern, wenn das Abendessen von 18.30 bis 21.00 Uhr angeboten wird, sollte man doch erwarten, dass man um 19.30 Uhr noch von allem etwas bekommt. Doch am Salatbüffet waren über die Hälfte der Platten leergeräumt, sie wurden auch nicht wieder aufgefüllt. Genauso war es mit den Warmhaltebehälter, der Chefkoch ging immer ganz wichtig hin schaute rein, rührte ganz wichtig drin rum und machte den Deckel wieder zu. Pommes waren eine gaaaaanz große Ausnahme. Einmal kam ein Kochangestellter aus der Küche und füllte den Behälter mit Pommes auf, da hörte ich den Chefkoch sagen:"Finish, no Pommes!", aber die Gäste standen Schlange an diesen Behälter. Das Frechste war dann, das er selbst sich erstmal, bevor sich ein Gast bedienen konnte, eine ordentliche Portion auf seinen Teller füllte!!!! Wo gibt es das denn, dass ein Angestellter sich Essen auftut wenn die Gäste noch Reihenweise sich Essen holen....!!??? Und so war es nicht nur mit den Pommes, Hackfleisch aus der Tiefkühltruhe gab es in jeder Variation, länglich, rund, kugelförmig und gerollt. Sowas kenne ich eigentlich nur an der Beachbar als Mittagssnack. An der Beachbar von diesem Hotel (es war ist winziger Container) gab es nur Hamburger, Spagetti, Salat, wenn man Glück hatte, dann waren auch Pommes fertig. Mir kam es vor, als wenn die armen Angestellten (auch im Restaurant) die Order hatten, so wenig wie möglich an Essen auszugeben, denn erst wenn 4 Personen fragten ließ er den Pommeskorb langsam in die Friteuse!!!!??? Leider war das Essen nicht gewürzt, eigentlich essen die Türken ja etwas scharf, doch so fade habe ich noch nie gegessen, selbst das Salz fehlte! Schade, denn das Essen sollte wohl landestypisch sein.


    Service
  • Gut
  • Bis auf zwei Ausnahmen war das Personal sehr zuvorkommend, freundlich mit guten deutsch Kenntnissen. Wir hatten leider etwas Pech mit unserem Rücktransfer. Wir sollten um 16.30 Uhr abgeholt werden, standen ordnungsgemäß zu Abholung bereit, nach 10 Minuten bat mein Mann an der Rezeption um den Transferordner unserer Reisegesellschaft, er wollte nachschauen, dass er sich nicht vertan hatte. Es stand aber immer noch 16.30 Uhr dort. Nach 20 Minuten ging er wieder zur Rezeption, diesmal war ein anderer Angestellter dort, der schaute auch noch mal in den Ordner, jetzt war der Zettel mit den Abholzeiten verschwunden. Auf drängeln meines Mannes, rief er dann bei der Reisegesellschaft an. Es war ein sehr kurzes Gespräch, er ging ins Büro und kam dann mit einer schriftlichen Mitteilung das der Flug sich verspätet hat und wir nun um 19.20 Uhr abgeholt werden. Ich kann nicht sagen wer das verschlamt hat uns diese Info mitzuteilen. Uns kam es jedenfalls so vor, dass das Hotel vergessen hat uns zu informieren. Wir haben uns sehr geärgert, da wir ja um 12 Uhr aus dem Zimmer mussten und eigentlich nur rumgelungert hatten, hätten wir die Info früher erhalten, hätten wir noch mal nach Side o. ä. fahren können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 5 Gehminuten zum Strand, auf einen gepflasterten Weg durch ein kleines Waldstück. Ca. 1 1/2 Std. Transfer vom Flughafen, kommt immer auf die Anzahl der anzufahrenden Hotels an. In unmittelbarer Nähe sind mehrere Geschäfte, auch hat ein großes Shoppingcenter eröffnet, aber uns kam es vor, das dort die Waren bedeutend teurer angeboten werden. (Gibt ja überall dasselbe!) Super Ausflüge bucht man bei "Baba Boot", Geschäft ist gleich am Anfang der Geschäftsstraße. Ein netter Angestellter kommt zweimal täglich zum Strand, kann sehr gut deutsch sprechen, ist unaufdringlich. Wir haben die Dörferfahrt bei ihm bebucht im Cabriobus, war ein Super Ausflug, sehr unterhaltsam und spaßig!!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden, angenehm unaufdringlich und freundlich. Der Strand ist sauber, zum Strand hin sehr viele Steine, das wussten wir, was wir nicht wussten, das im Wasser Felsenplatten liegen, die durch das Wasser sehr glitschig sind. Schade, ich war leider nur 2 mal im Wasser aus Angst, ich rutsche aus. Auch ist der Strand zum Spazierngehen ungeeignet, der Kies ist so weich, das man tief einsinkt beim gehen. Die Toiletten am Strand sind Container, (wurden aber immer sauber gehalten), sehr gewöhnungsbedürftig!!! In den letzten Tagen wurde nebenan ein neuer Strandabschnitt vom Saray gebaut, wie es aussieht müssen diese Gäste auch die Containertoiletten benutzten, dann wird es eng, aber die haben wenigstens eine richtige massive Strandbar. Für kleine Kinder ist der Strand absolut nicht geeignet, da es gleich sehr tief ins Meer geht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,