- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist auf recht engem Raum gebaut. Die Zimmer befinden sich in 4 Gebäuden von denen sich immer zwei gegenüberstehen (dadurch teilweise Lärm aus den anderen Zimmern). Es wurde erst Mitte diesen Jahres eröffnet und weist schon Bauschäden auf. Der Lobbybereich und das Restaurant sind sehr schön gestaltet. Im Restaurant sitzt man auf einer riesigen überdachten Terasse. Die Anlage ist durch viele fleißige Arbeiter sowohl im Innen- wie im Außenbereich sauber. Vertreten sind viele Nationen. Uns ist aufgefallen, dass Ende August bei weitem nicht soviel Russen unterwegs waren, wie letztes Jahr in den Pfingstferien. Ansonsten waren noch niederländische, türkische, italienische, deutsche, polnische, israelische etc. Gäste im Hotel. Für Gäste die einen erholsamen Strandurlaub am Meer machen wollen ist es das richtige Hotel. Wer jedoch gerne am Pool liegt und Animation mit Anspruch haben will, sollte sich weiter umschauen.
Die Familienzimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Sie bestanden aus zwei Schlafzimmer mit einem Balkon. Unser Balkon hat zu diesem Innenhof (Nachbargebäude) gelegen, dadurch haben wir zeitweise durch andere Gäste Frühmorgens Lärm gehabt. Das Bad ist großzügig gewesen, wobei die Badewanne schon renoviert werden müsste. Die Klimaanlage lief nicht die Nacht durch, somit aufstehen und wieder einschalten. Erst ab ca. 5 Uhr hat sie wieder durchgehend funktioniert. Für Fernsehgucker gab es genügend Programme und es war in jedem Schlafzimmer einer vorhanden. Es war ein kleiner Einbaukühlschrank vorhanden, der täglich mit einer Flasche stillen Wasser aufgefüllt wurde.
Wir haben nur das normale Restaurant in Anspruch genommen, in dem zwar die Qualität der Speisen gut war, doch die Quantiät der Speisen etwas zu wünschen übrig lies. Das Frühlstück war jeden Tag gleich bis auf eine Varitation (mal Rührei, überbackene Tomaten, Rührei mit Zwiebeln). Das Mittagessen und Abendessen bestand meist aus den gleichen Salat- und Gemüsevariationen; gab es mal besondere Salate ode Gemüse wurden diese nicht mehr aufgefüllt ( wer zuerst kommt hatte Glück, nach der Hälfte der Essenszeit war meistens nichts mehr da). An einem Abend gab es einen besonderen Fisch, der jedoch auch schon nach der Hälfte der Essenszeit weg war. Das Angebot an Fleischspeisen war immer auseichend, doch wenig abwechslungsreich. Das Nachspeisenbuffet war vielseitig, wurde aber auch nicht aufgefüllt. Obst gab es immer, den ganzen Tag und ausreichend. An der Snackbar gab es jeden Tag Hamburger und Salat, Pommes und gefüllte türkische Fladen ab und zu türkische Pizza. Die Sauberkeit im Restaurant war ok, man musste nur seinen Stuhl gut anschauen vor dem Setzen, da die Kellner gerne die Essenskrümel vom Tisch einfach herunter gefegt haben. Bei Gläser und Bechern konnte schon ab und an noch Lippenstift vorhanden sein, doch dies haben wir in anderen Hotels auch schon gehabt. Ab 23 Uhr haben die Getränke gekostet und das nicht zu wenig; es wurde genau auf die Uhr geschaut.
Fast alle Bedienungen haben deutsch verstanden und wir hatten keine Verständigungsschwierigkeiten. Die Kellner im Restaurant machen anscheinend Unterschiede zwischen Gästen die gleich Trinkgeld geben und denen die erst den Service beurteilen wollen. Tische werden dadurch unterschiedlich schnell abgeräumt und Getränke wurden zu Beginn auch nur gewissen Leuten gebracht. Nachdem dann ein paar Tage leitendes Personal präsent war, klappte alles besser. Die Bedienungen an Pool-, Snack- und Lobbybar waren hingegen zu allen gleich freundlich und immer bemüht um Sauberkeit und Ordnung. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, außer dass es sich meist bis zum späten Nachmittag hingezogen hat, bis es erledigt war. Im Hotel ist den ganzen Tag eine medizinische Betreuung vorhanden und stundenweise auch eine Ärztin, welche über gute Deutschkenntnisse verfügt und uns zweimal gut helfen konnte.
Der Ort Bogazkent ist erst als neues Feriengebiet erschlossen worden und somit noch nicht Infrastruktur vorhanden. Das Hotel liegt direkt an einem meist kieseligen Strand, wodurch Aquaschuhe für Strandläufer vielleicht nicht schlecht sind. Der nächste Ort ist Serik und mit dem Dolmusch erreichbar. Belek liegt ca. 45 min (Transferbus) entfernt, da es noch keine direkte Verbindung nach Bogazkent gibt. Direkt neben dem Hotel gibt es noch 3 weitere Anlagen, ansonsten sind noch Feriensiedlungen von Türken vorhanden. Sonntags ist ein Markt etwa 400 m entfernt, auf dem man alles bekommt, was man aus dem Türkeiurlaub mitbringen möchte. Nur die Händler sind nicht so aufdringlich wie in Antalya oder Alanya. Der Transfer hat bei Anreise ca. 1 1/2 Stunden gedauert, weil wir erst Gäste in Belek absetzten mussten und wie gesagt noch keine direkte Verbindung besteht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Hartplatz auf dem Tennis, Fußball und Basketball gespielt wurde. Für Fußballbegeisterte rate ich nicht so tolle Schuhe mitzunehmen, da sie sehr leiden. Ein Raum zum Billiard spielen war mit zwei Tischen vorhanden (Stunde 5 €). Die anderen Bereich haben wir nicht genutzt, daher keine Beurteilung. Der Strand war mit genügend Liegen ausgestattet, die schön überdacht waren und es war immer ein hilfsbereiter Arbeiter da, der Auflagen verteilt hat und für Saubekeit gesorgt hat. Das Meer war hervorragend und der Übergang ins Wasser war meist auch ohne Aquaschuhe zu schaffen. Der Pool selber war für die Anlage zu klein, doch in der zweiten Woche hat man auch dort ohne Reservierung eine Liege gefunden. Um den Pool sind einige Fliesen kaputt, die durch grüne Teppiche abgedeckt werden. Es gab den ganzen Tag über ein Animationsprogramm, wobei man sagen muss, dass hier eine gewisse Führung fehlt und somit der Elan der Animateure zu wünschen übrig lässt. Die Abendshow war an manchen Tagen nur peinlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächts einmal Vielen Dank dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir möchten dass Sie das wissen , Als Aydın Bey Familie war die zufriedenheit unser Gäste immer unser Ziel. Wir freun uns, Sie mit unserem erneuerten Konzept wiederzusehen. Mit Freundlichen Grüßen Hotel Management