Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Mein zukünftiges Stammhotel :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel ist das erste in meiner Reiselaufbahn, welches ich definitiv wieder buchen werde. Es ist einfach nur top!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suit mit direktem Meerblick (gebucht war ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick!). Zur Verfügung standen uns zwei Zimmer: ein Wohn- und Essbereich mit einer Küchenzeile (mit Wasserkocher, Kochplatte, Waschbecken) und Fernsehgerät sowie ein geräumiges Schlafzimmer und natürlich ein Bad mit Dusche und WC. Der Balkon war sehr geräumig. Wir waren nur zu Zweit und hatten Platz für mind. 4 Personen :-) Die Zimmer, inkl. Bad, waren sehr sauber und in einem ordentlichen Zustand. Nichts veraltet oder vergammelt. Die Minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt. In jedem Zimmer (das erkannte man an den Liegen am Strand ;-)) wurden Strandtaschen zur Verfügung gestellt. Außerdem hatten wir zwei Bademäntel und dazugehörige Schühchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das beste Essen, dass ich je außerhalb von Deutschland zu mir genommen habe!!! Es gibt nichts dran auszusetzen. Und das wichtigste: Man kommt sich als All-In-Gast nicht wie zweite Klasse vor. Wobei wir uns nicht sicher waren, ob es sich hier um ein reines All-In-Hotel handelt, da man keine Bändchen oder ähnliches erhalten hat. Sowohl bei den alkoholfreien als auch alkoholischen Getränken wurden u. a. deutschlandweit bekannte Marken serviert. Es gab jede Menge Auswahl an Cocktails. Neben den Buffets (morgens, mittags bis nachmittags, abends und mitternachts) gab es verschiedene Restaurants (Italienisch, mediteran, etc.) in denen man á la Cart essen konnte (mit vorheriger Reservierung natürlich - am besten über die Reiseleitung). Es werden neben türkischen Spezialitäten auch viele internationale Gerichte serviert. Im täglichen Wechsel gab es am Abend unterschiedliche Mottos. Z. B. italienisch oder türkisch. Gewisse Gerichte wie bspw. Nudeln mit Tomatensoße gab es täglich, damit für jeden was dabei ist. Für die Kleinen gab es auf Wunsch einen separaten Essbereich (natürlich mit Eltern). Sie hatten ihr eigenes kleines Buffet und konnten nebenbei spielen. Die Weingläser waren nie leer, da die Kellner immer wieder ohne Bitten aufgefüllt haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Zur Begrüßung haben wir einen Obstkorb aufs Zimmer bekommen. Das Personal ist durchweg sehr sehr nett und zuvorkommend. Die deutsche Sprache wurde von jedem (inkl. Putzfrau) verstanden. Man hat auch nicht das Gefühl, dass die Höflichkeit mit dem Trinkgeld steigt. Im Gastrobereich gibt es Sammelboxen für Trinkgeld. Man muss also nicht jedem Kellner, den man hat, ne Münze in die Hand drücken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Antalya zum Hotel dauerte etwa eine Stunde. Völlig legitim. Das Hotel liegt direkt an der wunderschönen Strandpromenade von Side. Der Sandstrand (und auch die gesamte Hotelanlage) ist sauber, ordentlich und groß. Er ist in einen Raucher- und Nichtraucherbereich eingeteilt. Zur Altstadt von Side benötigt man etwa 30 Minuten zu Fuß (bei gemütlichem Spaziergang), kann aber auch mit sehr günstigen Bussen oder Taxen jederzeit dort hingelangen. Die Lage "hinter" den Hotels ist wie üblich in diesen Ländern. Nicht vergleichbar mit Deutschland was die Sauberkeit und Ordnung betrifft. Jedoch ist das bei so einem Hotel nicht wichtig. Wir haben uns gegen Ausflüge entschieden, da das Hotel einfach so traumhaft schön war und wir keinen der Tage außerhalb "verschwenden" wollten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist ausgestattet mit diversen Sportanlagen (Tennis, Fitness, etc.). Es gibt einen Wellnessbereich, einen Nachtclub und Animation. Die Animateure bieten tagsüber diverse Spiele an (Wasserball, Dart, etc.), so dass einem nie langweilig wird. Man wurde aber als "Ruhe-suchender-Gast" nirgends davon groß gestört. Abends gibt es unterschiedliche Showeinlagen (Folklore etc.) an der Strandbar, sowie ab und zu auch Live-Musik an der Poolbar. Da wir außerhalb der Hauptsaison (Mitte September) dort waren, ist es natürlich ruhiger gewesen. Während die Nachbarhotels bis in die Nacht gefeiert haben, war hier um 22.30 Uhr Schluss mit Show und Animation. Die Strandbar hatte aber inkl. Musik aus der Musikanlage bis 01.00 Uhr geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung des Barut Hemera. Es ist schön zu hören, dass Sie immer wieder gerne kommen und Sie sich sehr wohl bei uns fühlen. Wir versuchen stets, all die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und freut uns, wenn uns dies gelingt. Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Şahin Akgül Generaldirektor

    Offizielle Hotel Homepage