- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist extrem gepflegt, die Außenanlagen sind mit den unterschiedlichsten Bäumen und Pflanzen begrünt, überall hängen Orangen und Zitronen an den Bäumen. Die Zimmer und insbesondere der Balkon mit Jacuzzi sind recht groß, das Badezimmer leider etwas klein. Die All-In-Verpflegung kann absolut überzeugen, die Auswahl an Speisen und Getränken ist groß. WLAN funktioniert in der gesamten Anlage absolut problemlos, das ganze natürlich kostenlos. Jetzt im Winter war der Altersdurchschnitt natürlich etwas höher, Gäste kamen aus Deutschland, England und den Niederlanden. Leider profilieren sich einige "Stammgäste" durch Unverschämtheiten. Da werden Restaurants schon mal vor der eigentlichen Eröffnung besetzt, andere Hotelgäste gemaßregelt und Plätze eingefordert. Leider kann sich kaum ein Hotel gegen diese Zeitgenossen wehren. Der Hamam incl. des Spa-Teams kann empfohlen werden. Die Preise sind, wie in Hotels üblich, etwas zu hoch allerdings gefiel uns das Leistungspaket und die Atmosphäre. Das kleine Verkaufsgespräch im Anschluss an das Komplettprogramm kann verziehen werden, das es nie aufdringlich war.
Wie schon beschrieben sind die Zimmer recht groß, das Badezimmer fällt da etwas ab, da es eher klein ist. Der Balkon bietet Platz für den Jacuzzi, 2 Sonnenliegen und eine Stuhl/Tischkombination. Der Balkon hatte fast schon die Ausmaße einer Dachterrasse, der seitliche Meerblick versüßte den Aufenthalt hier noch weiter. Neben dem Fernseher mit ausreichend Deutschen Programmen zählte der in 5* Hotels übliche Wasserkocher nebst Tee und Kaffee zum Standard. Die Minibar hatte die normale Größe. Wenn etwas zu bemängeln gibt, da noch am ehesten die etwas sparsame Beleuchtung des Zimmers.
Insgesamt sind 4 À-la-Carte-Restaurants vorhanden, davon sind zur Wintersaison 2 geöffnet, 2 Bars im Innenbereich, 2 Bars im Außenbereich (Strand und Pool), die Hanımeli Konditorei und natürlich das Hauptrestaurant welches neben der Atmosphäre durch das nicht vorhanden sein von unangenehmen Essensgerüchen beeindruckte. Alle Restaurant und Bars überzeugten mit absoluter Sauberkeit und freundlichem, aufmerksamen Personal. Die Essensauswahl überzeugte, leider wurde viele Gerichte "eingedeutscht", dies ist aber ein Tribut an die überwiegend Deutschen Gäste. Neben den Standartgetränken zählten auch Cocktails zum AI-Angebot welche ebenfalls durchaus überzeugen konnten. Die À-la-Carte-Restaurants wurde von uns nicht genutzt, dafür fehlte einfach die Zeit.
Das gesamte Personal besticht durch Freundlichkeit und Kompetenz. Besonders zu erwähnen ist die Rezeption die sich sofort um kleine Probleme gekümmert (Einer unserer Koffer hat eine Ehrenrunde über Istanbul gedreht und kam mit einem Tag Verspätung im Hotel an). Es wurde am Morgen sofort Kontakt zur Lost & Fund-Stelle am Flughafen Antalya aufgenommen und gegen Mittag war der Koffer dann da. Der etwas zu kleine Bademantel wurde umgehend gegen ein XXL-Exemplar gatauscht, Informationen zu Ausflügen wurden eingeholt und das ganze mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen. Die Zimmerreinigung und das auffüllen der Minibar klappte problemlos
Das Barut Hemera liegt sehr günstig direkt an der schönen Strandpromenade. Die Entfernung vom Flughafen ist absolut in Ordnung, die Transferzeit von Flughafen Antalya beträgt ca. 60 Minuten. Dierekt vor dem Hotel werden sowohl Geschäfte als auch Restaurant uns Bars geboten, über die Strandpromenade kann man problemlos nach Side laufen, wem das zu weit ist, kann auf die Sammeltaxis (Dolmus) zurückgreifen welche direkt vor dem Hotel abfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bedingt durch die Jahreszeit konnten wir nur den gepflegten Indoorpool nutzen, die Außenpools machten einen gepflegten Eindruck und wurde auch jetzt täglich gereinigt. Vorhanden waren ein Billardtisch, ein Kickerkasten, eine Tischtennisplatte, ein Bereich mit einer Spielekonsole und eine recht umfangreiche, mehrsprachige Bibliothek. Die Animation wurde durch uns nicht genutzt, es wurden an jedem Abend in der Hauptbar die "Klassiker" angeboten (Bingo, Hitparade, etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast , Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung auf Holiday Check. Jede positive Rückmeldung motiviert uns mehr, einen exzellenten Service zu Bieten, damit unsere Gäste sich wohl –und auch willkommen fühlen. Es war für uns eine Freude, Ihre Zusammenfassung über Ihren Urlaub zu lesen. Ihre schönen Worte über das Hotel bedeuten sehr viel für uns und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben. Es ist uns eine Freude Sie wieder in den Barut Hemera Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com