- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren dieses Jahr zum 5 x im Beach Albatros Resort und wie immer sehr zufrieden mit dem Doppelzimmer mit Meerblick, welches uns zugewiesen wurde. Das Hotel hat sich im letzten Jahr wieder um einiges verändert, es werden Renovierungsarbeiten in Zimmern, an den Bars usw. durchgeführt. Weiterhin wurde eine neue Bar und "Essenstheke" eröffnet. Alle sind sehr bemüht hier alles für die Zufriedenheit der Gäste zu tun. In der ersten Woche waren - weshalb ich hier nur mit gut bewerte - SEHR viele Russen dort, was mich etwas "abgeschreckt" hat, da diese sehr herablassend und unfreundlich zu anderen Gästen sowie dem Personal waren. In der 2. Woche hat sich dies aber rasch geändert und dann waren wie gewohnt viele Nationalitäten anwesend. Es gab keinen Altersdurchschnitt festzustellen. Es waren von Babies bis Rentner alles vertreten, was sehr angenehm war. Ganz in der Nähe gibt es eine Mall (Senzo-Mall) die man mit dem Bus (2,50 Ägyptische Pfund) erreichen kann, der direkt am Hotel eine Bushaltestelle anfährt. Dort kann man ungestört einkaufen. Die Shops sind "quer Beet". Es gibt günstigere und natürlich auch teure. Ein Discounter ist dort ebenfalls, in dem man z.B. günstig Zigaretten kaufen kann. Mit diesem Bus kann man ebenfalls bis nach Hurghada - fürs gleiche Geld - fahren. Er fährt einen "Rundkurs" und man kann ein- und aussteigen, wo man will.
Unser Zimmer war für 2 Personen absolut ok. Die Betten groß und wir haben gut darin geschlafen. Das Badezimmer ist zweckmäßig; ausgestattet mit Dusche, Toilette, Waschbecken, Ablageflächen und Fön. Fernseher vorhanden, Safe hat super funktioniert, Telefon vorhanden und ein Kühlschrank. Alles so, wie im Katalog beschrieben und immer tip top sauber!
Wer hier nichts zum essen findet, dem kann meiner Meinung nach nicht mehr geholfen werden. Es gibt verschiedene Restaurants: mexikanisch, deutsch, mediteran, chinesisch, landestypisch. Weiterhin gibt es verschiedene Kaffeebars, an denen man Snacks (Kuchen etc.) bekommt und am Strand wurde jetzt - neu eröffnet - eine Art Schnellimbiss mit Pizza, Burger usw. Trinkgelder haben wir ab und an den Kellnern persönlich geben, aber man kann - muss aber nicht - am Eingang des jeweiligen Restaurants oder der Bar etwas in extra dafür hingestellte Boxen werfen. Dies wird dann unter allen aufgeteilt.
ALLE Servicemitarbeiter - egal in welcher Position - sind ausnahmslos sehr freundlich und konnten etwas mehr oder wenig deutsch - wenn dies nicht,dann englisch. Die Zimmerreinigung war bei uns absolut ok, wofür wir aber täglich und gerne ein paar Pfund auf dem Kopfkissen hinterlassen haben und als kleines Dankeschön immer wieder zu verschiedenen Tieren und Dingen geformte Handtücher vorfanden.
Der Strand ist vom Haupthaus etwa 100 m entfernt, total schön und sauber. Nach Hurghada (Stadt) sind es etwa 20 km, die man leicht mit dem Taxi - wenn man sich nicht "beschummeln" läßt, für 25 Ägyptische Pfund, erreichen kann. Aber hier muss man aufpassen, dass man dies vereinbart bevor man ins Taxi einsteigt und man dies genau passend bereithält, da man ansonsten oftmals kein Wechselgeld zurückbekommt oder eben behauptet wird, man hätte dies nicht vereinbart. Zum Flughafen sind es auch nur 20 Min. mit dem Bus, was sehr angenehm ist! Wir finden die Lage absolut super, da man hier nicht mitten in Hurghada ist und trotzdem schnell in den "Trubel" kann, wenn man sich dies denn "geben" möchte!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animation mit sehr netten Animateuren, Tägl. Kinderdisco. Es gibt ein Internetcafe in dem man pro 10 Min. für 1 € ins Internet gehen kann. Der Strand war sehr sauer, Liegen waren im Überfluss vorhanden (trotzdem gab es ein paar Urlauber, die MORGENS um 5 Uhr!!! "ihre" Liegen bereits besetzten. Fanden wir unmöglich bis lächerlich, da wirklich absolut genügend vorhanden waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Ellen, Vielen Dank fuer Ihre bewertung im Holidaycheck. Es freut uns zu lesen, dass der Urlaub bei uns Ihnen so gut gefallen hat! Wir hoffen dass Sie uns bald wieder besuchen als unser Stammgast. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Hotelmanagement