- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren vom 04.01bis 06.01 da. Leider wurde ich enttäuscht. Angefangen mit dem unfreundlichen und gleichgültigen Empfang an der Rezeption. Kein Willkommen, keine Nachfrage wie die Reise war. Kein Lächeln. Als wir sagten dass wir einen Diamantenstatus bei Best Western haben interessierte es auch keinen. Kein Willkommensgeschenk oder ähnliches. (In anderen Hotels bekommt man mind. ein Obstteller aufs Zimmer, in Rehlegg lagen ein Paar offene Gummibärchen auf den Servietten:)) Das ist in Hotels dieser Kategorie seltsam. Als wir abgefahren sind, wurden wir auf die gleiche Art und Wiese verabschiedet. Kein "Wiedersehen" und "Gute Reise". Auch kein Lächeln; nicht mal ein Blick sind es die Kunden, die mehr als 700 EUR in 2 Tagen da lassen, wert. Man fühlt sich von Anfang an nicht willkommen. Das war in diesem Hotel vor einem Jahr anders. Deshalb sind wir ja auch wieder gekommen. Nun war es wohl das letzte mal. Das Zimmer: wir hatten zuerst eine Junior und dann in die Suite gewechselt. Die Zimmer sind in der Residenz ein Traum. Allerdings die Sauberkeit war auch schon besser. Unter dem Bett und in jeder Ecke Staub, Haare usw. Die Putzwägen und Müll standen fast den ganzen Tag in den Gängen. Sehr unangenehm wenn man am Tag mind. 5 mal vorbei laufen muss. Im Zimmer für 4 Personen (Aufpreis für Kinder) gab es nur 2 Tassen und 3 Teebeuteln. Das sind zwar Kleinigkeiten aber die sind auch wichtig für ein Wohlfühlfaktor im Hotel. Das Restaurant bietet Halbpension. Die Hauptgerichte sind sehr gut. Allerdings bei dem Salatbuffet gab es nur 2 Sorten Salat. Das ist alles was an frisch Gemüse da war. Keine frische Tomaten usw. Irgendwas Eingelegtes noch. Nachtisch war an einem Tag fast ungenießbar. An anderem Tag schmeckte auch nur Kaiserschmarrn. Das ist für ein 4+* Hotel sehr dürftig. Frühstück war wie immer SEHR GUT. Nun zum neuen Wellnessbereich. Hier war nach der Rezeption die größte Enttäuschung! Aus 5 neuen Saunen funktionierte richtig nur 3! Wir haben das Hotel diesmal wegen diesen neuen Saunen wieder gewählt! Die Infrarotkabine war die ganze Zeit defekt. Im Dampfbad war nur am letzten Tag eine Duftessenz beigemischt. Die Sauna mit den Tannenzweigen funktionierte gar nicht richtig. Andere Gäste haben gesagt die hätten sich an Rezeption darüber schon beschwert. Trotzdem kümmerte sich keiner darum. Minzdusche (das Highlight meiner Kinder schlechthin) war defekt - es war keine Minze mehr drin. Ich habe das der Rezeption mitgeteilt, was nur als Schulterzucken bei den Frauen an der Rezeption verursachte. Unternommen wurde nichts. An einem Tag war ziemlich viel los in der Sauna. Schmutzige Tücher wurden nicht abgeholt und quellten über. Wasser auf dem Boden stand knöchelhoch. Es gab keine frischen Gläser, kein Wasser zum Trinken wurde aufgefüllt. Es kam gar keiner der sich drum gekümmert hat! Das ist Schade. Da investiert man viel und baut eine schöne Sauna und es kümmert sich keiner drum. Vielleicht lag es daran dass der Chef von Hotel an den Tagen nicht da war?! Noch ein wichtiger Punkt: die Treppe zur Sauna vom Schwimmbad ist SEHR rutschig und wenn nass SEHR gefährlich. Auf jeden Fall ist der Preis im Schnitt von 365 EUR pro Tag (2 Erwachsene +2 Kinder inkl. Halbpension) für die Qualität nicht wirklich gerechtfertigt. Vielleicht ist die Preis-Leistungsverhältnis in den billigeren älteren Zimmern gegeben. In unserem Fall aber eher nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 116 |
Sehr geehrte Frau Lena, bedanken möchte ich mich für diese Bewertung nicht, weil ich sie als ungerechtfertigt empfinde, möchte es aber nicht versäumen, Ihnen zu sagen weshalb: Meine Mitarbeiterin an der Rezeption kann sich noch gut an Ihre Anreise erinnern. Noch bevor Sie sich nach Ihrem Befinden erkundigen konnte, fragten Sie schon nach dem hoffentlich kostenfreien Upgrade, was meine Mitarbeiterin leider für die erste Nacht verneinen musste, da das an diesem Tag nicht möglich war. Das Upgrade hatten Sie dann ja für den nächsten Tag in Anspruch genommen. Die freundliche Begrüßung blieb ihr sozusagen im Halse stecken. Das sollte natürlich nicht vorkommen ist aber passiert. Zu den diversen von Ihnen angesprochenen „Mängeln“ komme ich später, aber den Umstand, dass wir während Ihres Aufenthaltes mehrfach Beschwerden ob des Benehmens Ihrer Kinder im Wellnessbereiches hatten, finde ich erwähnenswert und das trotz der Tatsache, dass Kinder unter 16 Jahren im Wellnessbereich nicht erlaubt sind. Als Willkommensgeschenk hatten Sie auf dem Zimmer eine Schale mit Haribo Gummibärchen für die Kinder und eine Dose „Rehlegg’sTee“ zum Mitnehmen oder zum gleich Zubereiten. Die meisten unserer Gäste schätzen dieses Treatment. Da die Zimmermädchen untertags auf der Etage arbeiten und die Arbeitsutensilien auf den dafür vorgesehen Wägen haben, stehen diese Wägen untertags auch auf der Etage. Ich finde es auch nicht sehr schön, aber das geht nicht anders. Es ist richtig, dass die Infrarotsauna nicht in Betrieb war. Alle anderen Saunen funktionieren einwandfrei und sind auch ständig in Betrieb. Die Minze für die Minzdusche war kurzfristig vergriffen, ist aber jetzt auch wieder verfügbar. Die Kollegin, die Sie auf diesen Zustand aufmerksam machten, ging ja auch sofort mit Ihnen in den Wellnessbereich um zu sehen was genau nicht ging. Wir achten sehr darauf, dass alles was bei uns auf den Tisch kommt, von bester Qualität ist. Es ist für uns mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, dass wir unsere Waren fast ausschließlich aus der Region beziehen. Dabei legen wir größten Wert darauf, dass kein „gequältes“ Fleisch, Fisch oder Geflügel an unseren Buffets kommt. Ebenso ist es unser Bestreben, frischeste Zutaten einzukaufen, auch wenn dies manchmal zu Kosten der Auswahl geht. Im Winter ist die regionale Auswahl an Gemüse, Obst und Salaten nun einmal eingeschränkt! Ich stehe Kritik immer offen gegenüber und bin froh, wenn mir meine Gäste vor Ort sagen, wo der Schuh drückt, da wir genau dadurch unser Angebot kontinuierlich verbessern können. Bei Ihrer letzten Beschwerde die ich für gerechtfertigt hielt bekamen Sie einen Gutschein für zwei Übernachtungen für zwei Personen in der Senior Suite. Über die Motivation zu dieser Reklamation kann ich nur spekulieren. „Honni soit qui mal y pense.“ Mit freundlichen Grüßen Franz Lichtmannegger