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Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Super Hotel, Frühstücksservice bitte verbessern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verbrachten ein Wochenende zum Shoppen und Erkunden von Berlin in diesem Best Western Hotel. Wegen der Lage entschieden wir uns dafür und waren damit auch sehr zufrieden. Mit der Berlin WelcomeCard kann man für 19 Euro 48h Bahn und Bus fahren. Dazu gibt es noch einen Stadtplan und ein Gurscheinheft für bestimmte Attraktionen, Bus-/Boot-Touren, Museen und Restaurants. Diese gibt es an der Rezeption zu Kaufen. Da wir nicht wussten wo wir parken sollten und auch kein Best Western Parkplatz ausgeschildert war, sind wir ins benachbarte Einkaufscenter gefahren. Hier wird nach Stunden und nicht nach Tagen abgerechnet und zahlt somit für das Tagesticket nur 10Euro --> also bei 2 Übernachtungen 20 Euro. Wer keine geführte Stadtrundfahrt benötigt, sich aber trotzdem gern alles einmal ansehen möchte, kann das mit der Buslinie 100 machen. Von hier kommt man an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei. Auf dem Zimmer ruhig mal in die kleinen Shoppinghefte sehen. Wir nutzten daraus die 2:1 Preis-Gutscheine für Madame Tussauds, See Life und Dungeon. schon super, was man dabei spart...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren renoviert und sahen so aus, wie auf dem Bild. Keiderschrank mit Bügeln war ausreichend groß. TV und Safe war vorhanden. Ein Kühlschrank fehlte, was uns nicht störte, aber im Sommer vielleicht.. Bad war schon etwas älter und hier und da waren ein paar Kannten der Fließen beschädigt. Alles aber sauber und die größe von beiden war auch ok. Die Straße war allerdings auch bei geschlossenem Fester deutlich zu hören...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab wie beschrieben nur einen Speisesaal, der vielleicht etwas zu klein ist, für die Anzahl der Zimmer bzw. der Personen. Frühstück war aber super und kann mich im Bezug zur Speisenauswahl nicht beschweren. Kaffeekanne stand auf jedem Tisch, Säfte jeglicher Art konnte man sich nehmen. Es gab sowohl Rührei und auch gekochte Eier. Desweiteren gebratenen Schinken, Käse- und Wurstplatte, Lachs, diverse Salate (Thunfisch-, Fleischsalat) mehrere Sorten Brötchen, Marmelade, Obstsalat, Gemüse u.v.m


    Service
  • Eher gut
  • Super war, dass wir zeitlich einchecken konnten, wann wir wollten und nutzten das gleich aus, um auf der Hinfahrt noch ein paar Stops in Berlin zu machen um nach dem einchecken nachts nicht nochmal loszumüssen. An der Rezeption gab es auch beim Auschecken keine Probleme. Beim Personal beim Frühstück war dies allerdings anders. Klar gibt es immer Hauptessenszeiten und da kann es auch mal dazu kommen, dass man auf einen freien Tisch warten muss, aber wenn keine Personen an den Tischen mehr sitzen und es nur daran liegt, dass niemand abräumt, ist es schon schade dass Hotelgäste draußen in Schlangen warten... Das Frühstückspersonal war zwar immer bemüht, dass alles wieder aufgefüllt wurde, doch leider war das nicht immer bei jedem so. Vielleicht war es auch zu wenig Personal, wobei der Speisesaal nicht wirklich groß war...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage! Direkt am Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße. Der Bus hält direkt vorm Hotel, S-Bahn-Haltestelle hinter dem Hotel und U-Bahn-Haltestelle auch in unmittelbarer Nähe. Strecken (z.B. bis Mitte) dauern nicht lange und außerdem sieht man ja auch gleich ein wenig von Berlin, wenn man den Bus nutzt .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Melanie, wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus so detailliert so bewerten. In dem Sie uns sagen was Ihnen an unserm Haus gefallen hat oder auch in welchen Punkten wir noch Verbesserungspotential haben, helfen Sie uns allen Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Gern werden wir Ihre Anregungen nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. mit BESTen Grüßen Alexander Schulz Assistant Manager Customer Care BEST WESTERN Hotel Kantstrasse Berlin